Beiträge von Star Mechanic

du hast aber recht....werd ihn mitt anderen Gummis runter holen....so kann ich des nicht lassen ;) Ausserdem, durch das Tieferlegen ist ja der Luftwiderstand geringer (gut die 205`er Reifen werden das wieder ausgleichen ;) )...

So, es ist vollbracht!

Die Radkästen hab ich auch ordentlich mal mit dem HD-Reiniger gesäubert als die Räder runter waren....da kamm mal ordentlich dreck raus!
    Sobald die Digicam ausm Urlaub zurück ist und das Wetter mitspielt gibts gescheite Bilder.

Hi,

also ich kanns getriebe alleine rumtragen und hochheben [rock] ;)
    Hab genau wie du in einer Grube das Getriebe rausgebaut und des geht ohne auto vor- bzw zurückzuschieben. Der Motor wackelt auch ganz schön sobal die hintere Lagerung (also beim Getriebe) los ist....da brauchste dir keine Sorgen zu machen.
    Was fürn Geländewagen war denn des?

Wegen anderen Kupplungen, kann ich nix sagen, aber die bauen eh nur Sachs (oder Fichtel+Sachs?) und LuK...am besten da mal anfragen.

Hmm, Welche Simmering meinste? Der von der Kurbelwelle, also der von der Schwungscheibe verdeckte auf der Motorseite, oder den Simmering von der Getriebeeingangswelle? Kann man auch mitmachen, muss halt die Schwungscheibe runter. Glaub aber das der Simmering reingeschlagen ist, also kein geteilter Burgmandichtrung wo man die Kurbelwelle absenken muss.....

Hi,

also ne Grube oder Hebebühne ist ja mal Pflicht!

Dann:
    Batterie abklemmen (-Pol abziehen)
    Getriebe unterbauen und hinteren Halter wegschrauben, genauso den Auspuffhalter.
    Getriebe leicht absenken und Gelenkwelle abschrauben (je nach KM würd ich auch gleich die Gelenkscheibe mit Tauschen)
    Leitung vom Geber zum Nehmerzylinder der Kupplungsbetätigung trenne
    Starter ausbauen und zur seite legen, keine Leitungen abschrauben
    Schaltgestänge aushängen (merken wo welche Stange war, ich habs am Schalthebel selber gelöst) dazu noch den Hitzeschutz überm Kat wegbauen
    Alle Schrauben vom Getriebe zum Motor rausmachen (achtgeben nicht das dir das getriebe runterfällt)
    Getriebe rausnehmen (achtgeben das nix verkanntet)
    Schrauben der Druckplatte über Kreuz lösen
    Druckplatte dann herausnehmen, genauso Kupplungsscheibe
    Schwungscheibe anrauhen und auf verschleiss kontrolieren
    Einbau der Kupplungsscheibe mit geeignetem Kupplungsdorn o.Ä.
    Dannach Kupplungssystem am Zylinder entlüften

Was alles erneuert werden sollte:
    Ausrücklager
    Druckplatte und Kupplungsscheibe (geht beides auf Tausch ans Werk zurück, wird somit günstiger)
    Pilotlager

Spezialwerkzeug:
    Getriebeheber
    Kupplungsdorn

Ich denke mal das das alles war, kann sein das ich was vergessen habe...aber normal alles selbsterklärend

ACHTUNG: ICH ÜBERNEHME AUCH KEINE HAFTUNG WENN DIR WAS KAPUTT GEHT ODER BESCHÄDIGT WIRD OBWOHL DU NACH DER ANLEITUNG GEHANDELT HAST!

Und nun los los.....

Hi,

schade eigentlich ums auto! Naja, also Karosserieseitig passt leider garnix beim 190`er, was aber def. Passt, jedoch das fahren enorm beieinflusst währen die ganzen Raumlenker hinten (wenn noch i.O., wobei man die schon für wenig Geld bei TE-Taxiteile hinterhergeschmissen bekommt). Achshälften Vorne, Drehstab. Innendrin, Lenkrad und evtl Fahrer und Beifahrer Sitz. Motoren und Getriebe passen auch (Gelenkwelle wohl nicht ganz weil ich nicht weis ob der 124 èr nicht einen längeren Radstand hat).

Was du aber machen kannst, das Auto soweit Schlachten bis auf Teile wo die FIN eingeschlagen ist (also KArosse), und dann nur das beim Verwerter abgeben.

So, mal noch ein paar Bilder vom 190`er:

den Schlossträger mal etwas gefummelt:

Den Kühlergrill ordentlich aufpoliert (auch die unsichtbare Unterseite nicht vergessen!):

Spiegel ?

Spiegel, Spiegel an der Wand, bei wem strahlt der Stern am schönsten im ganzen Lande?

Und die Kunststoffteile vom Wischer etwas aufgepäppt nachdem sie doch schon etwas ausgeblichen waren....

Komentare wie immer erwünscht ;)

Und hier die Sommeralus:

Hmm, ich sags halt mal so. Ohne neuen Lack hat der Motor irgendwie ein bischen Patina und ausserdem, sieht halt auch jeder das er nicht sifft.

So und nun die Bilder von der fast fertig gerichteten Kabine:

Keine Panik, die Türen müssen noch gerichtet werden (die blieben noch bei der Kabine so lange wegen dem einpassen).

Jetzt kanns dann mal wider weiter gehen ;)

Öhm, neee aber BornToRun war da mit der Blauen Lagune und Miguel (und der LabbeJoe mit seinem Riesenburger, Aqua, Robin und Miguel mit seinem neuen E420 124).....was fürn auto bzw Kennzeichen hat der Zirias?

So Leute,

heute konnte ich endlich meine Kabine abholen. Sieht nicht ganz schlecht aus ;) Bilder werd ich morgen nachreichen. Muss jetzt noch ein paar Vorbereitungen und anpassungen machen und die Türen richten (das wellige Blech und Rostbehandlung) und dann kann sie Lackiert werden. Die Kotflügel hab ich auch nochmal bearbeitet.

So, hier noch Bilder vom Fahrgestell in der Sonne:

Hoffe das bald die sog. "Hochzeit" stattfinden kann. Bilder sind leider wie immer mit dem Handy gemacht, deswegen die schlechte Bild, bzw Farbqualität.

So, gestern war wiedermal 190`er Stammtisch ;) der Region KA/RA (jedoch auch ein paar aus anderen LKR)

Hier mal Bilder von mir und meinem Auto:

die Olle Schnepfe da hinten versaut irgendwie das komplette Bild :evil:

Und hier mal von den Portionen:

das ist ein NORMALER Burger bei denen.....;-)

Und der Besteller vom Burger beim Essen:

Und um 18:13Uhr:

So hat er auch noch was für heute zum Mittagessen ;)

@Brummi: Das sind einfach Polierte Gullis ;)

@Bastiaan: hmm, eigentlich finde ich das die Gullis am besten auf den 190`er Vormopf passen....Barock oder die sog. Fuchsfelgen gibts auch nur in 14 Zoll meines wissens.....aber mal sehen, verkauft sind se ja auch gleich wieder....