Beim Gestrigen Ausbau der Batterie fanden wir Rost aufm Batterieträger....das darf natürlich nicht sein
Vater hatte heute ja zeit (ich musste Arbeiten ) und hat den Batterieträger entrostet (Sandgestrahlt bzw mit Strahlschlacke) und neu gelackt in Schwarz:
und nun: Schlaf gut
Beiträge von Star Mechanic
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Fabi: joar es schaut eng aus, geht aber! K.A. was fürn Radiosender da grad drin ist.....interessiert gerade eh wenig da die Batterie drausen ist.
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Carbonfolie.....
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So, die SML leuchten nun, und der Stossfänger hinten gefällt mir nun auch besser:
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So, unds Radio ist wieder drin:
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Doch....aber ohne Zulassung? Der Wagen ist ja Abgemeldet....:-(
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So, heut abend war mir langweilig...also Autoputz angesagt. Nicht irgendeines, sondern die Weisse Perle! Habe mir nämlich eine Abdeckplane fürs Auto besorgt, aber bevor die drauf kommt, muss das Auto logischerweise Sauber und Trocken sein.
Also, eben noch gewaschen und Abgeledert, und morgen kommt die Plane (so ne Spezielle) drauf.
Und hier mal Bilder:<!-- m --><a class="postlink" href="http://up.picr.de/11673876ng.jpg">http://up.picr.de/11673876ng.jpg</a><!-- m -->
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Mal noch 2 Aktuelle Handy-Bilder
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Sers,
das kommt zu einem davon das ich auf dem Weg ins geschäft durch die Landschaft bzw über mehrere Pfälzer Dörfchen gondeln muss. Das bedeutet stoppen wieder ein stück fahren wieder anhalten. Das Treibt den Verbrauch hoch. Joar, und heimzus, bis ich auf die Kraftfahrstrasse komme, ist der wagen 15km gemütlich warmgefahren und bekommt dann feuer frei ;-). Wenn ich längere Strecken gemütlich fahre, bekomme ich die Momentananzeige auch auf 7,5liter....alles eine frage des Rechten Fusses xD
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So, das Wetter hat heute gepasst, es gab ein kleines 6-Zylinder Fotoshooting
Links: 5,7 Liter R6 OM 352, Rechts: 3 Liter V6 OM642A
Auf den Bildern sind ca 334PS versammelt aus 12 Zylindern und 8,7 Litern Hubraum
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Marvin: der kommt wieder
hab den Haubenstern nur mal probehalber gegen die Plakette ersetzt....
@Brummi: ja gut, da muss ich dir recht geben, aber das Geweih ist halt auch schweineteuer dank den beiden HFM`s darin...
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Sooo, heut wurd wieder am C geschraubt
einmal die US-Sidemarkers verbaut und neue Luftfilter sowie die beiden Dichtungen am Sammel-Saugrohr vor dem Turbolader erneuert:
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Hi Fabi,
klaro wird da noch was gemacht...aber erst alles nacheinander
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Hi,
puhh...gute frage. Bisher musste ich ihn nicht durch die Stadt quälen
Nur Kraftfahr- bzw Autobahn oder halt Landstrasse mit Ortschaftsdurchfahrten und damit verbundenem leichten Stop and Go. Bisher bei lockerem Fahren und hin und wieder mal ner Vollgasfahrt über ein paar KM fahre ich ihn mit ca 8.5litern Diesel. Derzeitig bin ich bei 8,4L bzw bei der Fahrt zur Arbeit oder halt heim, bei ca 7.9L je nach Verkehr.
Ja gut, du hast ja die Gleiche Maschine drin, aber mit glaub ich 190PS nur?
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So, mal noch ein paar Aktuelle Bilder:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://up.picr.de/11254739lh.jpg">http://up.picr.de/11254739lh.jpg</a><!-- m -->
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Hmm...
naja....beim Umbau vom Schalter auf Automatik reicht es ja nicht einfach nur das Getriebe und Wählhebelgedöns umzubauen! Da muss noch ein anderer Lagerbock der Pedale rein, Hydraulikleitungen zum Kühler (die würd ich eh nur neu wieder verbauen!), evtl auch ein Anderer Kühler etc....also sehr aufwendig.
Beim Airbag wird es auch nicht so einfach ablaufen in dem man das Lenkrad und ein paar Kabel tauscht, da muss auch das SRS-Steuergerät getauscht werden und das KI ebenso bzw umgebaut werden. Dein Vorhaben würde nur sinn machen, wenn du deinen Impala komplett zerlegst und neu aufbaust mit gleich deinen Wunschteilen vom Schlachter. Sprich, Motor raus und Innenaustattung und dann umbauen und wieder alles einbauen. Von den Euros und Stunden/Tage/Wochen will ich da garnicht drüber reden.
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Hi Philipp,
hmm gute frage! Es kommt halt drauf an, in was für einem Zustand der 123`er ist. Ich kenne ja deinen 190D und mit wie viel Liebe da was dran verändert wurde...also mir würde die Entscheidung auch nicht sehr leicht fallen! Aber erzähle doch etwas über den 123 er!
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Hi,
also ich bin mit den 8.5L zufrieden. Wenn man bedenkt das das ne 3 Liter Maschinen ist, die jeden Tag wenn ich zur arbeit fahre, einmal auf ner Kraftfahrstrasse (erst wenn der Motor schön warm ist) feuer bekommt, und die andere Hälfte der Wegstrecke durch Ortschaften führt.
Da ich ja eh die kurzen Kennzeichen habe, somit die Originale Platte zu breit war hab ich es vorerst mal demontiert. Eigentlich wollte ich es in der Mitte auftrennen und kürzen, allerdings war die Platte am unteren Eck eh gebrochen...also kam es weg. Dann hab ich mir gedanken gemacht. Zuerst überlegte ich mir den US-Kennzeichenträger zu holen, aber der würde nach unten herausschauen und wohl auch nicht sehr gut aussehen, also war die letzte möglichkeit, den Kennzeichenträger vom Italienmodell zu beziehen. Gesagt getan, sieht nun so aus (natürlich ist das Kennzeichen nun direkt mit Edelstahl-Schrauben befestigt):
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So, vom WE hab ich noch ein paar:
Zuerst aber die Arbeit: Neue Bremse hinten sowie die Nabendeckel getauscht:
Dann, Waschen und kleines Fotoshooting:<!-- m --><a class="postlink" href="http://up.picr.de/11039595ao.jpg">http://up.picr.de/11039595ao.jpg</a><!-- m -->
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So, noch ein paar Fotos: