Radschraubenproblem - gelöst!Aber nun........

  • Hallo Leute!
    Das mit den Radschrauben konnte der ortsansässige Reifendealer doch noch lösen, allerdings gehts jetzt naturgemäss weiter mit dem bürokratischen Wahnsinn!
    Meine Felgen im Barock Look sind von Ronal, gibt es die Firma überhaupt noch? Auf meine Anfrage von wegen der Radschrauben und etwaige Papiere gibts es keinerlei Antwort.
    Felgengrösse 6X14
    Darf ich die Überhaupt fahren? Passen tun die Dinger.
    Welche Reifengrösse ist normal?
    Ich weiss das ich die Dinger auch auf meinen W116/280SE schmeissen könnte aber die sind einfach zu klein.Da sind BBS Räder drauf
    mit 225/50/15.
    Für den W116 ist mit 6X14 - 195/70/14. vorgesehen....
    Aber naja.
    Vielleicht ist ja auch jemand so nett und würde mir eine KFZ BriefKopie zusenden können in dem die Ronal Felgen eingetragen sind...oder so.?
    Gruss Kai M. [smilie=trillian-002-sad.gif]

  • Hallo Kai,


    1.Frage: welches Bj ist dein Auto
    die anderern Fragen kommen eventuell dann später [smilie=trillian-001-yawn.gif]



    Mein Auto ist von `86 den habe ich eigentlich nur gekauft weil alle meine Bekannten ausschliesslich Benz fahren. /8.123,124,126,116,140,111,112 und so weiter und da ich meinen W116 (erst 81.000km)im Winter schonen möchte muss also was anderes hinhalten.
    Aber ich habe das Teil echt zu schätzen gelernt.
    Der ist zwar weiss(nicht so meine Traumfarbe) und ausser Automatikgetriebe und SD keinerlei Extras aber dafür, das er jetzt 217.456km gelaufen hat, steht er noch ganz gut da.
    Und nicht zu vergessen, meiner war günstig - habe Mit Tüv/AU neu 1000,-Euro dafür bezahlt und bisher hat der 190E 2.0 nicht enttäuscht.
    Da habe ich schon krassere Wintergeschosse gefahren!
    Kadett C Caravan 1.2
    Golf II GT
    Mazda 121 (Das Ei) - lach ruhig, der war gut.
    BMW 320i E30
    Gruss Kai
    P.S.: So ein Mäuschen von RONAL hat sich per Email gemeldet, sie hätte gerne noch die Nr. von der Rüchseite der Felgen dann meldet sie sich wieder....mal abwarten

  • Mhh... der 116ner ist ist schon ein schönes Auto, kannst den ja mal mit deinen 201er hier Vorstellen...


    Wielange haste deinen 190iger schon?
    Zuverlässig ist der 190iger auf jeden fall... [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
    Dann wünsche ich eine gute Fahr durch den Winter... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02



    Gruß

    • Offizieller Beitrag


    bei einem 86er kannst du die 14" nur als Winterbereifung fahren. Da ist die Größe noch im Fzg,schein eingetragen.
    Wirst du auch dann ohne weiteres beim TÜV eingetragen bekommen.
    Frag mal beim TÜV nach.