Beiträge von CBX1

Hallo,
    erst mal vielen Dank an alle die mir geholfen haben (bedeutet alle die im Forum geschrieben haben)
    ich werde nun die einzelnen Aufgaben abarbeiten.
    Ich wünsche erst mal allen im Forum ein schönes Weihnachtsfest!!!!!!!!
    An Bastiaan vielen Dank für die Pdf Dateien(warum eine Abmahnung?)sorry aber däfür bin noch zu frisch beim Forum um das zu verstehen!Ich melde mich auf jeden fall nach Weihnachten wieder.
    Mfg CBX1

Hallo,
    ich sage immer es gibt keine Dummen Fragen sondern nur Dumme Antworten!!!
    Aber um deine Frage zu beantworten :Ich habe das Auto aus 1Hand und er hatte keine E-S
    umschaltung an der Schaltung.Ich vermute deshalb mein Problem.
    Mfg

Hallo,
    das bedeutet das ich das Getriebe nochmal ausbauen muss ?
    Wie komme ich an die Teile (welche brauche ich überhaupt und wo oder wie werden sie eingebaut)
    dran?
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine Hilfe!!!!!!!Das mit dem Gaszug werde ich nachher
    ausprobieren ich hoffe das bringt mich schon mal ein stück weiter.
    Mfg CBX 1

Hallo erstmal,
    Ich habe einen 190 D 2,5l Automatik und vor 2 Wochen ist er nur noch Rückwärts (Bremsbänder gerissen) gefahren.
    allso ins Internet und nach einem neuen gebrauchten umgeschaut und auch Gekauft.
    Aussage vom Verkäufer für 190 D 2,5 l !!!!!!!!!.
    Beim Einbau habe ich die 2 Unterdruckdose (rechts am Seilzug) gesehen,aber eigentlich mir keine richtigen gedanken gemacht (also meinen alten Seilzughalter umgebaut) Getriebe rein und zusammen gebaut.Öl,Filter,Dichtung und neues Öl eingebaut und er läuft.
    Aber er hat absolut keinen Speed (auser mit Kickdown im 2 Gang dann Schaltet das Getriebe runter aber in keinem anderen Gang ),wenn ich normal Gas gebe fährt er ganz
    gemütlich an und Schaltet schnell in den nächst höheren Gang (also Autobahn oder mal eben vor-
    beihuschen ist nicht).Ich habe leider nicht so viel Ahnung ,aber ich vermute das das ein Getriebe
    aus einem W 124 ist! Nun meine frage: Wenn es so ist hat der eine E u. S. umschaltung!
    Kann ich sowas nachrüsten und wenn ja welche Teile brauche ich dafür und wo werden sie eingebaut.Ich bin auf eure Antworten gespannt und Danke euch im vorraus!!!!!!!!!!!!!