Ausbau Vordersitze , el. verstellbar

  • Hallo zusammen!
    Auf diesem Wege als erstes: War Klasse in Stuttgart !!!
    Ein herzliches Dankeschön von meiner DSLAG und mir an Jo:
    Hast Du prima hingekriegt mit Deinem Drive und Engagement. Vom Einweisen der Fahrzeuge über Besorgung der Eintrittskarten bis hin
    zur Reservierung in einer nahen Gaststätte. Hut ab!!!
    Nun zu meiner Frage:
    Um die Lordosestütze im Fahrersitz näher betrachten zu können ( Pumpt
    Luft, die sofort wieder irgendwo rauszischt), will ich den Sitz ausbauen.
    Wie ist der Ablauf bzw. was muß ich bei elektr. verstellbaren Sitzen
    beachten?
    Danke im voraus für Eure Unterstützung


    MfG Rüdi

  • Hi


    Wenn ich mich richtig entsinne sind die Sitze mit 4 Schrauben befestigt,


    Wenn du die Sitze vorne mal so weit wie möglich nach oben Fährst, wirst du sehen das die Verkabelung für die Sitzverstellung und evtl Sitzheizung Steckverbindungen sind, diese einfach vorm Ausheben der sitze lösen.



    Gruß Volker
    (der dir beim Essen gegenüber saß)

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211


  • Fast richtig...
    4 Schrauben der Sitz + eine Schraube für die Gurtschiene...
    Und die Beifahrerseite hat eine Schraube mehr am Sitz...
    Ob das jetzt bei den Elektrischen auch so ist weiß ich nicht, denke aber mal schon...



    Gruß

  • Am einfachsten fährst du erst den Sitz ganz nach vorne und schraubst die hinteren 2 Schrauben heraus.
    Dann den Sitz nach hinten verfahren. So nun findest du vorne unter dem Sitz eine Abdeckung aus Kunstleder, die hackst du an der unteren Kante aus. Jetzt schraubst du die 2 vorderen Schrauben heraus. Sicherheitshalber sollte nun die Batterie abgeklemmt werden. Jetzt müssen nämlich die 2 Stecker gelöst werden und die sitzen normal ziemlich fest. Da ist ein Schraubendreher zum vorsichtigen Heraushebeln schon nützlich.


    Und nicht vergessen den Unterdruckschlauch für die "orthopädischen Lufttaschen" zu lösen.


    Gruß
    Michael