Beiträge von der_fritz

Hallo herzlich willkommen. Da muss ich gleich mal antworten. Meinen ersten 190 E habe ich 1986 nämlich bei der MB Niederlassung in San Jose gekauft und zwei Jahre immer zwischen Limon und Puntarenas hin und her bewegt. Da gab es noch keine Autobahn, war noch im Bau, also immer kurvige Strecke. Ein schönes Ländchen, in dem Du Dich da aufhältst. Machste in Kaffee oder Tourismus ? Un saludo cordial desde el viejo continente, fritz.

Frankieboy, lieber chico bueno, auch der fritz schliesst sich an : [Geburtstag] [Geburtstag]
    und vergiss mal für diesen Abend den Ärger mit der chica mala, das regelt sich schon.
    Schöne Stunden noch und ein schönes nächstes Lebensjahr. wünscht der fritz.

Hallo kleiner Schwarzer,
    willkommen bei uns. Jetzt bist Du schon volljährig und sicher doch einer der Jüngsten hier.
    "Modern" sollst Du werden, nun ja. Als normales Baby warst Du sicher auch schon ganz schön, isch wees et net, wat dat alles mit dem modernen Kram soll. Was modernes habt Ihr doch. Aber Glückwunsch dass Du nicht zu fremden Leuten oder zu Herrn Schrotti musst, das ist die richtige Entscheidung. meint dä fritz.

ich häng mich mal dran. Wenn Du ihn selber schlachtest, dann bekommen wir hier sicher eine Liste, was so im Einzelnen alles angeboten wird. Die Innenausstattung findet sicher sehr geneigte Leser, ich suche immer creme -beige (175). gruss vom fritz

Hallo Michael,
    das scheint ja eine Babybenzfreundliche Gegend zu sein, bei Euch da oben. Hatte ich das schon mal geschrieben, dass ein Freund von mir seinen 190 D mit über 800 td erst abgegeben hat ? Da wünsch ich Dir noch viele sorgen- und knitterfreie Kilometer. Und wenn ich an Deinem Glück ein bisschen teilhaben darf, ich bin auf der Suche nach einer beigen Verkleidung B-Säule Fahrerseite, vielleicht ist die in Deinem Fund ja noch dabei. Grüsse vom fritz.

Herzlich Willkommen bei uns und allzeit knitterfreie Fahrt. Da hast Du Einiges vor Dir, ein Freund von mir hat sich bei 823.000 km von seinem 190 D 2.5 getrennt. Grüsse vom fritz

Hallo, sind wohl auch noch beim Freundlichen in Original zu bekommen. Herbert 2.6 hier aus dem Forum hat sie mir kürzlich für ca. 24 € besorgt. Nun decken sie bei mir die unschönen Lautsprecher ab, passen ganz knapp drauf. Werden übrigens gesteckt, die Aussparungen sind auf der Unterseite der Hutablage wunderbar markiert. Viel Erfolg, Original ist immer noch am schönsten. Fritz

ach, wie schön, für Euch
    ach, wie schade für mich,
    ich kann leider nicht dabei sein. Die schönste aller meiner Frauen hat am 8. Mai Geburtstag, das geht bis spät bzw. früh und Aufräumarbeiten, Restalkohol und Müdigkeit geben mir keine Chance zu kommen. Hätte ich auch beim Geschicklichkeitsparcour keine Chance. Viel Spass wünscht der fritz.

da kommt was zusammen,
    naja Führerschein 1966.

ein 30 PS Käfer
    MB 180 D Baujahr 1957 (Hochzeitsreise nach Venedig und Split, schöööön )
    MB 190 Benziner Baujahr 1961 ( ich könnte mich heute noch ärgern, ihn verkauft zu haben, der war voll durchrestauriert )
    VW T2 Westfalia (Familienzuwachs !)
    MB /8 220 D ( zuverlässig )
    VW T3 Westfalia
    MB w201 190 E Baujahr 1985 ( gefahren in Costa Rica , da hab ich für den w201 Blut geleckt )
    MB w124 300 D ( gefahren in Argentinien, war sehr schön )
    geschenkt bekommener 3- er BMW ( bis zum nächsten TÜV )
    geschenkt bekommener Ford Taunus ( bis zum nächsten TÜV )
    VW T3 ( Zuwachs in der zweiten Familie )
    Ford Fiesta (war dann doch zu klein )
    und seit 1998 endlich wieder :
    MB w201 190 E 2.0 Baujahr 1993
    ..... und der wird mindestens bis zum H - Kennzeichen gefahren,
    ..... mit Hilfe dieses Forums,
    ..... mit Hilfe von Günther ( 30 Jahre bei MB in derWerkstatt ),
    ..... mit Hilfe von Ferdi (alter Schrauber, der gerade einen 1956-er 190 Ponton wieder aufbaut)
    das wirds dann wohl gewesen sein. mal sehen