Beiträge von buebo

    Hallo,
    habe mich entschlossen beide Modelle (W124 und W201) Probe zu fahren und mich dann zu entscheiden. Eigentlich ist mir der 190er durch seine Abmessungen sympathischer, auf der anderen Seite scheinen die W124er meist besser ausgestattet zu sein und im Vergleich für einen günstigeren Preis zu haben zu sein.


    Abgesehen davon ist - zieht man beide in Betracht - die Auswahl schon mal deutlich größer :)


    Was die Motorisierung betrifft ziehe ich bis dato entweder den 2,6 Liter Sechsender oder den 2,3 Liter Vierzylinder in Betracht. Ersten weil es geil ist und zweiten weil er wohl extrem zuverlässig sein soll. Konkret wird es wahrscheinlich nicht vor November werden aber früh informieren schadet auch nicht.


    Danke soweit!


    Weitere Hinweise nehme ich natürlich immer noch gerne an! Falls jemand etwas passendes anzubieten hat schadet eine PN bestimmt auch nicht.


    Gruß
    buebo

    Hallo,
    mit Opakiste könnte ich schon leben, immerhin will ich Benz fahren [Tanz]


    Noch eine Frage: Im W124-Forum, das ich gestern mal quer gelesen habe, geht es scheinbar relativ viel um Rost. Geben die beiden Modelle sich in der Hinsicht etwas?


    Abgesehen davon werde ich wohl wirklich mal schauen ob ich die Kisten hier in der Gegend mal unter die Finger bekomme. Falls irgendwer in Frankfurt sein Auto vorführen will, einfach mal anschreiben [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Danke für die Antworten erstmal, ich glaube die Kaufentscheidung rückt bald näher [klatsch]


    Zitat von "benzinator"


    Kleiner Tip: Wenn drei grossgewachsene Leute unterwegs sind, dann eher nach dem W124 2,6 schauen.


    Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings meine ich mich zu erinnern das der W124 eine riesen Kiste ist, oder? Kleiner wäre mir zwecks Stadtverkehr und Parkplatzsuche eigentlich lieber...


    Werde aber mal mobile.de durchforsten, vielleicht findet sich ja tatsächlich etwas.


    Vielen Dank erstmal, über weitere Antworten und Anregungen freue ich mich natürlich immer noch! [yo]

    Hallo,
    ich bin zur Zeit halbwegs auf der Suche nach einem (für mich) neuen Gebrauchten. Schon seit früher Kindheit bin ich allerdings mit dem Mercedes-Virus infiziert, auch wenn ich es bis dato noch nicht geschafft habe es wirklich aus zu leben. Jetzt könnte aber die Zeit gekommen sein!


    Eigentlich bin ich - schon immer - ein Fan des 190ers, am liebsten mit sechs Zylindern und Automatik, trotzdem bin ich mir noch nicht wirklich schlüssig ob das angestrebte Modell meinen Anforderungen entspricht, über Einschätzungen wäre ich sehr dankbar :)


    Grundsätzlich ist meine jährliche Fahrleistung eher gering (ca. 5000km, bis auf Ausnahmen - dazu später) da ich im Sommer fast alle Fahrten auf dem Motorrad erledige. Von daher wäre das Auto zunächst vor allem für das schnöde Alltagsleben angedacht, also zum [ALDI] und den Großeinkauf Heim karren, bei schlechtem Wetter in die Stadt, zur Uni oder auf die Arbeit. Viele Kilometer kommen dadurch nicht zusammen (zum Vergleich, mein Motorrad hat letztes Jahr fast 10tkm absolviert) und das meiste ist Kurzstrecke.


    Da ich aber zunehmend gerne mit der Enduro durch den Dreck fahre, werde ich wohl in Zukunft das eine oder andere Mal mit dem Hänger in entlegenere Ecken von Europa zuckeln, konkret angedacht wäre nächstes Jahr nach Marokko (mit dem Auto bis nach Spanien), Bulgarien oder Rumänien. Dafür sollte der Benz als Reisemobil mit zwei bis drei Leuten, entsprechendem Gepäck und Hänger mit zwei bis drei Motorrädern her halten, natürlich zuverlässig und ohne größere Dramen [yo]


    Als passionierten Schrauber würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, ich kenne aber entsprechende Leute mit entsprechendem Equipment, weiß auch wo das richtige Ende vom Schraubenzieher ist, wie man einen Hammer bedient und würde kleinere Wartungsarbeiten (Bremsscheiben und Beläge z.B.) gerne selbst durchführen. Für größere Sachen würde ich die nächste freie Werkstatt ansteuern. Ich denke die eher simple Technik des 190ers dürfte dem Plan entgegen kommen?


    Angedacht wäre ein - wie schon beschrieben - 2,6l Motor möglichst nicht mehr als 150tkm mit Schiebedach und Automatik. Elektrische Spielereien und Klima wären auch nett, stellen wahrscheinlich aber auch möglich Fehlerquellen dar :)


    Ist der W201 was für mich, oder sollte ich mich lieber woanders umsehen?


    Danke im Vorraus! [god]