Wo hast Du das denn her, Jürgen?? Hab sowas noch nie gesehen. Also dann könnte ich sie quasi auch mit den AMG-Federn nutzen?? Dann guck ich jetzt grad nochmal, was die B8 so kosten...
Beiträge von Izzazzar
-
-
Bianca, Deine Variante ist mir definitiv viiiiiel zu weich. Im Azzurro waren ja original, als ich ihn kaufte, Sportline-Federn und -Dämpfer. Das ist so das, was heut in einem Neuwagen Standard ist, denke ich.
Ich mag´s schon ein bißchen holpriger und vor allem soll er sich nicht mehr so neigen. Das tat er beim AMG-Fahrwerk noch nicht mal.Jürgen, ich hab damals alles versucht, was ging bzgl. Ersatz für AMG-Dämpfer. Wie gesagt, die sind nicht mehr zu bekommen und wenn, dann unbezahlbar. Zumindest für mich. Ich wüßte nicht, welche Dämpfer ich sonst einbauen sollte, wenn ich die Federn drin lasse. Werde Bilstein nachher mal direkt anschreiben diesbzgl. Das B12 gibt´s momentan für 639,92 anstatt 853,92. Aber da hab ich halt vermehrt gelesen, es gäbe nach kürzester Zeit Probleme. Vllt. sollte ich es trotzdem einfach nehmen. Das CupKit wär natürlich über 100 Euro günstiger...
-
Ich weiß, hier gibt es schon viele Threads bzgl. Dämpfern und Fahrwerk, aber bevor ich auch noch was verwechsel, frag ich lieber ein weiteres Mal...
Blicke mittlerweile gar nicht mehr durch. Habe das Internet durchforstet und jeder sagt was anderes!! Hatte das Problem schonmal vor ca. zwei Jahren, Jürgen, kannste Dich bestimmt dran erinnern. Hab mich jmd. anvertraut, welcher mich total beschissen hat auf gut Deutsch, und mir die nicht gewünschten Dämpfer zu den absolut nicht passenden Anschlagpuffern eingebaut hat.
Hatte vorher ein AMG-Fahrwerk drin mit passenden Federn. 60/40. Nun hatte ich an Bilstein B8 gedacht, aber angeblich verlieren die ihre guten Fahreigenschaften wieder, wenn kürzere Federn als 35mm oder 40mm drin sind. Steht zumindest auf der Bilstein-Seite. Aber dafür kauf ich dann ja sowas nicht. Soll ja auch sicher sein wg. der Kinder. Jetzt hatte ich halt an ein Komplettfahrwerk gedacht, weil ich mich wohl von meiner Keilform endgültig verabschieden sollte.
Was haltet Ihr vom Bilstein B12 ProKit Fahrwerk oder vom H&R Sportfahrwerk CupKits? Sollte auch nicht so hart sein wie Koni Gelb z.B. Sonst erleiden die Kinder auf der Rückbank noch ein Schädeltrauma.
Oder gibt es sonst noch eine Empfehlung für ein gutes Sportfahrwerk oder halt Dämpfer, die mit meinen Federn harmonieren??
-
Jetzt isses an der Pinnwand...das wollt ich gar nicht!!
-
Ich fand´s auch klasse.^^ Wie im Urlaub...jetzt, wo Du´s sagst, Regina. Der Ausblick dieser Hochterrasse ist wirklich Bombe!! Und Du mußt nicht noch extra wg. dem Zeugs bei mir vorbeikommen. Das reicht bestimmt auch zum nächsten Stammtisch. Bezweifle sogar, daß ich den Azzurro bis dahin mal wenigstens poliert hab.
Mittwoch, der 12. August würd mir besser passen. Zur Not ginge aber auch der 13.
Freut mich, daß ich Dir das Chinesische Essen näher bringen konnte, Bianca. Und wär echt schön, Becky könnte da dann auch.
-
<p>Super!! Dann halten wir das mal definitiv fest.^^ Jetzt müssen wir nur noch über Uhrzeit und Ort des Geschehens einig werden. :)<br />
</p> -
Wie wär´s mit dem 15.07. als Termin? Bianca kann nur an diesem Tag im Juli wg. Kur etc. und mir wär es auch Recht.
Wir könnten auch nochmal zu dem Chinesen in Niederkassel-Mondorf gehen, den ich mit Bianca letztens mal ausprobiert habe, falls Ihr mögt.
-
Tjaaa, wo Du Recht hast, hast Du Recht, Regina.
Hättste mal nix gesagt, hätte ich weiter in meiner Bewunderung für Dein Gedächtnis schwelgen können.
-
Von mir auch wie immer vielen vielen Dank für all Eure großartige Hilfe!!
Manchmal (oder auch was öfter...) wüßt ich echt nicht, was ich ohne Euch täte. Vor allem vielen Dank an Bianca und Rainer...Der Azzurro schnurrt wieder wie ein Kätzchen und ich bin wieder stolz wie Oskar auf ihn.
Und dann hab ich auch noch was bei der Tombola gewonnen, hab ich gehört, ohne dabei gewesen zu sein, weil Regina so ein phänomenales Zahlengedächtnis hat!!
Vielen Dank auch an die, die so tolle Photos geschossen haben.Ich freue mich auch schon sehr darauf, Euch alle hoffentlich gesund am Oktoberfest wiederzusehen.
@Monika: Blinker hält immer noch.
Glg,
Alex -
Habe in einem meiner Ordner noch einen alten Zeitungsausschnitt aus dem Bonner General-Anzeiger vom 28./29. Juli 1990 gefunden.
Dachte, der könnte uns Nostalgiker vielleicht interessieren.
-
Weiß auch nicht, wie das genau passiert ist. Der kann ja eigentlich gar nicht so einfach abfallen. -.- Schätze, entweder war da jemand dran, in den zwei Stunden, die er heut Nachmittag auf einem vollen Parkplatz bei einer Veranstaltung stand, oder irgendwer ist dran gekommen und er ist kaputt gegangen dabei und hatte keinen Halt mehr, funktionierte aber noch. Deshalb hat auch ein anderer Fahrer wohl so komisch geguckt, als ich den Platz verließ. Ca. 8km später bei 100km/h machte es dann Pock, wie ein großer Stein an meiner Seite. Da hab ich ihn dann wohl verloren. Und das erste Mal danach beim links Blinken ging er halt zu schnell, wie bei einem Massefehler. Dachte, es läge schon wieder an meiner Rückleuchte links, bis ich dann merkte, daß vorne bloß nur noch eine leere Augenhöhle war.
Falls jemand noch einen oder halt auch zwei herumliegen hat zu einem moderaten Preis. Bitte bitte melden bei mir!!!!
-
Wir sind auch wieder dabei dieses Jahr!
Da ich ja nicht weiß, wie dieser Platz aussieht...gibt´s da wohl ein bißchen Schatten und Grüns, so wie die letzten Jahre? Um das Baby mal hinzulegen und damit wir nicht gegrillt werden lebendig, sollte die "gelbe Sau" doch mal länger vorbeischauen...
Name: Alex Wenk
Personen : 2 + voraussichtlich Baby Thea
Fahrzeug: W201 2.3 Azzurro
Anreise: Samstag
Zelt: Nein
Hotel: Nein
Tagesgast: Ja
-
Hallo!
Wie auf unserem Jahrestreffen auch schon, suche ich immer noch o.g. Carbon-Brettchen für meinen Azzurro, da es altersbedingt bereits ein paar Sprünge aufweist leider. [heul]
Lg an alle,
Alex -
Also, jetzt hab ich mich gar nicht wirklich formell angemeldet und gibt auch ne kleine Korrektur bzgl. Personenanzahl und Uhrzeit. Wir lassen den Kleinen bei seinen Großeltern. In meiner jugendlichen Unschuld hab ich doch glatt vergessen, daß er mit 14 Monaten definitiv noch einen Mittagsschlaf machen muß und sonst nicht durchhält. Heißt aber auch, daß wir nicht schon wieder um 17 Uhr zurück müssen.
Name: Alex Wenk
Personen: 2
Fahrzeug: 190E 2.3l
Anreise: 13.07.2013 ca. 14 Uhr geplant
Zelt: nein
Hotel: nein
Tagesgast: ja
Frühstück: nein -
Huhu, Ihr Lieben!
Mußte jetzt doch ein bißchen mit der Anmeldung warten und ich habe schwer vor, auch wieder vorbeizukommen, nachdem ich letztes Jahr ja leider nicht dabei sein konnte, weil mein kleiner Sohn gerade erstmal zwei Monate alt war und noch gestillt werden wollte. [god] Ich hoffe doch, das klappt, aber sicher sein kann ich nicht, da ich glücklicherweise wieder schwanger bin im 5. Monat [klatsch] und da nicht so genau sagen kann, wie ich mich fühlen werde.
Also, WENN es klappt, wovon wir nun mal ausgehen, käme ich wahrscheinlich am Samstag so am späten Vormittag bis ca. gg. Fünf, weil der Kleine ja auch irgenwann wieder ins Bettchen muß, mit:
Dem Azzurro (kann sein, daß er diesmal nicht tiptop aussieht, schaff ich momentan einfach nich...), 2 Erwachsenen und einem Fast-Noch-Baby.
Viele liebe Grüße an Euch alle,
Alex -
Also, ich würd ja auch gern vorbeikommen. D.h. diesmal mit der gesamten Familie. [klatsch]
Blöde Frage jetzt, grillen wir da wieder, auch wenns schon was kälter ist? Ich mein, ist ja IN der Judohalle, wenn ich das richtig verstanden hab, oder? Sonst könnts für unseren kleinen Sohnemann doch noch etwas frisch werden auf Dauer.
Übrigens würd ich auch gerne bei der Technoclassica 2013 einen Tag als Standpersonal mitmachen, falls noch Leute benötigt werden. Wollt ich immer schonmal dabei sein, als Nicht-Besucher!
-
Vielen Dank Euch schonmal. Waren jetzt auch in einem Baby-Laden und haben dort mal einfach verschiedene Sitze ausprobiert. Die fallen manchmal echt unterschiedlich aus. Außerdem gibts mitwachsende Sitze und dann bis drei Jahren und ab vier Jahren. Glaube, der Römer war echt einer der schmalsten. Werden in ein paar Monaten nochmals dorthin, wenn es denn soweit ist, denn es gibt auch noch welche, die haben so ein Dingens vor dem Bauch der Kinder. Wie eine kleine Ablage und manche mögen das nicht.
Denke, ich mach mir erst dann nochmal einen Kopf. Irgendeiner wird schon passen. Auf jeden Fall wirds dann echt ne Qual mit der Wahl...eine Unterlage hab ich jetzt auch schon beim Maxi Cosi. Hab einfach eine schwarze Fleecedecke genommen. -
Hallo!
Wie ja einige mitbekommen haben, suche ich für in ein paar Monaten für meinen kleinen Maxi einen passenden Kindersitz, stehe aber jetzt vor der Frage, ob man einen solchen überhaupt für die Sportsitze von meinem Azzurro findet, da die ja recht eng sind hinten?!? Wenn nicht, hätt ich ein Riesenproblem...ein Maxi Cosi ließ sich ohne diese Fix-Station, welche im Wagen verbleibt, auch schon nicht dort reinquetschen.
Fällt dazu jemandem was ein oder hatte irgendwer schonmal ähnliches Problem?
-
Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche, Ihr Lieben! Werde Euch dieses Jahr trotzdem vermissen.
Wir freuen uns alle schon sehr auf das nächste Treffen. Und es stimmt absolut, selbst in den fünf Wochen seines Lebens hat der kleine Maxi sich schon so dermaßen verändert. Momentan kämpft er aber eher immer mit seinen Blähungen und wir mit unseren Nerven. [mad]Viele liebe Grüße an alle,
AlexP.S.: Wenn ich jetzt wüßte, wie das hier mit dem Hochladen geht, würd ich mal ein Bild vom kleinen Maxi posten...
-
Hallo zusammen,
leider können wir dieses Jahr nicht auf unserem immer echt tollen Treffen erscheinen.
Aber der Grund dafür ist doch ein wunderschöner. Mein Sohn Maxi ist am 14.05.2012 auf die Welt gekommen und einfach noch zu klein dafür.
Aber nächstes Jahr kommen wir dann komplett. Versprochen!!!
Ich wünsche Euch allen schon einmal viel Spaß und vergeßt uns nicht.
Lg,
Alex