Beiträge von bruiser

    Zitat von "tomthemd"

    Geh zärtlich damit um!


    mach ich, kannste glauben. not in a weird way, though!


    Zitat von "Brummi"

    meine Vermutung bewegt sich aber in die Richtung "Sonneneinstrahlung"


    das hab ich auch schon befürchtet, nur nicht wahrhaben wollen. [wallbasch]


    also bleibt nur, sich damit abzufinden und jedes jahr die düse zu tauschen oder ein anderes armaturenbrett?! oooch..

    moin männers,


    in den knapp 2 jahren, in denen ich den wagen fahre, ist mir kürzlich wieder die ecke mit dem schalter am linken lufteinlass angebrochen. ich behaupte mal mutig, das ist nicht so gedacht, dass jeden herbst so ein lufteinlass zum teufel geht. was sind eure erfahrungen dahingehend? setzt sich der wagen jetzt? gibts dafür eine dauerhafte lösung?


    danke!


    [center][/center]

    Zitat von "Bastiaan"

    ..Das ist genau das was am längsten dauert: gescheit entlüften.


    das war bei meinem kein problem. hatte aber mal einen - achtung quantensprung - polo II, bei dem der kühlkreislauf am wärmetauscher entlüftet werden musste. allerdings auch ohne ausgleichsbehälter. hat der benz mit ausgleichsbehälter eine entlüftungsschraube o.ä.?

    moin frank,


    ja, das sieht der sache verdammt ähnlich! um die ecke hab ich allerdings nicht geguckt. muss ich gleich nochmal nachholen. beängstigend, wie sehr sich die teile gleichen; die wagenheberaufnahme hab ich auch grad durch.


    danke für den tip, ich berichte!

    leuchten sind dicht. es kommt definitiv aus der ecke c-säule. darunter sind zwei bleche verpunktet und von da tropfts auf die radhausverkleidung (werd mal sehen, ob ich n foto zustande kriege). das tritt aber nicht während der fahrt auf, sondern nur wenns im stand draufregnet. das klingt wieder nach heckscheibe..

    Zitat von "werser"

    ..das die garantie weg sei da ich schon damit gefahren bin..


    totaler schwachsinn! wie el locco schon gesagt hat: wenn das alles "normal" gelaufen ist, fahr dahin und frag freundlich aber bestimmt nach nachbesserung. schliesslich haben sie das auch verzapft! für die zukunft würde ich mir bestimmt eine andere werkstatt suchen.


    Zitat von "werser"

    wenn ich meine lichter auf die 4 stelle dann höre ich immer ein leichtes rauschen..


    hörst du das vom innenraum aus? da würde ich zuerst auf die gummitüllen am drehregler tippen. schalter ausbauen. wenn die gummiverbinder optisch ok, hören! vielleicht ist auch der kunststoff spröde und rissig und der schalter an sich zieht irgendwoher luft. das halte ich, ehrlich gesagt, aber für weniger wahrscheinlich. wie lange hält das zischen an? geht die zv dann noch?


    Zitat von "werser"

    wie/wo kann ich das standgas einstellen? denn mein baby "schaukelt" im stand/leerlauf.


    würde auch weniger auf standgas tippen, mehr richtung motorregelung. tritt das nur auf, wenn der motor kalt ist? die drehzahl schwankt zwischen 500 und 2000 umin? hast du kaltlaufregler nachgerüstet?

    stimmt der kühlwasserstand? beim wechsel des thermostats geht n schluck verloren und wenn der wärmetauscher nicht voll wasser ist, rockt das nicht annähernd. evtl nachfüllen und frostschutz prüfen! entlüften sollte sich der kühlkreislauf dann von selbst.

    moin männers,


    nachdem ichs vorher auf der "männertagesstätte" probiert hatte, hab mich endlich getraut, die verkleidungen abzubauen. so gesehen ganz einfach..

    Zitat von "Petrolferrari"

    Nicht von der C-Säulenentlüftung selber, viel eher von der bröseligen Abdichtmasse....


    sieht das dann ungefähr so aus? dichtmasse seh ich eigentlich nur an der unterseite. aber die ist eben spröde und rissig. ok, bei den temperaturen vielleicht auch normal. muss das so?


    [center][/center]


    Zitat von "benz**peter"

    Hutablage ausbauen und gucken. Es kann von der C-Säulenentlüftung kommen oder aber von der Heckscheibe.


    unter der hutablage siehts aus wie nach der auslieferung. hab allerdings in dem linken hohlraum unter der sitzbank ne braune kante. an der lehne/türöffnung runter sieht wieder alles schnucklig trocken.


    [center][/center]


    cheers!

    moin männers,


    auch wenn ich den thread nochmal aufwärme, möcht aber meinen kommentar/erfahrung als "betroffener" noch dazu geben.


    verschlissene traggelenke sind mir auch schon passiert, allerdings, und zum glück, nicht so dramatisch. angekündigt hat sich das sehr wohl. da kann ich mich den meisten vorrednern anschliessen. mit dem beschriebenen knartzen, was sowohl von innen (radio aus) wie von aussen hörbar war. tendenz lauter. innerhalb einer woche wurde das deutlich mehr.


    ob man davon auf einem schotterweg was mitbekommt, kann ich nicht beurteilen. nach meiner erfahrung, wenn ihr den verdacht oder merkwürdige geräusche aus der ecke habt, im stand mit maschine aus, das lenkrad eine handbreit hin- und her bewegen. wenn sich dann das böse "ieek - awk" vernehmen lässt, ists wohl an der zeit! [wow]


    machen, wer kann. andernfalls machen lassen. das sollte man nicht ignorieren. will mir den stunt gar nicht vorstellen, der bei "reisegeschwindigkeit" abläuft, wenn o.g. (->bild) passiert!

    hab noch einen satz verchromte vom audi 50 rumliegen. kann aber sein, dass die gerade über die nabe reichen. :)
    prinzipiell hätt ich schon gern was aus dem hause mb. mit vw bin ich auch durch..

    moin männers,


    Butze: genauso ist das! die hinteren sehen auch viel schlechter aus. stellt dir vor: das wird noch schlimmer, wenn der hobel vollgetankt ist! :)


    @ice-man: hätt ich prinzipiell interesse. haste davon n bild, das du hier reinklöppeln könntest? was willstn für die schnecken haben?


    danke!

    moin männers,


    auflösung der felgen odyssee! der tüv onkel sagt:


    14" felgen auf dem (2.0 standard-) nachmopf ja, allerdings nur mit 175/70 m+s. und NUR m+s! alles andere mit abnahme/eintragung.


    das möcht ich dann doch nicht antun und bleibe bei den werksstahlfelgen. das bringt mich direkt zu plan b. gibt es radkappen wo nur die radmuttern abgedeckt sind? der w110 hatte sowas oder heute der vito.

    moin männers,


    habe auch sporadisch wassertropfen auf den radkästen im kofferraum. meist, wenns über nacht gegallert hat. nicht nach einer regenhatz auf der bahn. muss irgendwo unter der c-säule reinkommen. meistens auf der fahrerseite, seltener auch auf der "passenger side". kann das im stand durch die entlüftungsschlitze an der c-säule reinregnen? wär ja n ding!


    cheers!

    Zitat von "FTKBonn"

    ich habe meine freundin in dem auto chauffiert


    gaaaanz wichtig!! :))


    Zitat von "tomthemd"

    ..steht ein 2009' Peugeot 308 CC an Stelle des w124 da..


    schlechter tausch, in meinen augen. und wie, der steht einfach da? den musst du noch nicht mal bezahlen?? nee, die jugend heutzutage.. :) trotzdem gute fahrt!

    moin männers,


    suche einen satz schraubenfedern für die hinterachse. meine, jahrgang '89, sind voller "flugrost" und offenbar total ermüdet. die keilform ist futsch. :( unterlagen sind auch schon die 4-nasigen drin.


    habe hier gelesen, dass die vormopf höher sein sollen und ein schlechtwegefahrwerk gibt es wohl auch. hat jemand sowas rumliegen?


    danke!


    ps: guckt euch das drama mal an! ich vermute vorsichtig, dass einer der vorbesitzer midestens vorn einen tieferlegungssatz drin hatte und beim rückrüsten irgendwas mit den federn versaubeutelt hat.


    [center][/center]

    moin männers,


    auch bei mir gleiche symptome, tendenz: häufiger. "freibremsen" hat auch nichts gebracht. simuliere ich das abs selbst, abs aus, kontrolle an.


    meine frage: hat das sensoren reinigen wirklich was gebracht oder kam da noch was nach?


    dank euch!