Hallo Udo
nun da dein Ehrentag fast vorbei ist hoffe ich du hattest einen wunderprächtigen Geburtstag zu dem ich Dir Alles Gute wünsche.
GRuß
Oli
Hallo Udo
nun da dein Ehrentag fast vorbei ist hoffe ich du hattest einen wunderprächtigen Geburtstag zu dem ich Dir Alles Gute wünsche.
GRuß
Oli
Hallo zusammen
Ich wollte Fragen wie groß ist der Aufwand die aussentemp. Anzeige (sitzt vor dem Tacho) zu tauschen Ich denke die Funktion ist noch gegeben. Das Display ist nur defekt bzw die Kristalle sind verlaufen
Gruß Oli
NAbend
dann werd ich wohl Hand anlegen und die Sache manuell machen
da weiß mann wenigsten was man gemacht hat bzw. schätzt den aufwand besser
Gruß
und gute Nacht
Oli
Tach zusammen
da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines W201 bin den meine Schwiegeroma gefahren hat bin ich ein bisschen am "aufräumen"
Heute hab ich deen Thermostat gewechselt weil er nicht mehr auf Betriebsstemp. gekommen ist
Nun frage ich mich ob eine Motorwäsche sinnvoll ist da der Motor doch ziemlich versifft ist
Worauf muss ich achten oder kann ich der Waschstraße einfach einne Motorwäsche machen lassen
Soweit ich weiß kann es zu Zündungsprobleme führen da eventl Wasser in die Verteilerkappe gelangen kann
Wie ist eure Meinung
GRuß
Oli
Moin Petrolferrari
danke für die Info
sieht auf den ersten Blick ganz intressant aus
muss mich noch genauer einlesen
aber es ist schon mal gut das es generell möglich ist
Gruß
und einen schönen Tag
Oli
Nabend zusammen
Ich hab den Thermostat getauscht alles ok
Danke für die Hilfe
Guten Morgen
herbert 2,6
du hast recht
ich hatte das falsch im Profil eingetragen
da muss ich wohl durch mit den steuern
schade
Gruß
Oli
Tach zusammen,
Danke für die schnellen antworten
Habe soeben bei den oben erwähnten Firmen in die Listen geschaut und es gibt auf dne ersten blick tatsächlich nix für meinen schatz.
Ich werde aber die Firmen per mail kontaktieren und genauers nachfragen
kann ja nicht sein das es ausgerechnet für den Typ nix gibt.
Gruß und Gute Nacht
Oli
Hallo goardon
danke für die schnelle antwort
Werde am Wochenende das Thermostat wechseln und berichten
Kerzen sind ok und einen Kaltstartregler hab ich nicht
laut auskunft der "Mercedes Werstatt meines Vertrauens" gibt es für mein Model 0709 419(Nummer auf dem Schein) so ein nachrüstsatz nicht.
Kann also auch nicht der Grund sein
Ist aber schade der KFZ-Steuer wegen.
Der Auspuff bläst ein bisschen zur Seite und wurde schon mehrmals geschweißt
da werde ich nächste noch einen neuen drunter schrauben vielleicht hilft das. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das das was mit zu tun hat.
Gruß
Oli
Hallo zusammen
seit ca 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines W201 1989 2.0l Benziners mit ca 148t km auf der Uhr.
Wurde von meiner Schwiegeroma gefahren und die durfte altershalber nicht mehr ( 92 Jahre ) Autofahren
Nun habe ich 2 kleine Probleme entdeckt bzw bemerkt
1.)
seit ca 2 Wochen kommt der Motor bzw die Temperaturanzeige nicht meht über ca. 50Grad.
Mein erster gedanke ist das Thermostat.
2.)
Der Motor läuft im Leerlauf unrund
Nachdem ich das festgestellt hatte wurde die Verteilerkappe und der Verteilerfinger getauch (bei Mercedes da ich keine Ahnung von Zündung habe)
Das Problem wurde dabei aber nicht behoben
Was könnte eine Weitere Ursache dafür sein
Danke im Vorraus
Gruß
Oli