Nee des machen wir mal lieber net Meine Stahlfelgen sehen ungepflegt aus.....;-)
Beiträge von Star Mechanic
-
-
Hi, mal schaun wenn sie montiert sind....wenn net meld ich mich bei dir wieder
-
sodele, heut kamen meine neuen Felgen für den Sommer:
Hehe.....jetzt brauch ich nurnoch Reifen, Radschrauben und Felgenschlösser bevor ich sie draufmachen kann....:-(
-
So, nach langer Zeit gibt es wieder was zu berichten:
Die Kotflügel (orginal Nachbauten von Mog-Parts) sind nun Lackiert und montiert. Muss aber nochmal drüberlackieren da es nicht so ganz gelungen ist wie ich es wollte. Muss auch noch die Gummiverbreiterungen montieren. Jetzt aber mal 2 Bilder davon:
-
Zitat von "bedickm"
Hallöchen,
Da möcht ich doch den nicht vorhandenen Hut ziehen!Aber mal unter uns: Machst du noch was anderes als Autos pflegen,restaurieren usw.?
Was sagt deine Freundin denn zu deinem Hobby?Oder packt die mit an?Gruß Brummi
Hi, beruflich Repariere ich ja Mercedes-PKW`s
nebenbei tu ich halt den Unimog richten. Wegen Freundin, bin leider Single.....
-
Hmm, vor einiger Zeit hatte ich einen NachMopf 201`er, der wollte von Mechanischer auf Automatischer Antenne getauscht haben und da hat das Loch definitiv nicht gepasst! Die Automatische Antenne (müsste sogar ne Hirschmann gewesen sein) hat ins vorhandene Loch nicht gepasst. Die verbaute antenne war aber keine Orginale Mercedes! Nur warum das Loch dann trotzdem nicht passte ist mir ein Rätsel (evtl wurde aber das Fzg ohne Radio und ohne Vorrüstung ausgeliefert).
-
bzw....warum im Falschen Unterforum?
-
Hmm, währe dieser Thread nicht im Fahrwerksbereich besser aufgehoben als im Auspuff-Bereich???
-
Hi, erstmal Herzlich Willkommen!
Zu deinem Problem, wie du schreibst fühlst du das er nur auf 3 Töpfen läuft, würde ich mal davon ausgehen das dir evtl der Zündfunke fehlt. Ich weis nicht wie gut du Schrauben kannst, aber an der Zündanlage kann es Gefährlich werden wegen der Hochspannung!
Nunja, wieder zurück.....ich würde mal hergehen und kontrolieren ob auf allen Zylindern ein Zündfunke ankommt bzw wie er aussieht und vorallem WIE sehen die Elektroden und die Farbe der Zündkerzen aus! Nicht das da schon die Elektrodenabstände (durch alte verbrauchte Kerzen) so enorm gross wurden das da halt kein Funke mehr überspringen kann. Wenn es das dann nicht ist würde ich mal schaun wann zuletzt die Kerzen gewechselt wurden und neue reinmachen und nochmal Probieren. Wenn du sie schonmal drausen hast, mach vielleicht gleich noch einen Kompressionstest (Spezialwerkzeug erforderlich!), nicht das ein Pott undicht ist (Kolbenringe oder Ventile schliessen nicht mehr ganz) dann haste auf dem Zylinder auch keine Leistung.Ist es nicht besser, dann mal schaun Zündkabel, Verteilerkappe (und die darin befindlichen Kontakte die zu den einzelnen Kerzen gehen) und Verteilerfinger. Wenn hier alles i.O. dann muss das Problem wohl in der Kraftstoffanlage liegen.
Soweit vorerst mal.....wenn nicht nochmal melden!
-
Wenn der verkäufer wüsste was das schätzchen in 7 Jahren an wert hätte.....schön in die Halle Stellen und einmotten oder halt wirklich nur noch an schönen Sonntagen fahren....
Aber bei dem Auto könnt ich schwach werden.....jetzt muss ich nur noch mit meinem 190`erl reden
bevors Zickenalarm gibt [god]
-
Ahh ok danke!!
-
Aha, gut ich weis noch nicht welche Felgenmasse die Felgen haben da sie wohl erst am Samstag kommen. Dann schau ich. Aber gibt es die Gullis in so vielen unterschiedlichen Versionen? Gut sie gibts in 15 und 16 Zoll aber dachte das die immer 7Zoll breit sind....
-
Hmm, einen M102 der nach 113tkm hinüber ist? Glaub ich net, denn die Motoren halten bei guter PFlege ewig.
Nunja, sagen obs die Kolbenringe oder ein Ventil ist kann man erst wenn man es zerlegt, und in händen hat.
Hmm, vom Baujahr her haste noch nen M102 mit der Einfachen Steuerkette, da ist so ein Problem mit der Sog. Kettenlängung. Es kann bei dir sein, das sich die Kette etwas gelängt hat und nun die Steuerzeiten nicht mehr stimmen und somit verbrennungsdrücke durch die Ventile verschwinden.
Der Test den du beschreibst ist der Blow-By test. Der wird aber über den Öleinfülldeckel gemacht. Deckel auf und er darf nur ein bisschen Tänzeln. Fliegt er runter (bzw wird durch Überdruck weggepustet) dann hast du das Problem das die Verbrennungsgase ins Kurbelgehäuse und damit in die Öllwanne gelangen. Das können dann Kolbenringe oder auch Riefen in den Zylinderwänden sein. Loch im Kolben glaub ich eher nicht.
Ach was mir noch einfällt. Bei den älteren M102`er Motoren (glaub bis 89 oder 90 rum) gab es vermehrt das Problem mit eingelaufenen Nockenwellen! Da tut sich dann einer oder mehrere Nocken abschleifen (da sind die Kipphebel aus stabilerem Materieal wie die Nocken) und somit kann es sein das sich dein Ventil nicht mehr so schliesst wie es eigentlich soll. Das kann man recht einfach sehen, wenn man den Ventildeckel abmontiert (Dichtung aber erneuern
). Dann muss die NoWe ersetzt werden, wenn sie noch nicht früher auf Kulanz seitens Daimler-Benz erneuert wurde.
-
Hallo 190`er Fans,
demnächst bekomme ich meine hübschen Gullidegl-Felgen und wollt mal fragen was für ne Reifengrösse ihr empfehlen könnt aufm 190D mit 72 PS. Derzeitig hab ich ja Stahl Winterräder in der Grösse 185 drauf. Würde mir aber gerne 205`er vielleicht auf die Gullis machen. Was meint ihr?
-
Ja ich weiss
sind aber Beide schon so....ich muss eh mal 2 Stellen am Auto lackieren lassen. Ist halt das Problem wenn man im Winter durch fährt. Hab letzt 2 klitze kleine Rötliche Stellen entdeckt die ich schnellstmöglich mit meinem Karosseriebaukollege aus der Daimler-Werkstatt richten will. Dann muss eh lackiert werden und da lass ich des mitmachen.
-
Wo steht denn das Auto?
-
Und noch ein paar Bilder:
-
AAAAAAArggrgg!!! Auch noch aus meiner Karlsruher gegend [wallbasch] der Arme.....
-
So, heut hab ich mal den 190D wieder ausgesaugt und etwas von innen verwöhnt. Als dann noch die Sonne kurz rauskam hab ich die Chance genutzt und das Auto von aussen Abgelichtet, hoffe das es euch nicht Stört das das Auto noch nicht gewaschen ist.
Die Reserveöldose, und dank den Klett-Gedöns dahinter hälts schön an der Taankverkleidung und fliegt nicht im Kofferraum herum -
Zitat von "goardon"
Nein das Teil ist wirklich bezahlbar bei Mercedes. Aber wieso hat der TÜV Onkel gemeckert??
A2018800329
GASDRUCKFEDER
EUR 29.46 icl. MwStGrüße
Bestimmt kam die Haube runter als der TÜV`ler in den Motorraum schaute
[klatsch]