Beiträge von Star Mechanic

    Hehe....kann aber auch nachteile haben wenn du deine eigene Werkstatt hast. Bei mir ist sogut wie jeden Samstag action ;) entweder wen ich am kleinen Unimog restauriere, den Grossen Warte oder halt wen irgendjemand von der Familie kommt und Probs am Auto hat ;-).....


    Auf meiner HP <!-- m --><a class="postlink" href="http://klassikerfreunde.oyla14.de">http://klassikerfreunde.oyla14.de</a><!-- m --> hab ich einige Bilder drin über die Unimogs....aber wenn gewünscht kann ich hier auch ein paar Bilder reinstellen.


    Wenn ich dein Kennzeichen so lese, steht das LA für Landau/Pfalz?

    Ja, fands toll als meine Eltern sagten, das er angerufen hat und gesagt hat das ich ihn haben kann. ;-)...aber er weis ja das er bei mir in allerbesten Händen ist (bin auch KFZ-Ler bei nem Daimler-Grossvertreter). Ausserdem wirds Zeit das wieder Frühling und gescheite +Grade kommen. Desweiteren bekomme ich von nem Arbeitskollegen seine Gulli`s ;) hehe freu mich schon wenn ich sie habe und montieren kann (hab leider nur diesen Satz Stahlfelgen mit M&S reifen drauf). Weil andauernd nur mit den Stahl`s ruhmzufahren gefällt mir nicht so.


    Ich freu mich auch wenn man sich mal auf nem Treffen sieht (oder Stammtisch, gibts da übrigends was in der nähe von Karlsruhe/Pforzheim/Rastatt/HD/GER?)

    Garnicht teuer.....hab den von meinem 80Jahre alten Onkel geschenkt bekommen. Er wollte einfach nicht mehr fahren und bevor das auto irgendwie verranzt wird oder von so nem "Kaufe Auto, egal ob mit ohne TÜV oder viele KM" hat er gesagt, bekomme ich ihn.


    Deswegen weis ich die Historie des Autos sehr gut, da es immer in Familienbesitz war (bzw nur von meinem Onkel bewegt und gepflegt wurde). Jedoch muss ich den Lack mal aufbereiten, er ist schon stellenweise etwas Matt.....

    US-Blinker:


    So, einer meiner Unimogs den ich gerade Restauriere neben dem 190D (musste kurz in der Garage geparkt werden da ich mit was anderem in meine Werkstatt musste)


    Meine neuen Radkappen:


    So hier ein paar bilder vom Motorlager tausch und erneuerung der Rücklaufleitungen:


    Und weiter gehts:



    Und hier das Herzstück (sorry Motorraum ist nicht sauber :oops:)




    Diesen Aufkleber haben die US-Modelle von Mercedes drauf.....


    Und hier die Teilenummer:
    A 004 584 73 38 Bezeichnung: Klebeschild

    So und weitere Bilder:

    den Schriftzug hab ich auch erneuert da der alte Unansehlich und ausgeblichen war.

    Hier mir neuen Kennzeichen (JS sind meine Initialien ;) )
    Nachdem ich ihn mal Poliert hatte:




    Hallo 190`er Fans,


    ich bin neu hier bei euch (einige werden mich und meine Autos von der W201.com Community kennen. Für die anderen, hier mein Auto.


    Technical Facts:
    -OM601
    -Orginal KM (derzeitig ca 87.000km)
    -4-Gang Schaltgetriebe
    -AHK (SA)
    -El. Verstl. re. Aussenspiegel (SA)
    -Lenkunterstützung (SA!!!!!)


    Was bisher gemacht wurde:
    -Zündschloss, Glühstartschalter und Lenkradsperre (wegen dem Bekannten Problem ;) )
    -Motorlager
    -alle Service (Fzg ist Scheckheftgepflegt bei Daimler-Grossvertretung)
    -Keilriemen
    -Krafts. Filter
    -Ölwechsel + Filter


    Was ich geändert habe:
    -US-Blinker
    -Radio


    Ich will ihn nun so belassen, da er so Orginal wie nur möglich bleiben soll da er ja in 6 Jahren das H-Kennzeichen bekommen soll. Die alten Orginalen Blinker und das Becker AVUS Radio hab ich noch und sauber Eingelagert für Treffen etc wo er dann als Orginalfahrzeug ausgestellt wird (wenn ich es mal Schaffe auf ein Treffen zu Fahren ;)


    Und hier die Bilder als ich ihn frisch bekam:








    Wie ihr seht, noch Orginalverpackt!!!




    War übrigends mein erstes Ersatzteil was ich Benötigte, da der Alte Stern Korrossion hatte und mir nicht mehr gefiel.