1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Petrolferrari

  • Welches Schmierstoff für Hubkolben Scheibenwischer?

    • Petrolferrari
    • 19. Januar 2010 um 06:15

    Hallo mux,

    ja, hört sich nach einem festgehenden Wischergestänge an. Den Wischer in Richtung der oberen Fensterecken "parken". Dann die Plastikkappe über dem Gehäuse durch seitliches Aufbiegen (vorsichtig bei den Aussentemperaturen!) abnehmen. Zwischen Wischergestänge und Windschutzschutzscheibe am Besten zwei Lagen Haushaltspapier legen falls was daneben geht.

    Und nun mux (nein, keine Angst, nichts originales [lach] ) weichst du das Gestänge mit FluidFilm aus der Spraydose ein (alternativ das von Brummi beschriebene Optimol). Dann den Wischer mal ein paar Runden laufen lassen und wieder einweichen. Und bitte, in dem Fall kein Ballistol, WD40 oder Caramba benutzen. Diese Öle spülen zwar das alte Fett aus, haben aber wenig Tragwirkung und somit hängt der Wischer bald wieder. Bei mir läuft er nun schon lange mit FluidFilm und das ohne Probleme.

    Wenn du zu lange wartest, merkst du zuerst, dass du einen beheizten Schalthebel am Lenkrad hast und wenn du das nicht bemerkst *britzel* ist der Kabelbaum brandgefährdet.

    Feurio,

    Frank.

  • Grüne Plakette für Diesel..!!!

    • Petrolferrari
    • 19. Januar 2010 um 06:01
    Zitat von "Mercedesmoritz"

    ....und das bedeutet eine absolute Wertsteigerung für unsere Autos! [Tanz] Alleine die Möglichkeit zu haben bringt es schon.


    Ja, für die von Umweltzonen geplagten Dieselfahrer ist dies eine Erleichterung. Schade nur, dass wohl einige schon ihr Schätzchen abgestoßen haben.

    Zitat von "Mercedesmoritz"


    [daumen oben] Für mich ist dann also eine Frage der Zeit.. bis die Dinger allseitig nachgebaut werden und dadurch auch zahlbar werden.


    Genau dass vermute ich nicht. Es wird sich wie bei Paul Wurm in Stuttgart verhalten. Ein Alleinstellungsmerkmal. Die Entwicklungsarbeit und die Genehmigungsverfahren schrecken Nachahmer schon ab. Und, hey, es trifft Mercedesfahrer... die haben doch Geld, die fahren schliesslich Mercedes... [wow]

    Was mich freut, ist, dass es ohne Additive, Freibrennen und zusätzliche Steuerelektronik auskommen soll. Ich schliesse mich Bianca an, mal abwarten, was die Fahr-Ergebnisse im Alltagsbetrieb so bringen,

    Frank.

  • Zu hohe KfZ-Steuer 190er 1.8 / ABE für Twin Tec KLR W201 1.8

    • Petrolferrari
    • 18. Januar 2010 um 13:50

    Hallo,

    das Mitglied Chrissy fährt auch einen 2EE-Vergaser. Schreib sie doch einfach mal höflich per PN an, vielleicht kann sie dir weiterhelfen. Sie wollte damals umrüsten, ob sie inzwischen auf EURO2 umgerüstet hat, weiss ich nicht. Fragen kost nix.

    Gruß,

    Frank.

  • BIETE Rote Rückleuchten MHW (FIFFT) mit LED Umbau

    • Petrolferrari
    • 18. Januar 2010 um 09:54
    Zitat von "Petrolferrari"


    Bruiser möchte die Rückleuchten. So komplett wie sie sind, oder nur die Reflektoren?

    Weil ich damals nix von den LED-Umbauten geschrieben habe...

    Ist ja wie beim Metzger hier.... darfs ein LED-Umbau mehr sein??? [lach]

    So, seh ich das auch, alles wird gut.... irgendwie...

    Gruß,

    Frank.

  • Totgesagte leben länger... Aldi/Lidl preissturz

    • Petrolferrari
    • 18. Januar 2010 um 09:51

    Joa schon,

    aber ohne Energiesteuer und somit nicht zur Verwendung als Kraftstoff gedacht. Ich tanke für 1,00 Euro bei der Pflanzenöltanke. So richtig mit allem drum und dran.

    Gruß,

    Frank.

    P.S.: Falls du Speiseöl zum Verzehr meintest, danke, aber da stehe ich eher auf kaltgepresstes Olivenöl.

  • BIETE Rote Rückleuchten MHW (FIFFT) mit LED Umbau

    • Petrolferrari
    • 18. Januar 2010 um 09:37

    Da hat Jens leider Recht. Das Versprechen hatte ich aus den Augen verloren. Aber, ich stehe zu dem was ich schreibe. Also machen wir Ringelpietz ohne Anfassen...

    Bruiser möchte die Rückleuchten. So komplett wie sie sind, oder nur die Reflektoren? Andreas, du wolltest deine Rückleuchten verkaufen, vielleicht wirst du dir mit Jens einig, aber da war ja noch Gabriel....

    Verzwickte Situation dass....

    Mit krausen Stirnfalten,

    Frank.

  • Türen klappern wie wild !!

    • Petrolferrari
    • 17. Januar 2010 um 08:58
    Zitat von "dmarc7"

    da ich den elegant-sportlichen Kompaktwagen erst einige Wochen fahre, bin ich unschuldig


    Ts, immer diese Ausreden [lach]

    Zitat von "dmarc7"


    [closed]


    [yo] Viel Spass mit dem Babybenz,

    Frank.

  • Gebläsemotor mit Klimaanlage

    • Petrolferrari
    • 17. Januar 2010 um 08:53

    Aber...

    ist das Klimagebläse denn anders, wie das serienmäßige Klimagebläse? Ich würde mir vom Schrott erst mal ein gebrauchtes Gebläse organisieren oder mal abmessen und dann vergleichen.

    Nachdenklich,

    Frank.

  • 190E 2.6L als Driftfahrzeug???

    • Petrolferrari
    • 16. Januar 2010 um 08:47

    ASD gab es als Extra, wirkt aber nur als Anfahrhilfe bis ca. 40 km/h.
    ASR gab es auch als Extra (nur für Automatik, aber dann ohne ASD), wirkt als Quasi-ESP.

    Beides möchte ich nicht in meinen Fahrzeugen haben. Solange es funktioniert, gut, wenn es anfängt Zicken zu machen ist die Lösung meist nicht einfach zu finden. Zumal je nach Fahrweise des/der Vorbesitzer(s) und Alter des Fahrzeugs die Sperrdifferenziale revisionsbedürftig sind.

    Zum Driften würde ich ein manuell sperrbares Differential aus dem Motorsport verbauen. Kostenpunkt um die 2.000 Euro neu. Adresse wirst du über die Suche herausfinden, war schon mal Thema hier.

    Viel Spass,

    Frank.

  • Nicht normal... Ebay von heute...

    • Petrolferrari
    • 16. Januar 2010 um 08:37
    Zitat von "Bertie"

    http://cgi.ebay.de/190-E-Avantgar…=item2a0401ce55

    Irre!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die steht schon länger drin, warum die wohl keiner kauft [gruebel]

    Mit einem Schmunzeln,

    Frank.

  • Türen klappern wie wild !!

    • Petrolferrari
    • 16. Januar 2010 um 08:35
    Zitat von "benzinator"

    Bauschaum ist geilomat, das gibt Edelrost-stahlfrei [lach] [lach] [lach]

    (Irgendwelche Italiener haben das mal ausprobiert, serienmässig. Unschweissbare PKWs ...)

    An Bauschaum habe ich nach Ronnys Post auch gedacht [lach] Dämmung über S-Klasse-Niveau...

    Ich meine Fiat oder Alfa-Romeo wars die die Kotflügel mit Dämmschaum isoliert haben *kopfschüttel*. Aber, so sorgt man wenigstens für einen Neuwagenverkauf, irgendwann ist die Haltbarkeit halt abgelaufen.

    Gruß,

    Frank.

  • Kaufberatung/Drehzahlniveau 190E 2,6

    • Petrolferrari
    • 16. Januar 2010 um 08:27

    Moin,

    willkommen im Forum. Der 2.6er mit Automat dreht bei 120 km/h so knapp 3.500 U/Min. und bei 140km/h wandert er auf 4.000 U/Min.. Verbrauch sollte nach meinen Infos bei 120 km/h bei 9 Litern/100km liegen und bei 140 halt einen Schlag mehr und somit knapp unter 10 Liter/100km. Gut gewartete KE vorrausgesetzt. Ich habe auch schon von Verbräuchen um 7 Litern/100km beim 2.6er auf der Autobahn gehört. Vieles ist möglich...

    Gruß,

    Frank.

  • BIETE Rote Rückleuchten MHW (FIFFT) mit LED Umbau

    • Petrolferrari
    • 14. Januar 2010 um 17:50

    Wenn jeba die nicht nimmt, könnt ihr beide euch gerne einigen, an wen ich was verschicken soll.

    Bis denn,

    Frank.

  • BIETE Rote Rückleuchten MHW (FIFFT) mit LED Umbau

    • Petrolferrari
    • 14. Januar 2010 um 15:41
    Zitat von "bruiser"

    ...sind die leuchten dann noch (wasser-)dicht?

    Die Rückleuchten haben insgesamt 6 Gewindestifte, ich habe die Rückleuchte mit den restlichen 5 Muttern dicht gehabt (halt gleichmäßig umlaufend anziehen). Wer handwerklich fit ist, der klebt sich da ein Gewindestück ein. Mit Pattex Extreme sollte dies möglich sein. Der Stift fehlte aber glaube ich schon, als ich die bekommen hab irgendwann in 2003....

    Gruß,

    Frank.

  • BIETE Rote Rückleuchten MHW (FIFFT) mit LED Umbau

    • Petrolferrari
    • 14. Januar 2010 um 14:51

    Damit der Keller im neuen Jahr mal ein wenig leerer wird biete ich folgendes an:

    1 Satz rote Rückleuchten mit LED-Umbau der Stand- und Rücklichter.

    Von den LED Umbauten, die von distortion vorgenommen wurden gibt es nicht viele. Diese wurden vor kurzem geprüft (Nov. 2009) und wurden seit dem nicht mehr eingebaut. ABE für die Rückleuchten habe ich und lege ich dem Paket bei. Da die Leuchten an einem dunklen Fahrzeug montiert waren, habe ich den original roten Rand mit mattschwarz gelackt.

    Einzigster Mangel:
    Ein Gewindestift ist ausgebrochen im Winkel der Leuchten (Krankheit von den Rückleuchten),

    Die Leuchten werden verkauft, so wie sie auf den Fotos abgebildet sind.

    Rechtliches: Die LED-Umbauten selbst besitzen keine EG-Betriebserlaubnis, sind also im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen, Benutzung auf eigene Gefahr. Die roten Rückleuchten besitzen eine ABE. Im verbauten Zustand erkennt man lediglich an der Reaktionszeit, dass keine Glühlampen verbaut sind.

    Preisvorstellung incl. Versand: 120 Euro.

    Gruß,

    Frank.

  • Wischwasserheizung nachrüsten W 201

    • Petrolferrari
    • 14. Januar 2010 um 10:50
    Zitat von "lessname"

    Kann es sein, das an meinem Vorvor Mopf garnix beheizt ist? [gruebel]

    Wenn se elektrisch nicht tot sind, die Wischwasserdüsen auf der Motorhaube.... (siehe die 1. Antwort auf deine Frage von Bastiaan).

    Gruß,

    Frank.

  • dachträger für snowboard

    • Petrolferrari
    • 14. Januar 2010 um 07:13

    Hallo Georg,

    also, ich meine, dass man mit den Magnetträgern ebenso Snowboards, wie Ski transportieren kann und darf. Muss mal nachschauen, solch einen Träger habe ich noch im Keller (wegen der Anleitung). Problem ist natürlich, dass man auf Grund des Spanngummis entweder zwei Paar Ski oder ein Snowboard transportieren kann.

    Gruß,

    Frank.

    Es muss nicht immer die Kette mit den drei Buchstaben sein...

  • nachgerüstete Wegfahrsperre

    • Petrolferrari
    • 13. Januar 2010 um 09:41

    Also...

    wenn die Batterie auf Grund vom Alter oder der Witterung unter 11,irgendwas Volt hat, dann wird das Anlassen ob mit oder ohne Wegfahrsperre schwierig. Ich würde die Wegfahrsperre drin lassen solange sie funktioniert und dich nicht stört. Ansonsten raus mit allem, was keine Miete zahlt.

    Gruß,

    Frank.

  • Mein Auto startet einfach nicht mehr

    • Petrolferrari
    • 13. Januar 2010 um 08:13

    Zum Thema BornToRun missbrauche ich mal eine Signatur eines Mitglieds:

    Er ist wie er ist, die einen kennen ihn, die anderen können ihn....

    Viel Glück beim Verkauf,

    Frank.

  • Meinen 190 E 2.3 AZZURRO auf Ebay an

    • Petrolferrari
    • 13. Januar 2010 um 06:25
    Zitat von "Yve79"

    aber hauptsache ist ER LÄUFT WIEDER [smilie=hubba.gif]


    Kannst stolz sein. Trotzdem beneide ich den oder die Käuferin nicht, die das Fahrzeug vermutlich unbesehen kaufen werden, da stecken noch genügend Teile drin, die EOL (End Of Life) sind... glaube mir. Schau mal im Showroom nach meinem Umweltbenz, auch top gepflegt und "nur" ein Motorlaufproblem beim Kauf....

    Viel Glück, meine "Chica Mala" läuft auch wieder und das in Schön,

    Frank.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21