Moin,
biete einen originale Mercedes-Benz Zubehör Dachgepäckträger, abschließbar inkl zweier Schlüssel, sehr guter Zustand, nicht abgerockt.
Preis 65€ inkl Versand oder auch gerne Abholung bei Bremen.
Gruß Thomas
Moin,
biete einen originale Mercedes-Benz Zubehör Dachgepäckträger, abschließbar inkl zweier Schlüssel, sehr guter Zustand, nicht abgerockt.
Preis 65€ inkl Versand oder auch gerne Abholung bei Bremen.
Gruß Thomas
Moin,
Danke! Ist auch schon bestellt. Bei TE Taxiteile. Musste eh noch Öle etc fürn 124er haben, da lohnt sich auch das warten. Kost da als Repsatz übrigens 15euro.
Gruß Thomas
Moin,
auf dem Weg zum TÜV und zum anschließenden erfolgreichen Verkauf, folgendes Problem.
Der Lenkzwischenhebel ist ausgeschlagen. Ggf. durch ein defektes Hitzeschutzblech, wer weiß.
Suche nun Preise von:
2x Gummigleitlager
und dem Hitzeschutzblech
Ausserdem sagt die WIS das man doch zum Ein und Ausziehen Spezialwerkzeug braucht. Sind die Dinger wirklich so fest drin? Sieht mir nicht dannach aus.
Irgendwelche HInweise???
Gruß Thomas
Wagen jetzt definitv zum verkauf. Habe einen schönen 280Teewagen gefunden.
Gruß Thomas
Danke Peter.
Preis VB, wobei der 320teewagen wohl doch nix wird. mal sehen. geh eh erst wenn den burschen hier jemand nimmt.
gruß Thomas
SORRY!!!!!!!
Hi Peter,
230TE, aber nur wenn der für das Geld i.O. ist. Irgendwie brauch ich doch was größeres. Mal schauen. Steht halt inner Zeitung und ich fahr nachher hin zum Kucken.
Ich bin sowieso etwas sprunghaft was KFZ anbelangt.
Gruß Thomas
Moinsen,
besteht grundsätzlich Interesse an einem gepflegten 190er
1,8l 109PS mit TwinTec KLR, 5Gang Schaltung
Farbe 199
Innen Karo Schwatt (wie Sportline Karo, aber ohne Sportline)
Sitze Sauber und Heil, innen Sehr gepflegt, keine Schranzkiste
ATA, MAL, Radio CD und seperate BT-FSE
Wagenheber i.o.
läuft sauber und ruhig
AHK erst seit 2Monaten verbaut
Beulchen unter rechtem Blinker
Seitenteil hinten links leichter Rostansatz nach Streifschaden (Gesamtkosten behebung beim Lacker, ca. 450euro)
Rostmäßig kann Benz-Peter vielleicht auch was sagen.
Stelle mit faire 1900euro vor da der Wagen wirklich gepflegt ist und ehrlich mit TÜV/AU neu bei Kauf.
Bilder heute abend dann dazu.
Technisch gemacht habe ich seit Ende April:
Traggelenke vorne
Federn vorne
ÖLwechsel
Wagen würde mit Zubehör-Alus und 1Jahr alten Winterreifen verkauft werden.
Gruß Thomas
halb auffahren, den himmel an der vorderkante vom dach lösen, 4-5 pitten, himmel leicht nach unten ziehen, nicht verbiegen, festhalten, dach nach hinten fahren, himmel nach oben rausnehmen, nu haste ihn in der hand.
reinigen, pitten tauschen etc.
dach ganz nach hinten, himmel einlegen, nach vorne schieben, dach langsam zufahren, dach wieder 3/4 nach hinten fahren und himmel wieder einpoppen, fertig.
gruß thomas
Moin,
satz rostiger H&R hab ich noch, inkl vier gummitellern, siehe auch teilemarkt.
50euro und ich schicke sie dir.
Brauche sie doch nicht.
Gruß Thomas
So sieht das aus...
Ein besonderer Dank auch an Peter. Ohne seine Hilfe wäre ich glaube ich noch länger beigewesen...
Gruß Thomas
Das mit den vielen Jaaas stelle ich jetzt ein... hoffe ich. EFH sind einfach zu teuer. Das Auto soll eig. nur laufen.
Moinsen,
habe mir am Samstag ne ATA auf Schrott ausgebaut und gestern und heute reingestrickt.
Neben Gebläsemotor und dem rostigen Heizungsrohr und ner Batt, Widerstand vom Lüfter gecheckt, Fußmatten, usw. habe ich auch die ATA reingestrickt und nu weiß ich endlich wie heiß mir ist im Stau...
Eigentlich einfach. wenn man weiß wo die Kabel der SPannungsversorgung abgeklemmt werden müssen.
Fußraum links, hinterm KI rechts das Licht und die Masseleitung, Kabel vom Sensor ziehen, fertig.
Rest ist ja hier im Forum schon beschrieben.
SO.. mal kucken was noch kommt.
Gruß Thomas
Moinsen,
LSP Abdeckungen für die Heckablage in grau oder Schwarz, einen Überblendregler geb ich mit bei. Schaumstoff ist hin bei den Dingern, aber den sieht man eh nicht.
Paar 5euro zzgl versand
Bilder reich ich nach heute
Gruß Thomas
Moinsen,
erledigt
Hallo Michael,
habe auch 4wochen gesucht. da ich nix gefunden habe, gab es eine neue von rameder.de
Läßt sich gut verbauen, 4-6löcher bohren usw. Anleitung ist da aber recht gut. Das einzige was nicht stimmte war die Öffnug der Kupplung durch die Stoßstange. die muss ca. 1cm größer sein als angegeben. und das nach unten raus. dann geht sie gut rein.
habe 4h gebraucht, inkl dem perfekten E-satz MB spezifisch auch "nur" 200euro. dafür neu und mit Enummer, also eintragungsfrei.
Viel erfolg.
Mach ich schon, keine Angst.
Moin,
habe gestern schon mit Peter telefoniert und stelle fest,... nice2have, aber nicht zu den Kursen, das ja happig. Da lass ich es lieber.
Kann man eigentlilch UniversalEFH mit org Benzschaltern kombinieren?
Aber den Lehnenbezug such ich trotzdem.
LG Thomas
Moin,
erledigt
Moinsen,
so,.. bin auf den Geschmack gekommen und mein neues Projekt ist leider gestorben (190D Aut, weiß braun wäre es geworden)
1. Suche eine komplette originale E-Fenstereinheit inkl allem
2. Eine komplette ATA (Gibts sowas neu? Was kost? Teilenummern?)
3. Suche einen Beifahrersitz in Karo/schwarz oder nur den Bezug der Lehne. Wer hat? Oder auch hier,.. Teilenummer.
Meine ist noch nicht durch, aber es wird langsam.. Felle mag i net.
So, wer was hat, bitte PN.
Gruß Thomas
Hei de nei.... in der Zeit in der ich die Suche gequält hatte, in der Zeit kann man die scheißé auch einbauen.
Mal für Leute die das auch vorhaben.
ALSO.... Die ZE ist das Ding mit dem blauen Deckel im Motorraum linke seite (in Fahrtrichtung gesehen), der Zugang zum Stecker an dem die Kabel nach der Anleitung von der Zubehör AHK angeschlossen werden müssen ist von INNEN zugänglich (war mir noch nicht klar) also die Abdeckung unterm Lenkrad entfernen und die ZE von unten sehen. Dann Stecker A abmachen und anklemmen. Das Kabel zu der Kontrollleuchte hochschieben und ordentlich befestigen. Die Tachowelle nach abschieben von dem Heizungsschlauch losschrauben und dann mit zwei Haken das KI herausziehen. Da die Kontrolleuchte eh nach ganz rechts kommt, keine Stecker abziehen oder sowas, sondern einfach reinstecken, kabel drauf, fertig. KI lose vorstecken, Batt. wieder anschließen, Warnblinker an, Lampe sollte leuchten, warnblinker aus, KI reindrücken, alles zusammenbauen und fertig. Das Relais was hierbei reingehört ist einfach oberhalb vom Kabelbaum unter das Abrett geklemmt. Da klemmt eh schon meine NO-Start lose rum, daher auch egal.
Ausgangsbasis war hier eine AHK von Auto HAK (Rameder.de) inkl einem Fahrzeugspezifischen Kabelsatz auch von da. Preis inkl allem und adapter von 7 auf 13 208€
Einbauzeit: ohne Hektik ca. 5h
Benötigte Werkzeuge: 19er Maul Ring, Knarrenkasten 1/2Zoll, Stichsäge, Rohrzange, Zollstock, Stufenbohrer, 11,5mm Bohrer,
Rostschutz, Lack, Uschutz, wenn es geht einen Winkelgetriebe für die Bohrmaschine da die linke Seite extrem beschissen zu erreichen ist mit dem Bohrer. Flex mit Drahtbürste zur entfernung des Uschutzes... (ist vorgeschrieben, ich habs nicht komplett runtergeholt, sondern nur rund um die Schraubenauflagen)
So und nu los.
Wer noch nie ein Loch in Blech gebohrt hat, und das frei Hand, der sollte es besser lassen. Es gehört schon etwas mehr dazu als nen Fahrradreifen wechseln zu können und nen Ölwechsel selber machen zu können. Nicht schwer, aber auch nicht mal eben so.
Gruß Thomas
Einen habe ich noch:
Gibts diese Leiste der Piktogramme nichtmal zum Nachkaufen... Nur grün ist etwas Öde ;)...