1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Mitglieder

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Letzte Aktivitäten

BabyBenzer190e hat eine Antwort im Thema Extrem schlechter Kaltstart verfasst.

Hey Blue, falschluft zieht er nirgends das wurde über ne rauchgaslecksuche ausgeschlossen. Das ÜSR wurde schon mit mehreren anderen probeweise getauscht. Das fehlerbild war immer gleich. Die Sicherungen habe ich selber nicht alle durchgeschaut. Falls nicht durch die Werkstatt schon geschehen mach ich das mal sobald der Wagen wieder bei mir ist. LG
26. Juni 2026 um 18:06

bluelagune hat eine Antwort im Thema Extrem schlechter Kaltstart verfasst.

Hallo, hast du das Überspannungsschutzrelais schon getauscht oder mindestens mal nach der Sicherung geschaut? Ansonsten mal nach Falschluft prüfen, gerade beim Kaltstart ist das problematisch, bis die Lambdasonde warm genug ist zum gegensteuern. Liebe Grüße
26. Juni 2026 um 17:48

BabyBenzer190e hat das Thema Extrem schlechter Kaltstart gestartet.

Servus miteinander, Ich hab aktuell das Problem, mein 2,6l 1992 im Kaltstart extreme Probleme hat anlaufen. Anspringen an sich tut er prinzipiell gut. Er hat dann aber extreme Probleme in einen ruhigen Leerlauf zu kommen. Er dreht dann auf etwa 1500 Umdrehungen hoch. Und fällt dann nach etwa 2 Sekunden schlagartig nach unten ab. Hier ist er dann teilweise nicht mal mehr mit Gas geben zu fangen. Er macht das wie gesagt nur im Kaltstart. Wenn der Motor mal Temperatur hat und ich das Auto…
26. Juni 2026 um 16:15

Blacky hat eine Antwort im Thema Noch ein "Tee-Wagen" verfasst.

Ich werde demnächst aber trotzdem noch einmal die Verkleidungen untenrum losnehmen, hoffentlich erwartet mich dann nicht doch noch eine böse Überraschung. Glaube ich aber nicht. Dann werden die ganzen gefährdeten Stellen sowieso noch einmal gereinigt und eingewachst. Und ganz wichtig, die Radläufe von innen sauber machen. Da fängt es ja meistens an...
25. Juni 2026 um 21:23

Blacky hat mit Danke auf den Beitrag von cola1785 im Thema Noch ein "Tee-Wagen" reagiert.

25. Juni 2026 um 21:19

Blacky hat mit Danke auf den Beitrag von Mordillo im Thema Noch ein "Tee-Wagen" reagiert.

25. Juni 2026 um 21:19

Blacky hat mit Danke auf den Beitrag von Udo der Dritte im Thema Noch ein "Tee-Wagen" reagiert.

25. Juni 2026 um 21:18

cola1785 hat eine Antwort im Thema Fehlzündung nur beim Lehrlauf W203 verfasst.

[…] Moin Stephan, nee, M 271 nicht one Anfang an in der BR 203 zu finden - da gab es die ersten beiden Modelljahre noch den M 111.
25. Juni 2026 um 17:42

cola1785 hat eine Antwort im Thema Noch ein "Tee-Wagen" verfasst.

[…] Das ist ja mehr ein Thema für die BR 204 und 212, aber Kontrolle schadet natürlich trotzdem nicht. Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Das ist doch ein ehrliches Auto - nix besonderes, aber ist alles drin, was man braucht und funktional ist es auch, dazu fährt er auch schön. Allzeit gute Fahrt!
25. Juni 2026 um 17:39

Udo der Dritte hat eine Antwort im Thema Noch ein "Tee-Wagen" verfasst.

Herzlichen Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt!
25. Juni 2026 um 12:13

Mordillo hat eine Antwort im Thema Noch ein "Tee-Wagen" verfasst.

Moin Christian. mein Glückwunsch, immer mit vollen Tank, gute fahrt und immer Knitterfrei VG Tycho :hg:
24. Juni 2026 um 21:50

Blacky hat mit Danke auf den Beitrag von juppi58 im Thema Noch ein "Tee-Wagen" reagiert.

24. Juni 2026 um 20:46

Blacky hat eine Antwort im Thema Noch ein "Tee-Wagen" verfasst.

Danke! Die Hinterachse sieht gut aus, habe ich mir ausgiebig von unten angesehen...
24. Juni 2026 um 20:46

juppi58 hat eine Antwort im Thema Noch ein "Tee-Wagen" verfasst.

Wurde die HInterachse schon kontrolliert bzw. gewechselt? Ansonsten Glückwunsch zum Benz! Viele Grüsse Juppi
24. Juni 2026 um 20:42

blauer_babybenz hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Blacky im Thema Noch ein "Tee-Wagen" reagiert.

24. Juni 2026 um 18:12

blauer_babybenz hat eine Antwort im Thema Mercedes 190E 2.3L 16v Zu verkaufen aus 1.Hand verfasst.

Schön unterschiedliche Zeigerfarben in den Instrumenten, schief stehendes km-Zählwerk... ist die Laufleistung beleg- und nachvollziehbar über HU-Berichte und einer Wartungshistorie?
24. Juni 2026 um 17:48

Tulpe190 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Blacky im Thema Noch ein "Tee-Wagen" reagiert.

24. Juni 2026 um 12:59

BIBI 2.5 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Blacky im Thema Noch ein "Tee-Wagen" reagiert.

24. Juni 2026 um 09:02

Flaschenoeffner hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Blacky im Thema Noch ein "Tee-Wagen" reagiert.

24. Juni 2026 um 07:03

volatile void hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Blacky im Thema Noch ein "Tee-Wagen" reagiert.

24. Juni 2026 um 01:48

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21