Beiträge von OmisMB

Nabend zusammen,
    zu meinem Benz
    Mittlerweile habe ich ein Vollaktives Lausprechersystem verbaut. Zu meinen Komponenten
    Radio : Alpine CDA-9884r
    Endstufe :Ampire 5 Kanal
    Lautsprecher vorne 10er Hochtöner von Helix
    Hutablage 16er Mitteltöner von Helix
    Verbandskaten 2x 16 Subwoofer in einer Kiste eingelassen (Bilder folgen)
    Freisprechvorrichtung Alpine KCE-400 BT

Platzmäßig hatte ich erst probleme bis ich einige Kabel unter die Blende vom Handschuhfach gepackt habe.
    Wenn das sauber verlegt wird ist da richtig platz

Tach zusammen,
    nachdem ich nun ein paar tage keine lust hatte zu schrauben hat mich das Schiebedachthema wieder eingeholt
    wahrscheinlich sind die Hubwinkel gebrochen da ich das Schiebedach nur 10 cm aufmachen kann und es dann blockiert
    Kann mir jemand sagen auf was ich achten muss wenn ich das Schiebedach ausbauen will
    Alle Ratschläge gerne willkommen da ich kein Ahnung hab wie ich vorgehen soll
    Der Himmel am Schiebedach ist schon draußen

Danke und GRuß aus OWL

Oli

Moin zusammen,
    irgendwo in den tiefen diesen geilen forums habe ich mal ein link gesehen wo ich orginal stoffe für unsere babys bestellen kann
    ich finde ihn nur leider nicht mehr

kann mir jemand weiter helfen

Gruß
    Oli

nabend
    ich habe mich dazu durchgerungen eine hutablage vom verwerter (natürlich in org. Farbe ) und das loch für den verbandskasten zu benutzen.
    der Deckel ist ja leicht mit einem teppichmesser abzuschneiden und kommende woche werde ich mir 2x 18er aktiv-bassboxen in das loch einbauen
    mal sehen wie sich das anhört

Nabend

letzten Freitag war ich dann mal wieder beim TÜV

Nachdem der Prüfer mich gefragt hatte ob Ölverlust beseitigt und Lenkungsdämpfer getauscht wurden hat er mir ohne Mängel die Plakette aufgeklebt

Moin
    ich hab die Tür eingebaut daß sie schließt und bin dann zum freundlichen Benzhändler gefahren.
    Der Meister hatte die Tür in 5 Minuten eingestellt !! kostenlos !!

Tach zusammen,
    diesen Monat ist meine HU /AU fällig.
    Ich also gestern zur Werkstatt meines vertreuens und dem netten TÜV-Prüfer mein Baby übergeben
    AU verlief ohne Probleme dann der Schock als der Wagen auf der Bühne war.

Der Lenkungsdämpfer defekt und ein bisschen Öl am Dämpfer.
    Der Prüfer schon fast außer sich. So ein veröltes AUto hat er schon lange nicht mehr gesehen und das geht ja nun wirklich nicht.

Alles gute zureden von wegen ist in 10 Minuten getauscht und so half alle nix und ich hab keine Plakette bekommen.

Ich hab mir gestern noch eine neuen Dämpfer beim freundlichen Teilehändler (natürlich Orginal ) geholt und werde ihn heute nachmittag noch einbauen (hoffe es dauert wirklich nur 10 Minuten).
    Dann noch schön eine Unterbodenwäsche hinterher schieben und nochmal schauen ob der Wagen von unten Ölfrei ist und dann nochmal zum TÜV

Naja ich werd ne Meldung abgeben obs geklappt hat mit der Plakette
    in diesem Sinne schönen Freitag noch

Gruß
    Oli

Tach zusammen
    Den Zug einbauen war erstmal kein Problem
    wenn ich den Schalter des Schiebedaches auf zumachen stellen fährt der Zug komplett aus dem Motor raus und man kann Ihn mühelos rausziehen.
    Der Einbau verhält sich genau anders herum
    Schalter auf öffnen und der Zug wird quasi eingezogen.
    Beim Einziehen habe ich den Motor gelockert damit er mehr Spiel hat beim Einziehen und besser treffen kann.
    Die Grundfunktion ist erst mal gegeben und ich konnte das Schiebedach wieder schließen.
    Morgen oder die kommenden Tage werde ich Feineinstellung vornehmen und danach wieder schön artig berichten.

Gruß und schönes Wochenende

Oli

Nabend
    so nachdem ich den Himmel am Schiebedach abgemacht habe habe ich keinen Zug entdeckt
    Der hängt zusammen geknittert weiter hinten
    Nun habe ich Zug, die komische Halterung und die Befestigungsschrauben bestellt und werde das Ding morgen zuerst enttüddeln respektive den alten Zug ausbauen und dann versuchen
    den neuen einzubauen.
    Ich hoffe nur das Führungsrohr hat keinen Knick gekommen sonst muss ich noch die Abdeckung an der C-Säule abbauen und das Rohr tauschen.
    WIr werden sehen und ich berichte

Gruß
    OLi

Nabend

is ne 15er Nuss und wenn ich am dem Ding drehe geht gar nix weder vor noch zurück
    Gestern ging das Schiebedach noch ohne probleme
    kein quitschen oder knarren und heute ging es noch 20 cm auf und dann war schluss
    Motor scheint sich noch zu drehen ich höre ein surren als ob er ins leere greift
    vermutlich das Zahnrad oder der Riemen ist abgerutscht oder so

Nabend zusammen
    ich hab vermutlich das gleiche Problem
    Gibt es eine Anleitung wie der Motor zu tauschen geht bzw wie ich an den Motor dran kommen (Himmel runter und so weiter )

Wäre top wenn jemand eine Anleitung hätte und mir diese schickt

Gruß
    Oli