Habe meinen 190D 2 Liter Baujahr 1990 schon teilweise auf Pöl umgebaut!
Jetzt sprang der Wagen nicht mehr an da die Glühkerzen defekt waren.
Habe ich dann gewechselt was so seine Zeit braucht...
Die Kerzen sahen echt schlimm aus, an der Spitze (bei alllen) waren Ablagerungen so dass eine Kerze fast garnicht aus dem Motorblock zu entnehmen war. Richtig dickes Zeug dran, erst dachte ich korrodiert dann in einem Gespräch mit einer Werkstatt das Ergebnis. Kommt von fahren mit Fremdstoffen und oder Motor zu heiß geworden.
Jetzt frag ich mich ob ich mit folgendem Umbau das Problem beheben kann. Vielleicht kann mir Petrolferrari helfen denn das habe ich in einem vorhergehenden Fall gelesen zwecks Pölumbau für nen 190 D2 Liter.
----------------------------------------------
- 175 Bar Düsenöffnungsdruck
- Erhöhung der Fördermenge
- Vorverlegung des Förderbeginns
- Ausbau des serienmäßigen Wärmetauschers (das kleine Ding auf dem Motorträger)
-------------------------------------------------
Zur Zeit habe ich einen Wärmetauscher eingebaut.
Fragen zum Düsenöffnungsdruck:
Warum 175 Bar Düsendruck? Ist das Wechseln einfach habe zwei rechte Hände 
Wird komplett gewechselt oder müssen die Düsen zerlegt werden?
Wo bekomme ich den Satz günstig her?
Fragen zur Erhöhung der Fördermenge:
Warum die Menge erhöhen? Wieviel die Menge erhöhen was ist ideal? Selber machen oder Boschdienst beauftragen?
Fragen zur Vorverlegung des Förderbeginns:
Wenn das Pöl auf 80 Grad erwärmt wird hat es doch die Fließeigenschaft wie Diesel warum dann Förderbeginn erhöhen? Und wenn man dann (nach der Änderung) nur Diesel fährt was dann?
Selber machen oder Boschdienst beauftragen? Wieviel die Menge erhöhen was ist ideal?
Fragen zum Ausbau des serienmäßigen Wärmetauschers:
Habe ein Reparaturbuch da steht das der Wagen einen Wärmetauscher für die kalte Jahreszeit besitzt und der Kraftstoff nur hindurch fließt wenn eine bestimmt Gradzahl erreicht wird (Winter).
Das ist nicht nur ein kleines Teil sonder geht um den Motor. Ist das richtig oder habe ich etwas falsch verstanden?
Schon mal Danke im Voraus...