Beiträge von MC-ILL

Habe gelesen das einige die Hydros wechseln wegen zu lautem klackern, doch wie laut ist denn normal!!!

Ich habe jetzt mein gutes Stück ein Jahr, fahre seit 25000km Pöl, Gesamtlaufleistung 145000km.

Das Geräusch empfinde ich mal etwas lauter mal etwas leiser aber stelle keinen großen Unterschied in dem gefahrenem Jahr fest, also mit oder ohne Pöl!

Finde nur das es ganz schön klackert und man mich fragt ob ich Panzer fahre!

Kann man irgendwo ein Video mit Sound hier einstellen sonst kann man es ja nicht beurteilen.

Ich kenne keinen (bei mir) der ein vergleichbares Auto fährt gibts hier nicht so offt...

Die Werkstatt meint es ist eben ein altes Auto... ich finde dass ist ein sehr blöder Spruch...

Ach ja das Öl habe ich vor 5000 km geweschelt 10W40!

Habe meinen 190D 2 Liter Baujahr 1990 schon teilweise auf Pöl umgebaut!

Jetzt sprang der Wagen nicht mehr an da die Glühkerzen defekt waren.
    Habe ich dann gewechselt was so seine Zeit braucht...

Die Kerzen sahen echt schlimm aus, an der Spitze (bei alllen) waren Ablagerungen so dass eine Kerze fast garnicht aus dem Motorblock zu entnehmen war. Richtig dickes Zeug dran, erst dachte ich korrodiert dann in einem Gespräch mit einer Werkstatt das Ergebnis. Kommt von fahren mit Fremdstoffen und oder Motor zu heiß geworden.

Jetzt frag ich mich ob ich mit folgendem Umbau das Problem beheben kann. Vielleicht kann mir Petrolferrari helfen denn das habe ich in einem vorhergehenden Fall gelesen zwecks Pölumbau für nen 190 D2 Liter.

----------------------------------------------
    - 175 Bar Düsenöffnungsdruck
    - Erhöhung der Fördermenge
    - Vorverlegung des Förderbeginns
    - Ausbau des serienmäßigen Wärmetauschers (das kleine Ding auf dem Motorträger)
    -------------------------------------------------

Zur Zeit habe ich einen Wärmetauscher eingebaut.

Fragen zum Düsenöffnungsdruck:
    Warum 175 Bar Düsendruck? Ist das Wechseln einfach habe zwei rechte Hände ;)
    Wird komplett gewechselt oder müssen die Düsen zerlegt werden?
    Wo bekomme ich den Satz günstig her?

Fragen zur Erhöhung der Fördermenge:
    Warum die Menge erhöhen? Wieviel die Menge erhöhen was ist ideal? Selber machen oder Boschdienst beauftragen?

Fragen zur Vorverlegung des Förderbeginns:
    Wenn das Pöl auf 80 Grad erwärmt wird hat es doch die Fließeigenschaft wie Diesel warum dann Förderbeginn erhöhen? Und wenn man dann (nach der Änderung) nur Diesel fährt was dann?
    Selber machen oder Boschdienst beauftragen? Wieviel die Menge erhöhen was ist ideal?

Fragen zum Ausbau des serienmäßigen Wärmetauschers:
    Habe ein Reparaturbuch da steht das der Wagen einen Wärmetauscher für die kalte Jahreszeit besitzt und der Kraftstoff nur hindurch fließt wenn eine bestimmt Gradzahl erreicht wird (Winter).
    Das ist nicht nur ein kleines Teil sonder geht um den Motor. Ist das richtig oder habe ich etwas falsch verstanden?

Schon mal Danke im Voraus...

Zitat von "W201Benz"

Kennste Google? Nein? Macht nix. Google kennt sie alle.

Der findet "Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.280 für spurbreite w201. (0,31 Sekunden)"
    Darunter auch sowas

Vielen Dank das hat mir sehr weiter geholfen!

Kannst mir noch sagen wo ich so eine Stoßstange vorn + hinten und Frontgrill (wie bei die auf dem Bild) bekomme bzw. wie sich der Anbieter Hersteller nennt?
    Was heist eigentlich vor MOPF?

Besten Dank....

Mahlzeit,

bei meinem Außenspiegel rechts 190d ist ein Gußteil abgebrochen das wie ein kleiner kurzer Stab aussieht. Er vermeidet das der Spiegel zuweit nach vorn steht in Fahrtrichtung gesehen. Wenn ich nun in den Spiegel schaue muß ich mich weit nach rechts beugen um mein Hinterrad oder die Seitenwand zu sehen (einparken). Weiß jemand ob man das kleine Teil neu Bestellen kann oder muß ein neuer Spiegel her!?

Danke das ist eine gute Hilfe!
    Wo bekommst du die Filtersäcke her.
    Hab da auch eine Idee für dich, musst nicht 65 Euronen ausgeben das geht günstiger...
    Ein 200 Sieb kaufen aus Edelstahl und in einen Drichter legen kostet 10 Euro.

Vielen Dank! Kannst du Bitte die Abkürzungen ausschreiben da ich neu bin und es besser verstehen kann!

Wie finde ich deine Beschreibung zur Filteranlage?
    Was meinst du mit bhkw vorheizen, was ist das?

Um dem Versagen der Filteranlage entgegen zuwirken, werde ich die Brühe erwärmen und erst einmal durch einen wiederverwendbaren Vorfilter schicken. Hoffe das funktioniert...

Schwere Frage! [gruebel]

Allgemeines Frittenfett ist halbfest also stockt auch bei 18 Grad.
    Wie bekomme ich das jedoch flüssig damit es vom Tank durch die Leitung fließt.
    Dann möchte ich auch tierisches Fett fahren das ist bei 18 Grad noch fester als Halbflüssiges Frittierfett. Im Winter müsste ich sicher einen Zusatztank verbauen der beheizt wird und selbstverständlich die Anlage immer vor Fahrtende mit Diesel spülen, damit der Wagen auch wieder früh morgens anspringt... Also eine komplette Zweitankanlage die schaltbar ist oder gibt es eine sinnvollere Variante?

Besten Dank schon mal vorab.

Ein freundliches "Hallo" an die Pöler...

Wie filtert Ihr Euer Frittenöl ALTÖL?

Habe vor eine 4 oder 5 Kartuschenfilteranlage zukaufen wie es bei ebay gibt kostet ca. 199 Euro

Es wird eine Saugpumpe an die Filteranlage angeschlossen, das andere Ende wird in die alte Brühe gehangen. Pumpe an... Öl läuft durch die Filter und kommt gereinigt am anderen Ende wieder raus.

Wollte fragen ob es eine günstigere Variante gibt bzw. wie Ihr das so macht und ob eine Filteranlage 4 bzw. 5 Fach wie oben beschrieben empfehlenswert ist. Habe auch was von Zentrifuge gelesen. Die ist zwar teurer am Anfang aber rechnet sich auf Dauer da hier keine Verschleißteile anfallen und auch keine Filtereinsätze getauscht werden müssen (nehme ich zumindest an).

Passen die Felgen (siehe link) ohne das ich irgendwelche Änderungen vornehmen muß und nichts schleift?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie</a><!-- m --> ... 0402396879

Daten:
    AMG
    16 Zoll
    205/55

Mein 190 ist nicht tiefer gelegt!

Habe zur Zeit 225/45 R17 doch hier schleifen die Räder vorn und wirtschaftlich wirds auch nicht sein... leider denn die Felgen sehen hammer geil aus!

Besten Dank schon mal!