Beiträge von Rinny

So viele Dank, jetzt hoff ich nur, dass ich es auch richtig mache [lach]

leider hat die Qualität der Bilder etwas gelitten,aber TADA - hier mein Auto mit neuen Felgen... [klatsch]

Weils so schön is gleich noch ein paar...

Nochmal Vielen Dank an alle die sich bemüht haben [god]
    Wenn ihr mich fragt, es hat sich gelohnt [rock]

LG

Hallo,

also ich war heute mal bei Mercedes bzw. beim TÜV in Rheinland Pfalz und siehe da, ohne Probleme eingetragen. Zugegeben, ich musste mich ganz schön in meine Überredenskunst retten, aber die fanden das auch ganz schön kleinlich vom TÜV Hessen, dass sie nur mit >Originalen< arbeiten!! [Bekloppt]
    Aber is mir jetzt auch alles wurscht, sie sind eingetragen und mehr brauch ich nicht. [klatsch] [Zuprosten]

Aber vielen Dank für eure Bemühungen. [god]

LG

Glaub mir, du willst es nich wissen!!!! Die wollen mir die Felgen nich eintragen! [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]
    Jetzt mit der Begründung sie bräuchten IN ORIGINAL einen Wisch von Mercedes auf dem steht, dass die felgen das Gewicht des Autos tragen können! Mercedes stellt aber nix aus! [mad] [mad] [mad]

Ich verzweifel daran!

Ne ich war bei zwei verschiedenen einmal bei uns und einmal in Wiesbaden wegen der Einzelabnahme. Aber ich werds am Dienstag dann nochma mit dem versuchen, was Ronny mir geschickt hat. Danke [god]

Sooo, war heute beim Tüv Hessen wegen der Einzelabnahme, aber der will auch einen Wisch von mir, dass diese Felgen bzw Reifengröße unter diesem Auto fahrbar ist.
    Ich hab nur noch eine Woche für den Kram, dann will ich mit dem Auto in den Urlaub fahren... [heul]

herbert: Hast du nicht irgendwas, was mir weiter helfen könnte??? Ham die dir nix ausgehändigt als das eingetragen wurde??? [smilie=confsed.gif]

Hallo zusammen,

Also ich soll ein Gutachten mitbringen. Und ich krieg einfach keins. [cussig]
    ich war socgar bei Mercedes und in anderen Foren aber alles was ich find ist entweder nicht vollständig oder ist die falsche Felgengröße. [mad] Und ich hab nur noch eineinhalb Wochen Zeit um das endlich eintragen zu lassen, weil nich ansonsten "ohne Versicherungsschutz" in den Urlaub fahren muss. Habt ihr vielleicht ne Idee???
    @Ronny: Vielleicht bringt mir dein Vergleichsgutachten ja was?!?! Könnste mir das ma geben?? Bitte...

Hallo zusammen,

ich hab endlich neue Felgen und Reifen. Nagelneue EVO II Räder [rock]. Jetzt bräuchte ich noch ein Gutachten für die Felgen, hat jemand eins?? [smilie=confsed.gif]

Vielen Dank schonmal

Mfg

Achso falls es benötigt wird. Es handelt sich um 7,5Jx17 und eine 215/40 R17 Bereifung.

Hi

danke, aber ich glaub das ist dann doch ziemlich breit. Und vom Verbrauch schlägt das wahrscheinlich auch bisschen über das Ziel hinaus.

Hallo,

Ich hab ja schon neuwertige Im Auge. Dachte allerdings, dass ich hier evtl. ein besseres Angebot bekommen würde. Aber kaufen werd ich sie mir. [klatsch]
    Wenn noch jemand ein Angebot hat, dann bitte per PM.
    Vielen Dank

Hallo zusammen,

suche Felgen für meinen 190er. Und zwar folgende: Incenio Ceginus Evo II Rad (B 66 47 05 18) in 17''.
    Mit oder ohne Bereifung. Preis kommt auf den Zustand der Felgen an.
    Die Maße wären folgende: 7,5J x 17" ET 37.
    Vielleicht kann mir jemand Tipps geben wo ich die herbekomm oder wer sie hier verkauft.

LG Rinny

Ronny..... vielleicht hab ichs auch überlesen.. wie tief ist denn deiner??? Meiner ist 30mm. Aber wenns bei Herbert 40mm sind und die Kombi mit Felge und Reifen klappt, müsstes bei mir ja erst recht gehen. Und wie ist das nun mit dem Verbauch...??

Vielen Dank

Gut.... Also mit den Federn das sagt mir jetzt gar nichts. Aber damit kann ich schon sehr viel Anfangen. Ich denke die letzte Beratung bekomm ich hoffentlich in der Werkstatt. Wat sin denn das für Felgen?? Kosten??

Ok also Kanten umlegen müsste ich dann auf jeden Fall. Weiß jemand was das kostet wenn man das nicht selbst machen kann?

Wirklich breit sind die Reifen auf dem Bild jetzt nicht, oder sieht das nur so aus?? Also ich hatte beim Reifenwechseln mal die Reifen von meinem Vater montiert um zu schauen wies mit den:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-Felgen-16-Sommerreifen_W0QQitemZ190295533416QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?hash=item190295533416&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318">http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-Felgen ... 240%3A1318</a><!-- m -->

Felgen ausschaut. Da sie natürlich nicht gepasst haben, verkaufen wir sie jetzt. Das Problem waren die Kanten! Vielleicht hängt das dann auch mit dem Querschnitt des Reifens zusammen.. nehm ich mal an, wenn der etwas weniger gewesen wäre hätte es wahrscheinlich eher gepasst. Sah schon gut aus (abgesehen davon, dass die Felgen zu "modern" für den 190er sind). Und wenn ich deinen so seh, herbert,viel Luft ist da auch nicht?! Und optisch stell ich es mir genauso vor. [lach]

Vielen Lieben Dank

Hmmm..... Ne also die 15'' wolln mir so gar nicht gefallen! Bei dem langen Auto muss schon was bisschen größeres dran denk ich. Aber mit euren Angaben hab ich ja immerhin schonma n paar Anhaltspunktn bezüglich der Reifen/Felgen-Kombi.
    Wollt ma auf die Antwort von Ronny warten... interessiert mich doch schon sehr wie er das gemacht hat.

LG

Damit kann ich schon eher was anfangen [klatsch]

Also... Mein Problem ist, dass ich nich weiß ob 16'' oder 17'' Zoll. Bei beiden müsste ich die Kotflügel bearbeiten, oder??? Hast du das selbst gemacht oder machen lassen?? Wieviel hast du bezahlt? Inwiefern hängt das mit dem Fahrwerk zusammen? Und wie schwer war es die beim TÜV durchzukiegen??
    Aber hast recht, schaut nett aus [yo]

Vielen Dank

Hm.. Also so wie ich die Sache sehe kann mir hier keiner n kleinen Erfahrungsbericht mit 16'' oder gar 17'' geben??
    Trotzdem Vielen Dank... Ich schau dann nochma wie ich das machen kann.

LG Rinny