so, ich denke,dies radio kommt bei mir rein. aber
WER hat eine bedienungsanleitung dafür, ggf. auch in kopie oder als pdf ??
was brauche ich noch ?
ausziehhaken
überblendregler (das baby hat auch hecklautsprecher)
danke sagt der fritz
Beiträge von der_fritz
-
-
-
....geht nicht an, wenn die vorderen Türen geöffnet werden. Brennt aber, wenn der Schalter in die entsprechende Stellung gebracht wird. Sicherung und Birnchen also okay. Kann es sein, dass im Schalter die entsprechende Stellung kaputt ist, vom Schrott eine andere Leuchte holen ?
Wo sitzt eigentlich der Dimmer, der die Leuchte nach Schliessen der Türen dann auch ausschaltet ? Danke schonmal sagt der fritz -
Gute Frage, ich denke, da kann jede Betreibergesellschaft erstmal frei rechnen. Bei uns waren es rund 180 € für ca. 3000 km Autobahn. Grüsse vom Fritz.
-
na, muss ich noch loswerden.
Da bin ich wieder, 3875 km gefahren, ohne jedes problem !! Mit moderatem Klima und drei Fahrrädern auf der AHK 9,6 l/100km bei 130 kmh ( mehr sollte man in F auf der Bahn nicht). Kann man nicht meckern. Na, das Baby hat ja auch jetzt noch unter 100td km auf der uhr.
Da freue ich mich auf die nächste Reise. der fritz -
Ich habe mich immer gewundert, dass der lüfter ( der mit der magnetkupplung ) nie ansprang. geguckt, klar, der stecker an der magnetkupplung hing da so rum, war nicht aufgesteckt. ist das ein schwachpunkt, rutscht der gerne ab ? muss ich da verstärkt nach gucken oder muss ich mit der werkstatt schimpfen, die die wapu gewechselt hat ?
dabei habe ich gemerkt, dass der lüfter bei eingeschalteter klima schon bei ca. 85 grad anspringt, ohne klima korrekt bei ca. 110. ist das normal ?
danke für die antworten, der fritz. -
vielleicht hast Du oder der Vorbesitzer den falschen Code zu oft eingegeben. Nach Betriebsanleitung:
- nach dreimaliger falscher Eingabe 15 Minuten Sperre, dann darfste wieder,
- nach neunmaliger falscher Eingabe 24 Stunden warten, dabei Zündung ein (Stufe 1) und das Gerät eingeschaltet lassen.
Wenn das auch nicht hilft, dann hilft wohl nur das teure Entsperren ( mit Besitznachweis ) bei der Fa. Becker (eigene Erfahrung).
Viel Glück ! -
hab was gefunden [closed]
-
dank an alle vom fritz [closed]
-
da bin ich doch nochmal, ich lerne, dass in Frankreich jetzt auch der Super Sprit mit 10% Bioethanol Beimischung angeboten wird (SP95E10). Verträgt das mein 102962 Motor mit KE ? Oder muss ich das teurere Super-Plus tanken, das nur 5% Beimischung hat und wohl von allen Motoren vertragen werden soll ? thanks again fritz
P.S. Natürlich bekommt das Baby vor der Tour noch einen Ölwechsel mit Filter. -
Glückwunsch und viel Freude. Seh ich richtig, noch mit Original Becker Europa 2000 ? Aber auf CD hören willste dann doch nicht verzichten, oder ?
-
Wenn kleine Kinder zu nah am Auto heftig spielen, dann kann ein Blinker schon mal kaputt gehen. Ist aber kein Thema, denn einer aus dem Forum hat sicher einen, gerne komplett. Es hofft der Fritz
-
Dank Euch, und der Wackeldackel soll nicht mit, damit sich die Klorolle auf der Hutablage nicht so einsam fühlt ? Wird schon werden, Fritz
-
Hallo, wenn Du den Leerlaufsteller der KE meinst, der ist bei meinem 2.0 E zwischen dem dritten und vierten Saugrohr mit zwei Gummis eingeklemmt. Grüsse vom fritz
-
hätte ich gerne.
Es geht ca. 4000 km durch unser grosses westliches Nachbarland, wo man und frau nur französisch sprechen. Da es meine erste Langstreckenerfahrung mit dem Baby werden soll, und obwohl ich natürlich Vertrauen habe zu dem Auto mit gerade mal 95 td km, dennoch die Frage, was würdet ihr mitnehmen ausser Verbandskasten und Warndreieck und Warnweste ?
Ich habe schon auf der Liste :
natürlich Öl, Kühlmittel, Werkzeug, gutes Klebeband, Rödeldraht, Ersatzbirnchen,
Ich überlege :
Kraftstoffpumpenrelais, Thermoschalter Magnetkupplung, Thermostat.
Überspannungsschutzrelais und Zündsteuergerät sind etwas mehr als ein Jahr alt, Blinkerkombirelais 4 Monate.
Sonst noch was, hab ich was vergessen ?
Hat jemand zufällig eine Liste mit MB Niederlassungen in Frankreisch ?
Danke schon mal und a bien tot vom Fritz -
Da wirst du unterschiedliche Meinungen finden. Es ist Deine Entscheidung, ob Du Dein Baby original lassen möchtest oder versuchen willst, den modernen Zeiten hinterherzurennen. Dann hast Du ein weites Feld, denn die neueren Autos haben tausend Dinge, die Du dann nachrüsten könntest. Zur Optik, ich finde Klarglas passt nicht zum Baby Benz. Lass es so wie es ist, das mache ich auch. Keine Regel ohne Ausnahme. Auch ich habe weisse Blinker vorne, rein optisch ist er dann eher wie aus einem Guss. Grüsse vom Fritz
-
Danke, petrolferrarifrank, da wird man doch gerne Clubmitglied. Fritz
-
eigentlich (in Fahrtrichtung gesehen) vor den Sicherungen. Ich meine jetzt nicht das Blinker etc. Kombirelais, sondern die zwei kleinen, die bei mir da noch sitzen.
Und welches Relais sitzt ( in Fahrtrichtung) hinter den Sicherungen, in dem separaten Relaishalter auf Steckplatz C ??
Dank an die Bordelektriker vom Fritz -
dank euch [klatsch]
-
hallo fangemeinde,
da sehe ich doch zwei kabel zum linken aussenspiegel gehen. hab ich da einen beheizbaren ? gab es sowas als sonderausstattung ? hat jemand den code dazu ? oder wurden die kabel immer verlegt, für einen eventuellen verstellmotor ?
und zum schluss, wenn beheizbar, wie schaltet er sich ein , mit der heizbaren heckscheibe ?
danke schonmal vom fritz