1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. der_fritz

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von der_fritz

• unterdrucksystem

• der_fritz
    • 14. Dezember 2009 um 15:49

hallo Fangemeinde,
    da lerne ich jetzt, dass es im Automatik auch eine unterdruckgesteuerte Schaltpunktanhebung gibt. Tja, dieser Unterdruck, was er nicht alles macht. Hat jemand eine Übersicht, eine Art Schaltplan des gesamten Unterdrucksystems (ausser ZV) ? Danke sagt der_fritz

• Hohlraumversiegelung 190D

• der_fritz
    • 12. Dezember 2009 um 17:28

jawoll Frank, Versiegelungsaktion ist eine gute Idee ! Da wär ich dabei. Es muss ja nicht alles durchgeführt werden, aber am lebenden Auto zu sehen, wo mit was und wie gearbeitet werden sollte, das hilft auch schon weiter. meint der_fritz.

• hutablage vor/nach Mopf

• der_fritz
    • 10. Dezember 2009 um 18:52

hallo innenausstatter,
    passt die VOR Mopf Hutablage auch in einen NACH Mopf ?
    fragt der_fritz

• Motor nimmt ab und zu kein gas an fängt an zu ruckeln

• der_fritz
    • 8. Dezember 2009 um 19:06

hallo,
    ÜSR = Überspannungschutzrelais ( A 2015403745 , ca. 25 € ), sitzt hinter der Batterie links hinten in guter Nachbarschaft zu KPR ( Kraftstoffpumpenrelais ) und zu KE und ABS Steuergerät, ist rot, hat zwei Sicherungen oben drauf.
    KE = KE Jetronic, das Benzin Dosier- und Einspritzsystem von Bosch. K = kontinuierlich, E = elektronisch.
    hope it helps, der_fritz

• Becker Avus 51/8 ausbauen???

• der_fritz
    • 4. Dezember 2009 um 19:32

hallo,
    aber ich sehe das richtig, dass du jetzt ein radio anbietest mit CODE schriftzug. und wenn das draufsteht, wirds auch drin sein. hast du denn den CODE ? dein erstes photo war also dann ein anderes radio ? fragt der fritz

• lackkonservierung (SA 524)

• der_fritz
    • 3. Dezember 2009 um 12:25

Hallo Babyfreunde,
    die Russenseite sagt mir, dass mein Baby im Werk eine Lackkonservierung (SA 524) bekommen hat. Was genau wurde da gemacht ? Noch einmal eine Schicht Klarlack drüber ? Und ist nach 17 Jahren noch etwas davon zu bemerken, er steht lackmässig ja noch sehr gut da ? Danke für Info sagt der_fritz

• Neuer 190- Fahrer aus Siegen

• der_fritz
    • 23. November 2009 um 11:10

Willkommen bei den 190 er freaks und allzeit gute Fahrt. Traggelenke schonmal gewechselt ? fritz

• noch ein angebot

• der_fritz
    • 21. November 2009 um 16:54

am Samstag im Kölner Stad tAnzeiger :
    190 E 2.0 Bj.93 Met. Color. Alu. Automatic. ESHD. Airbag. ABS. ZV. 125 tkm. Scheckh. bildschön. 2490 €. 0221 2717035.
    Das Auto wurde in den letzten 5 Wochen für 2990 € inseriert, da hat wohl ein Umdenken eingesetzt. Soweit ich weiss, waren 1993 (Fahrer)airbag, ABS und ZV Serie. Vielleicht interessiert es dennoch jemanden. der_fritz

• türverkleidung HL (175) ELF

• der_fritz
    • 20. November 2009 um 18:00

..wie der Titel sagt, suche Türverkleidung hinten links. Nicht ausgefranst, die habe ich selber. In MB Tex champignon (175) , mit Loch für Schalter elektr. Fensterheber. Auf Glück hofft der fritz.
    ...und schieb

• Bin neu hier...

• der_fritz
    • 14. November 2009 um 16:52

offenbar eine gute Wahl. Viel Spass damit und viele sorgenfreie "Rentnerkilometer" mit dem Rentnerrenner. fritz

• kracks

• der_fritz
    • 10. November 2009 um 18:20

hab ich doch zur Wintervorbereitung die Verkleidungen in den vorderen Radhäusern mal abgenommen. Wollte mal sehen, wie das Baby dahinter so aussieht und wo das Wasser aus den Abläufen so hinfliesst. Trotz Rostlöser und vorsichtigem Drehen hat es auf jeder Seite zweimal kracks gemacht und die Schrauben sind abgebrochen. Die sind nun wohl am Kotflügel angeschweisst, vom Motorraum aus seh ich nichts, wie man die austauschen könnte. Die Verkleidung hält trotzdem noch, aber schön ist es nicht. Was tun, kann ich da was kleben ? fragt der fritz

• Vorstellung meines Benzle

• der_fritz
    • 10. November 2009 um 17:26

jawoll, endlich mal wieder ein Mitstreiter für die Rechte des Wackeldackel und des Klopapierrollenschonbezugs. Allzeit gute Fahrt auch für diese Details. Fritz

• photoshop cs 3

• der_fritz
    • 4. November 2009 um 18:38

hallo, hast du schon ein freigestelltes herz ?
    wenn nicht, vielleicht versuchst du in der ebene "hintergrund" zu arbeiten, da können keine veränderungen vorgenommen werden. also
    1.) die ebene "hintergrund" kopieren, du erhälst eine ebene "hintergrund kopie"
    2.) die ebene "hintergrund" löschen
    3.) in der ebene "hintergrund kopie" mit dem zauberstab in die weisse fläche, dann auf die "entf." taste
    4.) jetzt sollte das herz freistehen, mit einem schwarz weiss karierten hintergrund, das heisst bei photoshop "transparent". da kannst du andere dinge hineinschieben.
    viel glück sagt der fritz

• Watte statt Nadel

• der_fritz
    • 26. Oktober 2009 um 11:09

Gute Sache, ich bin seit ca.10 Jahren registriert. Kann mann/frau nur unterstützen. der fritz

• Teleskopmagnete

• der_fritz
    • 23. Oktober 2009 um 17:32

hallo brummi-Bianca,
    ich versuche am 19.11. zum Stammtisch Mettmann zu kommen. Wenn Du auch da bist, wird dann bezahlt. Wenn nicht, bitte eine PN mit Kontoangabe für Überweisung Teleskopmagnet, Spiegel und Versand. Danke vom fritz

• Teleskopmagnete

• der_fritz
    • 20. Oktober 2009 um 18:05

Bescheid
    für Teleskopmagnet UND Spiegel
    Danke

• [Biete] Ausstattungsteile, MAL, MK, Kst, hohe Matten etc.

• der_fritz
    • 11. Oktober 2009 um 15:23

Martin, bei Dir bleibt der Service nicht auf der Strecke.
    Schnelle Kommunikation, gute Preise,reibungsloser Ablauf.
    Gerne wieder,vielleicht hast Du ja demnächst die dringend gesuchte Türverkleidung
    (hinten links MB-Tex 175, elektr. Fensterheber).
    Dann bis zum nächsten "Geschäft".
    der_fritz

• Jede Menge Teile die raus müssen.....

• der_fritz
    • 13. September 2009 um 16:03

PN vom fritz

• kinderhilfe

• der_fritz
    • 2. September 2009 um 16:57

war ja gut gemeint, als der kleine Sohn bei der Wagenwäsche geholfen hat. Nun sind im Lack aber deutliche Spuren der Behandlung mit der rauhen Seite eines Küchenschwamms. Nur im Klarlack, nicht in der eigentlichen Farbschicht. Gott sei Dank. (Almadin metallic).
    Wie nun behandeln, die normale Politur hilft nicht weiter und Swissöl ist mir zu teuer.
    Dank für jeden Vorschlag sagt der Fritz

• bedienungsanleitung becker grand prix 2000

• der_fritz
    • 1. September 2009 um 18:07

hat sich erledigt. der fritz

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt