Beiträge von tomthemd

Also hier nochmal für alle zum mitschreiben:
    Ich würde meinen Benz für 2500 Euro verschrotten lassen.
    Hier ist wieviel die Regierung daran verdient,
    Wenn ich mir folgenden Neuwagen kaufe:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    C 350 CGI BlueEFFICIENCY Limousine Grundpreis.....47.510,75 Euro
    Designlinie Avantgarde ......................................................0,00 Euro
    Lack Tansanitblau metallic..............................................892,50 Euro
    Leichtmetallräder 7-Doppelspeichen-Design, 17''...........291,55 Euro
    Polster Stoff/Ledernachbildung ARTICO schwarz................0,00 Euro
    Sonderausstattungen...............................................17.909,50 Euro
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamtpreis..............................................................66.604,30 Euro
    So, man denkt natürlich: HEY 2500 für mich! aber das stimmt nicht ganz.
    19% von 66.604,30 sind 12.654,82 Euro, die Steuer, die der Staat bekommt!
    Jetzt dürfen wir 2.500 Euro abziehen, die er uns schenkt.
    Sind wir bei 10.154,82 die der Staat insgesamt verdient hat!!!!
    Wir freuen uns wie Schneekönige, dass wir unser Auto für 'nur' 64.104,30 bekommen,
    aber der, der sich wirklich freuen kann, ist der Staat. Über 10.000 Euro für ihn.
    Ist also wie so oft: Betrug. Uns wird vorgemacht, wir würden so toll sparen.
    Der wahre Gewinner ist jedoch gevatter Staat ... wie so oft.

Mercedes Benz
    Typ 15 Loch (Gullideckel)
    Breite 8 J inch
    Durchmesser 16 inch
    Hump 2
    Einpresstiefe 34 mm
    Reifenbreite/Höhe 215/40 mm
    -----------------------------------------------------------
    Biete einen satz (4 stück) in gutem Zustand für 200 Euros an.
    -----------------------------------------------------------

Sehr geehrte Mercedesgemeinde,

Nach einer fruchtvollen Suche im Internet, habe ich folgendes gefunden:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mb-treff.de/anleitungen/w168/tachobeleuchtung/index.php">http://www.mb-treff.de/anleitungen/w168 ... /index.php</a><!-- m -->

Dies ist die Umbauanleitung für die A-Klasse (W168). Nun suche ich eine
    ähnliche für unseren geliebten W201. Ich konnte aber leider keine finden.

Fragen an euch:

+ Kennt ihr eine Umbauanleitung im I-NET ?

+ Kann ich die Tachobeleuchtung so wie in der A-Klasse auf den W201
    übertragen, oder macht es da zischhhhh und ich darf mir nen neuen
    Tacho kaufen ?

+ Hat jemand von euch Erfahrung mit Tachofarbenumbau im W201 ?

+ Hat jemand Erfahrung mit TachoAUSBAU, welche Schrauben lösen, etc. ?

+ Soll ich ein 'Tutorial' erstellen für Interessierte, wenn ich umbaue ?

Gruß
    T

Zitat von "menthos"

hallo BornToRun,

solche waren beim Gebrauchtwagenkauf bei meinem drauf ( allerdings in 7J X 15 ET... )
    Leider eingebrannter Bremsstaub und A.T.U hat diesen bei der Einlagerung den Rest gegeben.Tiefe Schrammen auf dem Felgenkörper.
    Darum dann der Neukauf.
    Um A.T.U . mache ich einen großen Bogen und Einlagern der Reifen nur noch bei mir zu Hause.

Schick ma links zu deinem 190 (Bilder). Ich glaube wir haben den gleichen - Farbenmäßig.
    Bin mal gespannt :)

Das mit den Scheinwerfern finde ich auch die beste lösung.
    Ein paar Nightbreaker rein, alles putzen, Streuscheiben. Dann sollten Xenons unnötig sein.
    Wie sieht das eigentlich mit Scheibenfolien aus - um die scheiben zu verdunkeln.
    Wieviel sollte sowas kosten - welche Firmen sind da gut&günstig ?
    Automatisches Sonnenrollo hinten wie bei den SEL's wär ziemlich cool.

Danke Navigator für den tipp mit den Lampen!
    Das Ablagefach - werd ich mal schauen ob sich sowas finden lässt

Grüß T

Hola alle!

Was lässt sich noch preiswert am 190er machen ?

Ich bin eigentlich mit der neuen Zentralverriegelung über Funk zufrieden.

Ich denke als nächstes:

- Im Sommer will ich Elektr. Fensterheber ! Hat da jemand Zugang/Erfahrung ? (günstige Angebote willkommen)
    - Tacho etc. soll blau beleuchtet werden Frage: Welche Leuchten ? Wie baut man das aus und wieder zusammen ?
    - Ich habe den sche*ß Kasettentresor ausgebaut - Was passt an die Stelle ? - Ideen ? (Der war über dem Radio)
    - Ich möchte meine Nummernschilder Blau beleuchten (ist hier legal), will aber eine Original glühbirne verwenden, nur
    soll sie anstatt des drahtes-blaue LED'S beinhalten. Hab die irgendwo im I-NET gesehen, kann sie aber nicht mehr finden.
    - Blaue LED's in ner standard Leuchte verbaut will ich auch für die beleuchtung hinten (die Rückbankleuchte) benutzen.
    Auch der 'Typ' Name der standard Leuchte würde hier helfen.
    - ...

Was kann ich noch am 190er verändern - merke - ich bin nicht an spoilern, auspuff, etc. interessiert.
    Nur an Verschönerungen, die mir auch was bringen. Bin allerdings auch kein AC (klima) fan. - Deswegen die elektr. Fensterh!

Gruß
    T

Zitat von "mb_w201"

An und für sich finde ich Xenon Lichter ja schon cool.
    Hast du die schon eingetragen oder hast du das nicht vor zu machen?
    Glaube das wird auch nix... haben die nen E Prüfzeichen? hast du ne Scheinwerferwaschanlage???

gruß

Eintragen lassen nutzt denke ich nix, denn ohne Scheinwerferwaschanlage und Auto-Höhen-Positionierung geht da
    beim TÜV gar nix. E zeichen hat es. Ich könnte mich auf diese EU-Richtlinien auskotzen. Wenn ein gekonnter Tuner
    die dinger richtig einstellt, dann blenden die keine Sau. Scheinwerferwaschanlage - da sag ich lieber nix zu ausser:
    Welche Scheinwerferwaschanlagen-herstellende-Firma hat da die EU-Minister geschmiert?
    Es is zum schreien: keine Xenons für den Benz. Es sei denn, ich hab 3T's im Haus rumliegen um es 'professionell' zu
    'installieren'. Oder ich installiere pro-forma scheinwerferwaschatrappen und auto-höhen-attrapierung, was aber auch
    kostet und dabei muss ich löcher in den armen 190 machen (damit alles reinpasst).

W201 Forum GEGEN BEHÖRDLICHE XENON SCHIKANE !!!

So, da muss ich mich mal einmischen :)
    Ich habe neulich eine Zentralverriegelung mit 2 schlüsseln gekauft.

Die Zentralverriegelung für 30 ist sicherlich nicht schlecht. Meine hat
    40 gekostet und ich bin voll zufrieden.

Allerdings muss ich zu den Schlüsselrohlingen sagen:

Selbst wenn der Händler die 'passenden' hat, sind diese vom profil her meist Schrott. - made in china -
    Was mein Bekannter gesagt hat, ist: Nen ordentlichen VW schlüssel rohling nehmen, den runterschleifen.
    Kostet bei mir genau 15 Euro. Samt rohling. Da weisst du wenigstens, dass der auf ein zehntel
    dem originalschlüssel des 190ers nachempfunden ist. Das sind mir die 15 eus wert! Ausserdem ist der
    Rohling qualitativ nicht mit dem -made in china- schrott zu vergleichen.

Also bitte nicht denken, dass es mit 30 euro ebay getan ist. 60 Euro mit schlüsselschleifen wird es schon sein.
    Übrigens: nicht jeder schlüsseldienst hat die richtige Maschine um den zu machen. Aber mehr als 20 Eur
    pro 1 stück sollte es wirklich nicht kosten.

Grüße

T

Erstmal das Video auf YouTube:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=JFPYZ112B_4">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->
    Nun Die Bilder:

he he

Bei mir passiert was ähnliches, nur etwas 'klappert' im motor. Vor 2 tagen richtig laut. Heute gar nicht. Nur kurz so 15 sekunden und gleich wieder von selbst weggegangen. So als würde etwas gegen den keilriemen schlagen - denn die geräuschfrequenz (nicht die tonfrequenz) erhöht sich proportional zur drehzahl. Ich hab angst, vielleicht stirbt ein Kolben ab ... das wär scheisse ihr! Es kommt aus Zylinder 2 meine ich ... oder eben aus dem Keilriemen. W201 hat nen termin beim autodoc am dienstag. Hoffe jemand hat nen tip, damit mir der mechaniker nix andreht.