Leute, dass heisst "Lebensdauerfüllung". Aber, auf Nachfrage konnte/wollte mir der Mitarbeiter der Werkstattannahme nicht zusichern, dass ein Öl nach 15 Jahren noch die gleichen Eigenschaften wie ein frisches Öl hat [gruebel] . Mich hat der Wechsel damals 60 Euros incl. MwSt. bei Daimler gekostet (5G-Schaltgetriebe und Differential) und bei Chica Mala mit Motorölwechsel und Automatenöl samt Filtern knappe 206 Euro (nicht bei Daimler, aber auch nicht bei den werbeschaltenden Werkstattketten!).
Wechseln sollte man mal, dann und wann,
Frank.
