Beiträge von Evgenij

    Habe heute die Lichtmaschiene abgebaut und Druck im Wassersystem mit ner Pumpe aufgebeut und die Ursache für den Wasserverlust gefunden!!!!


    es ist der Deckeldichtung der unter dem Kopfdichtung den Motorblock abdeckt.....


    um die zu wechseln muss man die Ölwanne ebenfalls abmachen, dafür muss der ganze Motot hochgehoben werden:-(


    da ist wohl in der Garage seber nicht zu machen.


    hat jemand eine Idee wieviel das kosten würde?

    Du hast absolut Recht!!! ich hätte das Wasser wechseln sollen bzw Glykol nachfüllen!!!


    habe da ja reingeschaut, Wasser auch etwas bläulich aber zu wenig:-((((((( Mist!


    ich habe heute den halben Tag damit verbracht dem Problem auf den Grund zu gehen.


    .......folgende Situationn: glaube das unten, wo dei Kurbelwelle ist bzw. dieses Rad, an dem man OT sieht, da tritt Wasser aus. KANN DAS SEIN?


    noch mal anders ausgedrückt, wenn man von unten schaut, kann man erkennen, das zwischen dem Motoblock und dem Schwungrad (da wo der Keilriemen) angetrieben wird, noch ein Gehäuse ist, das mit dem Motoeblock verbunden ist, dort irgend wie wasser austritt.

    Grüße Euch liebe w201 Fahrer!!!


    ....... habe nach der kalten Jahreszeit ein riesen Problem mit meinem 190ger. Der schlaue Vorbesitzer vor mir hat der Kühler gewechselt und dabei wohl nur 3 Tropfen Glykol in den Wasserkereislauf gegeben. Das Ergebniss habe ich nun hier.


    Das komplette Kühlwasser ist mit einige male gefroren, somit habe ich Wasserverlust festellen müssen und en übles Geräusch aus der Wasserpumpe hat sich breitgemacht:-(


    1. Die Wasserpumpe habe ich nun gewechselt, kein Thema


    2. Heute stelle ich mit entsetzen fest, das nicht nur an der Wasserpumpe, sondern auch noch eine andere Stelle der Motor Wasser verliert......... NUN DIE FRAGE????????


    a) es könnte die Zylindekopfdichtung sein, die nach außen Wasser lässt?


    b) gibt es noch ander markante Stellen? z.B. AM MOTOBLOCK, ÖLWANNE USW.???????