zunächst mal danke für deine hilfe 
also ne grube hab ich. d.h. ich werde die halterungen hinten alle losschrauben das getrieb absenken unterbauen und dann losschrauben und das auto etwas vorschieben dass ich an die kupplung komme.
wie ist das beim einbau. muss ich dann den motor wieder nach untenziehen, dder bewegt sich doch. geht das alles so einfach ohne probleme. ich hatte mal ein getriebe vom geländewagen gewechselt, da kam ich ganz schön ins schwitzen. aber ich glaub das getriebe ist nicht schwer, oder? kann man das mit der schulter abstützen?
und zur kupplung. eine original benz ist mir zu teuer. was würdest du empfehlen? taugen die billigkupplungen für 115 EUR von ebay was? ich werde den bock wohl keine 17 jahre mehr fahren. obwohl ich ihn sehr ungern hergebe.
ach und noch was! was ist mit dem simmerring hinter der kupplung? sollte man den nicht auch gleich neu machen? der kommt bestimmt auch bald. die kupplung ist zwar trocken aber hat unten ganz ganz leich ein ölfilm.
kann mann den simmerring ohne weiteres wechseln? oder ist auch hier was zu beachten?
ok danke nochmal.