Seit gestern abend ist das w201.com offline, da es wieder gehackt wurde. Dies nur zur Info. Chris und Ferian sind schon an der Instandsetzung dran. Genaueres erfahrt ihr später.
Beiträge von Petrolferrari
-
-
Dezent sollte es sein, wenn es "neueres" Tuning ist. Wenn es original aus den 80er oder 90ern ist, darf es ruhig aus dem Rahmen fallen, war ja mit den Frisuren damals auch so [smilie=rofl.gif]
-
Ich meine, Boge hätte für den W114/116 mal eine Niveauregulierung als Nachrüstkit angeboten. Ein Bekannter hatte die ämlich an seinem /8 nachgerüstet trotz H-Kennzeichen *hehe*
-
Hei Michaela und Jens, das tut mir leid das zu hören. Zumal wir schon eine Unterkunft hatten. Na ja kann man nicht ändern. Die Kosten stehen in meinem letzten Beitrag drin. Hätte ich dass gewusst, hätte ich nicht nachbestellen müssen [smilie=metzel003.gif]
-
Hallo liebe Leser,
nun ist sie bald da, die Steuer auf Biokraftstoffe, da in einer dezentralisierten Gemeinschaft, wie hier im Internet Protest schwer gemeinsam für alle sichtbar zu organisieren ist, schreibt doch bitte eine Mail an euere zuständige(n) Abgeordnete(n) im Bundestag, tut nicht weh und kost nix. Der beigefügte Text kann dazu verwendet werden:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich (meine/n Abgeordnete/n X) bitten, sich dem Gruppenantrag des Kollegen Scheer gegen die Besteuerung von Biokraftstoff, insbesondere Pflanzenöl, anzuschließen.
Dies ist notwendig um die Strafsteuer für Pflanzenöl ab 1.08.06 zu verhindern. Dadurch würde ein junger und wachsender Wirtschaftszweig stark negativ beeinträchtigt werden. Was noch viel schlimmer ist, dass die nachwachsenden Rohstoffe durch die Beimischungspflicht in herkömmliche Kraftstoffe zu Gunsten der Mineralölkonzerne monoplisiert würden. Zahlreiche kleine Unternehmen würde dies in den Ruin stürzen. Darüber hinaus würde diese Gesetzeslage die Landwirtschaftssubventionen für den Anbau von Rohstoffen zur Kraftstofferzeugung direkt in die Taschen der Mineralölkonzerne leiten.
Dies kann auf keinen Fall im Interesse des Steuerzahlers liegen und muss daher von den Mandatsträgern verhindert werden. Ich hoffe jedenfalls, die (Partei X) will das verhindern.
Daher würde es mich sehr freuen, wenn sich (Frau/Herr X) diesem Antrag anschließt und mein Anliegen aktiv unterstützt.mit freundlichem Gruß
X
Einfach anstelle der X den Namen einsetzen. Und hier findet ihr euere Abgeordneten:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bundestag.de/mdb/wkmap/index.html">http://www.bundestag.de/mdb/wkmap/index.html</a><!-- m -->
Vielen Dank für euere Mitarbeit.
-
Irgend etwas ist da schief gelaufen, bzw. dem vdh ist das leibliche Wohl der Teilnehmer wichtiger......
Ich habe am Samstag die Teilnahmeunterlagen bekommen.
Fünf Zufahrttickets
PLUS
14 Frühstückscoupons.
Also, werde ich nochmal drei Tickets nachordern.
Die Verteilung sieht also wie folgt aus:
Astrid und Laszlo: 1x Ticket plus 4x Frühstück (30 Euro)
Distortion: 1x Ticket plus 2x Frühstück (20 Euro)
Herbert und Alexandra: 1x Ticket (10 Euro)
Benz-Micha: 1x Ticket plus 2x Frühstück (20 Euro)
Udo Beretta: 1x Ticket plus 1x Frühstück (15 Euro)
Dieselstute plus Dieselross: 1x Ticket plus 4x Frühstück (30 Euro)
Mike W201: 1x Ticket (10 Euro)
Petrolferrari: 1x Ticket plus 1x Frühstück (20 Euro)Udo und Udo werde ich die Tickets zuschicken, weil wir uns ja nicht mehr vor Ornbau sehen. Es ist geplant, dass wir Freitags vormittags im Konvoi nach Ansbach fahren und uns dort mit Dieselstute und Dieselross treffen, dann nehmen wir am abendlichen Stammtisch teil.
-
Da es in unserer Gegend keinen Stammtisch gibt,habe ich mich mal mit einer vdh´lerin zusammengetan und einen Stammtisch ins Leben gerufen. Der Stammtisch findet jeden dritten Donnerstag im Monat im Hotel - Restaurant "Am Röttgen" in Mettmann statt.
Es sind natürlich auch Nicht-Mitglieder willkommen. Der erste Stammtisch wird am 15.Juni stattfinden.
Anfahrtsbeschreibung gibt es hier:
http://www.hotelamroettgen.de/anfahrt.html
Ist auch auf der W201 e.V. Homepage unter Termine/Stammtische zu finden.
-
Neue Fotos auf der Homepage!
Folgende Treffen sind neu im Bereich "Besuchte Treffen":
2003: Mercedes Forum Hann. Münden
2004: MB-Freunde Stuttgart und 190er Freunde Hann.Münden
2005: W201.com Treffen in Kerpen, Gol 2005 (überarbeitet) und 190er Freunde Hann.Münden
2006: Treffen Dreiländerpunkt in Vaals (überarbeitet)Habe mal ein Fotoalbum für die neueren Fotos installiert, lasst mich euere Meinung wissen.
-
Nicht, dass der Vorstand irgendwann mal als geizig verschrien ist [smilie=rofl.gif] Dann mal viel Spass beim Pölen und Sparen. Schaut nicht schlecht aus.
-
Habe uns mal einen Schlafplatz organisiert. Wir kommen in dem Sportlerheim unter. Dort wird ein Bettenlager eingerichtet, es müssen nur noch Schlafsäcke mitgebracht werden.
Zudem wollte ich die Anmeldung für Ornbau abschicken, Geld nehmen die als Vorkasse 10 Euro Startgeld und 5 Euro pro Frühstück.
Hier mal die Anmeldungen:
Astrid, Laszlo 20 Euro
Distortion 15 Euro
Herbert 2.6 20 Euro
Benz-Micha ohne Begl. 15 Euro
Udo Beretta 15 Euro
Dieselstute u. Dieselross 20 Euro
Mike W201 10 Euro?
Petrolferrari 15 EuroAlso bitte bis spätestens Freitag abend Bescheid geben, ob alles passt, oder ob man definitiv nicht kommt denn, wenn bezahlt, Kohle futsch.
Edit am 24.04.2006 09:10 Closed
-
Wie schon im Treffen Bereich der Homepage gepostet, wollen wir da mit versammelter Macht aufschlagen, also, bitte melden, wer definitv kommt. Kneifen gilt nicht (ausser Ronny, der muss malochen, sonst verpasst er das Koblenzer Treffen ).
Ich mach mal als Initiator den Anfang und sage, bin dabei.
-
Nach aktuellen Berichten handelt es sich um die Sammlung von Michael Fröhlich aus einer Nachbarstadt. Er ist ein verrückter Autosammler, muss den Kontext mal raussuchen.
-
Also,
es kommt drauf an, was für einen Diesel du fährst. Die Modelle Vor-MOPF fahren ohne Umbau und ohne Probleme. Bei meinem (Bj. 90, also 2.0D MOPF) gings mit Gemisch (20%DiNo/80%PÖl) Spitze, aber irgendwann will man ja weg vom Diesel. Da mussten dann die Einspritzdüsen getauscht werden (280tkm alt! Eigentlich sind die Düsen nach 100tkm normalem Dieselbetrieb fertig. Also, sie laufen auch weiter aber mechanisch nicht mehr die Besten, deshalb bei PÖl => tauschen) und ich habe mir einen Wärmetauscher gebaut. (Erfahrung: Es geht kein Weg an einem Plattenwärmetauscher vorbei, von der Effektivität her). Dient nur dazu, das Öl aufzuwärmen, damit die Pumpe mechanisch weniger Arbeit hat und die Zerstäubung durch höheren Düsenöffnungsdruck feiner wird. Der Förderbeginn wurde frei nach Schnauze nach früh verstellt (ca. um 4 Grad auf 11 Grad vor OT), da Pöl auf Grund der Viskosität später einspritzt. Wurde aber nachher durch DC nachjustiert. Kostenpunkt 50 Euro.
Daß einzige, was noch passieren kann, ist, daß die Anschlüsse auf der Einspritzpumpe nach einiger Zeit anfangen zu lecken ( Dichtungen kosten 2,50 Euro bei DC), dann müssen sie getauscht werden (dauert 1-2 Stunden ohne Spezialwerkzeug). Und der/die Kraftstofffilter müssen Anfangs häufiger getauscht werden, da PÖl sämtlichen Dreck löst und durch die Leitungen zur Pumpe spülen will. Ansonsten problemlos. Wenn du einen 2,5er oder gar Turbo fährst, werden vermutlich bei reinem PÖl irgendwann dickere Vorlaufleitungen nötig (größerer Querschnitt), sonst zieht die Pumpe das Pöl nicht bei Volllast und die Endgeschwindigkeit geht zurück.
Genug der Theorie, du kannst auf jeden Fall mit Gemisch fahren. Zum Anfangen und Testen würde ich mal bei 50/50 anfangen und mich dann langsam Richtung 80% Pöl testen. Nur bedenke, was wegen Verschleiss normalerweise bei Dieselbetrieb noch hunderttausende Kilometer "durchgehalten" hätte, fällt bei Pöl sofort auf und sollte getauscht werden.
Grüße,
Frank.
P.S. Ich fahre jetzt knapp 30tkm PÖl und habe eigentlich alles durch, undichte Dichtungen, Einspritzdüsen, fast verstopfte Filter, Ölhavarien in der Garage, beim Parken, abgerutschte Umfüllkanister, aber ich würds jederzeit wieder tun.