Danke für die zahlreichen Ideen,aber das mit dem Luftdruck sollte ich mal checken.
Ansonsten bin ich mit meiner Möhre sehr zufrieden, ... [liebe3]
Beiträge von wellenkern
-
-
Defekt behoben, war mal schnell bei meinem Haus-KFZ-ler , der hat erstens eine schlampig verbaute Wegfahrsperre (Kabel nicht gequetscht
sondern einfach verdrillt) entdeckt und diese auch als Ursache für mein Problem erkannt,da sich dort einige Kabel, die mit Isolierband ummantelt waren,
gelockert hatten und somit ab und an Kontakt hatten.
Ich kann euch sagen, es ist kein angenehmes Gefühl, mit ner blinkenden Warnanlage , die sich alle 10 sek an und abschaltet, zur Werkstatt zu gondeln.
[smilie=confused-smiley-013.gif]
thx 4 Infos -
also,habe folgendes machen lassen,
Radlager (vorn) neu eingestellt/korrigiert, Spurstange erneuert, Traggelenke erneuert.
Es wurde wesentlich besser. -
Hallo, bin bei meiner Problemlösung nirgends fündig geworden.
Habe gestern die Batterie abklemmen müssen, nach dem Anklemmen Zündung eingeschaltet und plötzlich blinken alle Blinker
mitsamt der beiden grünen Pfeile im KI. Habe dann festgestellt, dass die Lampen nicht durch den Blinkgeber blinken sondern durch den im KI
verbauten Akustikgeber fürs Blinken.
Bin total am Durchdrehen, habe bereits mehrmals die Batterie vorschriftsmässig an- und abgeklemmt (ab: -,+ an:+,-).
Die normale Warnblinkfunktion als auch das Blinken funktionieren weiterhin,nur mit dem Problem, dass sich beide "Blinkgeber " in die Quere kommen und es dadurch zu einem
Dauerleuchten der 4 Blinker mit wahrnehmbaren optischen Unterbrechungen kommt.
Achja,nach Ausschalten der Zündung blinkt es ca 10 sek weiter.
Wer hat ne Idee? -
ok,ich werd hier meine Erfahrungen posten,wenn alles vorrüber,danke für Eure Antworten
-
Geht das Spur einstellen schnell vonstatten ( also ohne Anmeldung ca knappe 1h ? )oder wäre es angesagt, sich einen Termin geben zu lassen ?
Somit könnte ich gleich nach der Arbeit bei einer Werkstatt vorbeischaun. -
die Mercedes-Felgen waren schon dran,habe nur neue Bereifung (205er) raufziehen lassen.Allerdings muss die Vorbesitzerin ab und an mal den Bordstein geschliffen haben, sie haben etliche Riefen. Das mit den Scheiben werd ich mal checken lassen,die mögliche ungleichmässige Abnutzung der Reifen ebenfalls.
Erstmal vielen Dank,hat jemand noch ein paar Ideen ? Immer her damit. -
Mahlzeit,
bin neu bei Euch und hab durch Suche mein Problem noch nicht finden können.
Also,habe seit kurzem einen 190E 2.0 Bj. 91, beim Geradeausfahren zieht er minimal nach rechts, manchmal auch nicht, sobald ich bremse zieht er merkbar nach links.Je nachdem wie stark ich bremse muss ich gegensteuern.Also bei einer Gefahrenbremsung bei 100 kmh würde es schon heikel werden.Im Stadtverkehr ist nichts zu merken. An was könnte das liegen?
Bremssteine haben vorn ca 4-5mm, die Scheiben stehn bei ca 1cm Dicke. Stossdämpfer sind meiner Meinung top. Beim kompletten Linkseinschlag der Lenkung "fährt" das Lenkrad so ab dem letzten viertel vor Ende wie von selbst in den Linksanschlag, könnte es damit zusammenhängen?
Danke schon mal für Eure Hilfe.