Beiträge von bruiser

Zitat von "Cupzedes"

..Saugt denn die Heizung an verschiedenen Stellen Luft an? Quasi: für Warmluft im Wärmetauscher und die mittlere Düsen von außen direkt?

mal für "ohne klima" gesprochen: wenn ich das richtig sehe, gelangt alle luft über das heizungsgebläse in den innenraum. das gebläse sitzt unter dem wischerarm. die angesaugte luft wird hinter dem gebläse und der hauptluftklappe auf die mittleren düsen, linken und rechten wärmetauscher verteilt. (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die beiden scheibenseiten auch über dem jeweiligen wärmetauscher versorgt werden. sollte, oder?)

dass die gerüche vom mittelschalldämpfer, irgendwo unter der handbremse, stammen, würde ich ausschliessen. ok, ausser du hastn faustgrosses loch im kardantunnel! :) kontrollier mal die dichtung auf der spritzwand, ob die richtig dicht an die haube schliesst und auch alle formstücke am kotflügel vorhanden sind. wenn irgendwo im motorraum gerüche frei werden, ist das eine recht wahrscheinliche möglichkeit!

der "fettgefressene marder" scheint auch bei mir sein hungriges unwesen zu treiben. hat von euch schonmal jemand die matte an der spritzwand wechseln lassen? is fast nix mehr da von dem teil. oder macht das keinen unteschied, wenn ich die reste auch noch beseitige? was kostet das teil pur und evtl mit service?

kommt die frischluft nicht zwischen haube und scheibe rein?! wenn die dichtung oben auf der spritzwand nicht mehr dicht ist, kann sich da was durchmogeln.

hatta klima? dann bildet sich auch gern durch die warm/kalt wechselspiele und die permanente feuchtigkeit um den wärmetauscher ein nettes bakterienbiotop. das riecht aber nicht nach benzin und öl.

verbrannter gummi?! das klingt schon spektakulär! :) sicher, dass das nicht der geruch von ampere ist, der den schwergängigen gebläsemotor abfackelt?

is ja n ding! diese bande wird ja immer dreister. ohne anwalt sollte man sich heute auf keinerlei geschäfte mehr einlassen. schöne, neue welt.

woher hatte der betrüger denn die telephonnummer und kenntnis von dem gerissenen kopf?

verkehrsfunk ist nur nervig! aller paar minuten kommen stundenlange durchsagen von sonstwo, aber auf der eigenen bahn gerät man zielgerichtet in den dicksten stau. *click* OFF! obwohl ich gestehen muss, dass lessnames perlenkiste nicht übel ist!

die meisten fm transmitter sitzen im anzünder/steckdose. wenn du auf ein feuerzeug umsteigen kannst, würd ich das dem akkugeraffel vorziehen. ausserdem: sd karte rein und gut. für mich die günstigste lösung. kannst auch mal hier nachlesen.

mal abgesehen von der elektrik, wie willste denn ne zweite lima mechanisch ranklöppeln? das wird doch ein unhandhabbares flickwerk. bevor ich mir da eine künstlich unter die haube implantiere, würd ich eher die (audio-)anlage zurückrüsten. zum musikhören braucht keiner "18 hundred billion billion" watts!

Zitat von "Skyraider"

..Wenn der Benz sich hinten niedersenkt macht man jeden Frontkratzer nass..

hätt ich auch nicht gedacht, ist aber richtig. hab vor kurzem einen sportlichen smart forfour "versägt", als wir uns im schneckentempo von der ampel wegbewegten. :) ok, asd hat sicher noch seinen teil dazugetan.

old school! :) gibts die dinger noch?

kassette ist aus den schon genannten gründen nicht o prall. kann den hier o.ä. empfehlen! wenn du es trotzdem mit der kassette probieren willst, ich hab das teil noch irgendwo..

Zitat von "Brummi"

Wenn ich mich recht entsinne,hat Amsterdam wohl so eine Umweltzone gehabt und die mangels Sinn und Nutzen,wieder abgeschafft.

wäre schön, glaub ich aber nicht wirklich dran. erstens ist der beamtenapparat schwerfällig und stur. nur keinen fehler zugeben! zweitens bringt es geld.

Zitat von "benzinator"

..BITTE genau lesen: AUSDRÜCKLICH sind Busse ausgenommen..

dann kauf ich mir n fetten wehrmachtsbus, wenns geht mit holzgaser, (weil atemgifte sind ja sekundär) und los gehts! kann ich dann mit dem ding auch in der haltestelle parken?

ps: das war jetzt schon länger her, als es aussah! ist ja alles schon gesagt. :/

Zitat von "benzinator"

..In meinem Alter ist man eher für Stahlfelgen mit Zierradkappen..

zierkappen?! kinnerkrams! stahlfelgen, pur! :)

Zitat von "benzinator"

..wenn hier in freiburg eine ding hübsch ist, kommt sie entweder ausm osten, oder ist extrem geschminkt..

na so pauschal würd ich das nicht formulieren! den zweiten fall kriegt man noch vor kussdistanz mit. :))

danke für die hinweise! ich muss wahrscheinlich mal die windungen nachzählen. :) irgendwie zieht meiner seit ein paar wochen nach rechts. könnte das ein hinweis auf eine gebrochene feder sein? ausserdem hab ich vorn die gummiunterlagen mit 4 nasen drin, hinten 3.

ne ahnung, was die federn bzw der wechsel bei mb kostet?

Zitat von "benzinator"

..Hmm, im Erzgebirgsvorland ist nix unmöglich..

da wachsen ja bekanntlich auch die schönen mädchen auf den bäumen. aber gesehen hab ich, in den 20 jahren die ich da gewohnt habe, auch keinen. hätt ma da bestimmt eene gepflückt.. :))