Beiträge von bruiser

Zitat von "CrazyRonny"

..Das finde ich aber am häftigsten..

was nicht passt.. :)

batman's neue schüssel!

und hier, rückstossantrieb oder was?! das schlägt doch dem fass den boden ins gesicht!

die sibirischen winter können offenbar länger sein als gemeinhin vermutet. das neue land der unbegrenzten möglichkeiten!

echt ne heisse seite! :))

Zitat von "johannesriedel"

..der Meister hat 0W40 reingekippt, is das evtl. zu dünn und flutscht beim Ventilspielausgleich grade durch?

das wird "heutzutage" gern gemacht. das aus der suppe im hochsommer sowas wie wasser wird, liegt auf der hand. wie viele hier nehme ich auch das 10w40 und das funktioniert bis auf gelegentliche fluktuationen am ölzeiger (scheint aber eine eigenart meines wagens zu sein) wunderbar. ich hab den wagen jetzt 2 jahre und mir sind die hydrostössel nach längerem stehen ein paarmal leergelaufen. das ist soweit normal, sollte nur nicht regelmässig auftreten.

Zitat von "Bertie"

..Könnte auch ja die Kosten dranhängen, obwohl, ich glaub das will ich gar nicht wissen..

wieso nicht? da kann ich benz**peter zustimmen.

Zitat von "Bertie"

Klima geht natürlich nicht

das kann mehr werden. wenn die anlage undicht ist, dann meist an gummiteilen. irgendwann wurde auf ein fckw freies kältemittel gewechselt und die gummiteile können dieses kältemittel nicht mehr ab, müssen gewechselt werden. das alte kältemittel darf (eigentlich) nicht mehr nachgefüllt oder verkauft werden.

Zitat von "Bertie"

Bilder lohnt sich eigentlich nicht zu machen, höchstens vorher nachher.

das lohnt sich auf jeden fall! dann kannste den wiederhergestellten anblick voller genugtuung geniessen! meinste nicht?

Zitat von "Bertie"

Ziel: man sollte sich die Finger danach lecken.

na denn man tau!

Zitat von "H5N1"

Oder muss ich da irgendwas spezielles beachten?

würd ich auch von abraten. sonst kann es sein, dass dir der windbeutel auf die finger haut. *popp* das ist meines wissens nicht mit "nur" einem neuen lenkrad getan. u.u. springen auch die gurtstraffer mit an und dann haste spass!

moin männers,

gestern, während der gedenkminute nach dem kaltstart, hörte ich beim scheibe wischen ein knarrendes geräusch. vermutlich vom wischergestänge, richtung fahrerseite, hinterm ki. nicht laut, aber mit 'radio aus' deutlich zu vernehmen und reproduzierbar.

das ist normalerweise nicht so, richtig? mit welchem aufwand ist das reparabel (schmieren, ersetzen)? habt ihr erfahrungswerte?

cheers!

Zitat von "amgstefan"

wenn es der tüv vermerkt hat dann müssen die scheiben neu!..

kannste SO nicht sagen! mir wollte der tüv auch schon mal abgefahrene klötze unterstellen, die grad mal halb runter waren. weil nicht sein kann, was nicht sein darf. n alter wagen muss schon n zweites mal antanzen! da bin ich auch nicht wieder gewesen.

Zitat von "Stefan190"

Also bei mir hat noch nie ein Tüv-Prüfer den Spiegel verstellt.

dann gäbs auch gleich n paar auf die finger! was kommt als nächstes? radiosender einstellen? :))

ernsthaft: stell den spiegel so ein, dass DU was siehst und fertig. das gibt maximal eine erwähnung im bericht, sollte aber keinen einfluss auf die plakette haben. "aber" weil, man nicht immer weiss, auf welchen blaukittel man da trifft.

fingers crossed!

Zitat von "H5N1"

..Muss ich tatsächlich deswegen einen ganzen Spiegel neu kaufen?..

moin,

und willkommen hier! würd mir auf die schnelle einen vom schrott holen. viell kannst du dann in ruhe aus zwei einen machen, falls der temporäre unvollständig (ohne heizung o.ä.) ist. sicher gibts fürn 5er einen unfaller, an dem nur noch der hebel heile ist. damit kannste ja deinen jetzigen wiederherstellen. alternativ einmal ganz neu kaufen.

have fun!

moin,

habe interesse an:
    - zündspule, verteilerkappe und -finger, auch kabel, wenn noch i.o.
    - üsr
    - innenraumgebläse
    - aussenspiegeln (beheizt und elektrisch verstellbar?)
    - lederschaltbeutel
    - gummifussmatten
    - blinker

danke!

moin,

hätte interesse an
    - hintere luftauslässe (c-säule)
    - linke luftdüse im armaturenbrett (mgl mit dem schalter)
    - schaltsack (manuell), wenn leder o.ä.
    - gummi fussmatten vorn (farbe?)
    - haubenstern, der das offenbar recht gut überstanden hat (!!!)

was issn davon noch da?

cheers!

Zitat von "CrazyRonny"

.."Und Sie haben gesagt, es wäre niemand verfügbar!"..

also: der polizei nie was von diebstahl erzählen. das wird aus sicht des geschädigten sowieso überbewertet. :)

Zitat von "Brummi"

..ich denke mal,bald werd ich wohl mal wieder nachbunkern..

keine schlechte idee! könnt mich so ärgern, dass ich vor einiger zeit das 60 liter fass verklappt habe.

was bedeutet eigentlich der spruch auf den zapfsäulen "abgabe nur in handelsüblichen mengen"? :)

ja und nein. im etzold ist das gleiche bild drin, auch bis "5/93". hab jetzt im wis vom 124 geblättert, da sieht das viel vertrauter aus. muss ich denn das wischergeraffel ausbauen, um an das gebläse zu kommen? würde auch gern rundrumarbeiten..

suche hatte ich betätigt. unglaublich, wie oft das wort "scheibenwischer" gebraucht wird! :)