Beiträge von SportlineDanny

Naja also ich hab selber n avantgarde drauf gehabt, war schön bis die farbe von den lamellen abzugehen anfing. Jetzt hab ich einen rockigen originalgrill der seine besten zeiten hinter sich hat (gesprungen, eine querleiste fehlt) [ALDI] [rock] . Und ich find der passt eigt ganz gut zu meiner zusammengenieteten amg Front und meiner delle im vorderen kotflügel

Tach!!!
    Wieder hat mal Daniel ein Ganz Special - Proublemm.
    Eigentlich bin ich ja KFZler, aber wenn es um solche sachen geht zeigen bei mir beide daumen nach rechts und mein Kopf ist überfragt.
    Die Problematik:
    Mein Wagen - 190 Vergaser 8v, seid gut 2 jahren ist bei mir ein fächer verbaut.
    Nun ist eine Krümmerdichtung kaputt geworden und ich war dazu gezwungen den krümmer auszubauen.
    Da lag bei mir in der Werkstatt noch ne Rolle Hitzeschutzband umher, die ich vor einigen jahren gekauft hab, frage Gott wofür...
    Da ich mal gehört hab dass das Band irgendwie die Temperatur im Motorraum niedriger halten soll hab ich das band in studenlanger Arbeit um den Krümmer gepfriemelt.
    Jetzt kommt das eigentliche Hauptproblem:
    Krümmer wieder samt neuen dichtungen eingebaut, Probe gefahren.
    Was sofort aufgefallen ist -> enorme durchzugssteigerung. Kein spass, der motor dreht richtig sauber aus. Soviel effekt hatte nichtmal die kombination Fächerkrümmer / scharfe Nocke gebracht. Doch nach einer Strecke von ca 10 kilometern hab ich die haube aufgemacht, und siehe da - Der krümmer hat richtig hellrot geglüht. Also frag ich mich da ob das Band nicht eher die Temperatur im Motorraum steigert...
    So jetzt natürlich die frage ob es da welche unter uns gibt die da schon erfahrungen gemacht haben ob das gut oder nicht so gut ist. Den genau über den krümmer läuft ja die ansaugung, die bekanntlich aus plastik ist und ich glaube da sind bei irgendwelchen 800° - 900° die 15 cm abstand gut genug zum schmelzen nicht wahr?

Schick mir mal deine Schlüsselnummern zu 2 und zu 3, denn ich kann dir die bremsen rundum (also scheiben v. u h. + Klötze v. u h. + Handbremsbacken) für 220 euro machen. Material + Arbeit = 220€ Festpreis. Ich gehe jetzt von unseren Werkstatt preisen aus für nen 1,8 / 2,0er ohne belüftete Bremsscheiben.
    Einzige Hürde: Anfahrt nach Neumarkt / Oberpfalz. Aber falls du nicht so weit weg bist kommst du billig davon.
    Grüsse
    Daniel

Also Gern bricht bei den tachos die welle and der die zahlenwalzen aufgeschoben sind.
    Abhilfe: Tacho ersetzen.
    Falls du brauchst hab noch einen 190E tacho mit 115'km rumliegen
    Grüsse
    Daniel

Also lenkräder sind im moment zwei auf ebay zum sofortkauf, aber das eine glaube ich für nah an 500 euro und das andere nicht gerade arg viel billiger. Schau einfach nach BBS lenkrad, egal welches, ob für audi, BMW, vw - passen tun se alle, du brauchst dann nur ne Nardi 4410D Nabe die eben fürn 190er mercedes ist und dann passt die sache.

Ich glaube mal dass das hie die bilder sind die dir helfen könnten:

Auch n origo BBS aus dem jahre 86, nur die front ist von AMG.

Felgen waren bei mir zwar auch nicht mehr drauf, aber die die ich drauf habe sin die, die der komplettbausatz beinhaltete. Nur nachträglich am schrottplatz besorgt. Und das lenkrad ist bei meinem ein vierspeichenlenkrad, es gab aber auch das gleiche als dreispeichenlenkrad

Wenn du ne nockenwelle brauchst, hab ich noch eine zuhause.
    Wurde bei mir ca vor 5-6 Jahren erneuert (ungefähr 40000 kilometer gelaufen) , habe aber vor zwei jahren eine schärfere nw eingebaut.
    Die alte nw ist also top in schuss.
    Wenns brauchen kannst, schreib mal kurz ne pn dann schicke ich dir bilder.
    Grüsse

Also Spritpreise an einer billichtanke letztes wochenende bei mein letzten trip in meine Tschechische heimat. Wechselkurs an der tanke waren faire 25 Kronen / Euro

Special 91 22,80 czk/l = 0,91€
    Natural 95 22,80 czk/l = 0,91€
    Natural 98 22,80 czk/l = 0,91€
    Diesel 22,80 czk/l = 0,91€
    Rum = 35,50 czk/0,5l = 2,84€/l

Wenigstens ist der Rum, mittels einer rohrleitung zwischen Destillerie und tankstellenshop, frisch gezapft [Alkoholiker] und man verlässt die tanke mit einer freundlichen alkoholfahne ohne was getrunken zu haben [klatsch]

So mal ein beispiel einer gerechten tankstelle wo einfach alles das gleiche kostet, ist jedoch an den wenigsten tanken da drüben der fall. an übrigen "gängigen" tankstellen beläuft sich der preis auf ca. zw. 24 - 26 Kronen. Tankstellenwechselkurse variieren zw. 22 und 26 Kronen / Euro

zum vergleich der Gestrige Spritpreis der OMV in Thalmässing / Mittelfranken

Benzin / Super 1,399
    Super Plus 1,429
    Diesel 1,289

Und heut wollt ich gar nicht erst an der tankstell vorbei weil meine mutter gesagt hat dass wieder teuerer geworden ist. [mad]

Ich meine, man kanns schon seits des staates uns gegenüber übertreiben, aber irgendwo muss man doch n klaren strich ziehen und sich darüber gedanken machen dass man uns nur solange beklauen kann, solange wir noch etwas in den taschen haben und dass gewiss einmal der limit erreicht ist wo einfach nichts mehr von uns zu holen ist...

Moinsn!!!
    also bei mir geschehen in der letzten zeit echt dunkle sachen mit mein wagen:
    Phänomen nr. 1) Letztens bin ich mal morgens in die arbeit gefahren. Da hab ich an so ner kreuzung gestanden, danach ganz normal angefahren, 2ten gang geschalten, motor nahm plötzlich kein gas an. Also, alle kombileuchten an - motor aus. Sprang aber sofort wieder an, danach ging die Fahrt ohne probleme weiter. Ist aber nicht das erste mal gewesen.

Phänomen nr. 2) Jetzt in der letzten zeit ist es so dass mein motor kein leerlauf mehr hat, im klartext ich lasse an, motor geht ganz normal, dann reicht es einmal kurz gas zu geben und schon geht die maschine gleich nach dem auslaufen der drehzahl aus. ist zwar nicht immer so aber ich sag mal in 8/10 Fällen. Verwunderlich ist es dann aber dass der motor dann leerlauf hat wenn ich ihn wieder anlasse oder wenn ich beim auslaufen der drehzahl ganz leicht das gas betätige, so dass die drehzahl nur ganz langsam sinkt. Jetz hab ich den vergaser wie ein idiot gestern komplett zerlegt, gründlich gereinigt, neu abgedichtet und wieder verbaut, ging ne halbe stunde normal dann wieder das gleiche spiel.

Jetzt gehen mir aber langsam die ideen aus wo ich nach fehlern suche könnte. Unterdruckanlage ist top, sprit kommt an, der vergaser ist sauber und dicht, mit startpilot abgespritzt hab ich den motor auch (Top) und mit den restlichen zeugs was da so mit dran hängt kenn ich mich net aus. Zwar kenn ich die vergaser von der arbeit, weil in einigen VW modellen der Golf I, Golf II, Polo I u. II reihen haargenau der gleiche müll verbaut ist, jedoch gibt es bei vw diese probleme einfach nicht. Gut, könnte daran liege dass der vergaser beim VW mit gleichem durchmesser nur 1,6liter speisen muss. Bei mercedes wurde mir gesagt dass sie den fehler zwar suche können, es jedoch eher unwahrscheilich ist dass das Fahrzeug danach überhaupt nochmal irgendwie laufen wird, weil es bei denen angeblich kein personal gibt welches erfahrungen mir motoren der Gleiche hätte. und mich langweilt es halt weil ich das auto jetzt noch n paar fraitage brauche.

Also wollt ich fragen ob da jemand durchblickt.

Grüsse Daniel

Ja beim schrotti war ich heute, aber solche teile brennen bei ihm net an, gibt n paar 190er freaks mehr in meiner gegend. Aber dafür hab ich mir fürn 10 €r kompl. zebrano fürs Arma'brett rausgelassen. [smilie=Muhahaha.gif]

Bild:

Haare, Blut und innereien wurden mittels wasserstrahl zuvor entfernt weil es echt zu heavy für mein magen war. jetz fahr ich schon ganz ohne stoßi, nummer is mit kabelbinder am vorbau fest, "Geyd Scho" sagt mein vater.

[Klugscheissmodus] Schon mal dran gedacht dass bei solch alten autos gern die Federn brechen??? [Klugscheissmodus off]
    War bei mir es gleiche, und damit der wagen nicht so hässlich schief steht hab ich mal ganz auf de schnelle art die andere feder gleich aufs ähnliche abgeflext damit ich zumindest noch die zwei wochen rumfahren konnte bis geld für tieferlegungsfedern vorhanden war.

Ansonsten Obere federdome genau unter die lupe nehmen, wenn sie anfangen von unten raus zu faulen sackt der wagen auch langsam aber sicher richtung nunter

Grüsse Daniel

Ein Hase auf einer vierspurigen Bundesstraße.
    Macht mit tempo 140 bei einer bodenfreiheit von 6,5cm ne ziemliche sauerei [kotz] . Kurz gesagt die hälfte der Schürze ist nicht mehr vorhanden [heul] Und versicherungstechnisch läuft nix, weil kein originalteil.

Tach leudde!!!
    Da gestern meine AMG Front unter dem zusammenstoß mit einen Kleinvieh hart leiden musste bin ich auf der suche nach einen neuen Frontspoiler.
    Egal ob AMG, BBS, Zender oder was auch immer, nur original sollte es nicht sein.
    Wenn jemand was liegen hat, bitte anbieten.
    Grüssles
    Daniel

Hallo Mitternand!!!
    Nach drei sommern treuster dienste hat mir nun der letzte längere trip meine Augen zum Thema "Wirtschaftlichkeit meines Farzeugs" gehörig geöffnet. Da ich übrigens Heuer noch ein Studium in der Tschechischen Republik beginne, und somit künftig sehr oft zwischen Nürnberg und Prag pendle, hab ich mich schweres Herzens dazu entschlossen endgültig den strich unter meiner 190er Karriere zu ziehen. Denn das Fahrzeug würde mich auf dauer finanziell völlig in den Ruin Treiben. Jetzt wollte ich mal fragen wieviel Bares mir denn dieser Wagen noch erbringen könnte um mir dann ein anderes zu kaufen. Denn für die presse ist er zu schade, un Abwrackprämie: nein danke, nicht mit meinem auto.

Die allgemeinen Daten Wären:

Typ - 201.023, Vergasermotor, 75KW
    EZ 7/1986
    Tachostand - knapp 160000 Kilometer
    Lackierung Perlweiss, Dach in Schwarzen Klavierlack, türgriffe Stossstangen & Pralldämpfer in Wagenfarbe.
    Unfallfrei
    Ich bin die zweite Hand
    Rostfrei, Tüv und AU zwar fällig, aber da ich ihn eh noch bisschen Fahre, werde ich sie neu machen
    Motor / Hinterachse Trocken, getriebe ölt etwas.

Sonderaustattungen ab werk:

Zentralverriegelung
    Schiebedach, Manuelle ausführung
    Spiegel beifahrerseite el. verstellbar

Umbauten / Sonderausstattungen nachträglich:

Colorverglasung Rundum
    BBS - Sportpaket komplett (heck, seiten, lenkrad, Alufelgen 8x16 mit 4x neue Reifen)
    AMG - Front
    16V Heckspoiler
    4x Lautsprecher (allesamt neu)
    DVD Radio, TV
    Eloxierte Zierleisten rundum
    Elektrische Fensterheber Front
    Elektrische Sitzheizung, funktion einwandfrei
    Aschenbecher + Heizungsregler in holzausführung
    16V Lederausstattung "Sportline" mit 4x Kopfstützen
    Kombiinstrument ziffernblätter Weiss, mit US-Mph / Kmh Anzeige (angeglichen, jedoch gesamtfahrtstrecke weiterhin in km)
    FFB für Zentralverriegelung
    268° Nockenwelle + Fächerkrümmer
    Remus Edelstahlendtopf
    Katalysatoren entfallen
    Und dann noch so ein kleinkram wie scheinwerferblenden, schwarze rückleuchten und so zeugs...

Ansonsten sind in der letzten Zeit ends viele Neuteile verbaut worden.

Da ich so ein Wagen nirgendwo finde wollte ich hier mal fragen was vergleichbare Modelle denn so kosten (würden), denn der Abschied, so weh es auch tut, immer näher Rückt.

Falls jemand gut Ahnung hat, poste bitte. Ich biete dieses Fahrzeug jedoch noch NICHT zum Verkauf an.

Grüsse Daniel