Süße Düfte aus der Heizung

  • Da ham mer den Salat !!!
    Auf der Probefahrt nach Antenneneinbau folgende Situation:
    Bei unverändert stabiler Wassertemperatur beschlägt langsam, aber sicher die Frontscheibe und ein süßlicher Geruch breitet sich im Fahrgastraum aus.
    Glaubt Ihr auch, was ich glaube ,daß es ist ???
    Natürlich ist mein Baby 20 Jahre alt, hat aber nur 140TKm auf seinen
    sechs zierlichen Töpfen.
    Bitte um tröstenden und hilfreichen Zuspruch.


    MfG Rüdi [smilie=trillian-003-schocked.gif]


  • Da du im Unterforum Heizung Armatur gepostet hast, denke ich du denkst das gleiche was ich denke. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Viel Spass beim Wechsel [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hallo Rüdiger, kein Beinbruch. Erst einmal würde ich nach einem Tip vom Mike mal die Anschlüsse vom Innenraumwärmetauscher prüfen. Dafür muss die Armaturentafelverkleidung fahrerseitig abgenommen werden. Für den anderen Anschluss muss die Armaturentafelverkleidung beifahrerseitig und eventuell das Handschuhfach ausgebaut werden.


    Wenn du Glück hast, ist nur ein Dichtungsring verschlissen, ansonsten wird es etwas umfangreicher. Ein Wärmetauscher kostet knapp 90 Euro und der Wechsel dauert mit etwas Geschick an die 6 Stunden.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Glycol pur eingefüllt wa? *grins*.....Scheisse sowas.....Vorallem an den unmöglichsten Stellen....Hoffen wir, dass es nur was kleines ist...


    Grüße nach Lohmar
    Andreas