Petzi reißt Schaf - und entkommt wieder

  • Petzi ist den Spürnasen wieder knapp entkommen: Einer der finnischen Elchhunde stellte den Bären in der Nacht zum Freitag - die Suche musste wegen der Dunkelheit jedoch abgebrochen werden. Der Bürgermeister von Lenggries sagte dem Sender N2: "Es hat leider nicht geklappt, dass die Jäger so nahe herankommen konnten, um ihn zu betäuben. Und er ist jetzt wieder entkommen. Das ist der neueste Stand."



    Lasst dem Bären das seine:Wo Bären mit Menschen zusammenleben,
    ist also eine gewisse Toleranz seitens des Menschen notwendig.In
    Rumänien zum Beispiel geht das meist reibungslos vonstatten.Dort kommen
    Bärenund Wölfe nachts bis in die Vorstädte und plündern Abfallhaufen
    und Mülleimer.Sobald es hell wierd,verschwinden Petz und Isegrim wieder
    in den Wäldern.Dem Bären das Seine!So wie den Menschen und allen
    anderen Lebewesen auf der Welt!

  • Jo,ich bin mal gespannt wie oft der noch entkommt.
    Irgentwie schaft er es doch immer wieder.
    Aber ein autofahrer soll in ja angefahren haben,und anscheind is im nix passiert.hehe

  • Und da iser wieder unser Petzi
    Braunbär "Bruno" ist am Montagmorgen im oberbayerischen Wildbad Kreuth aufgetaucht. Kurz nach sieben Uhr sei der Bär in der Nähe des Tegernsees gesehen worden, sagte der Sprecher des bayerischen Umweltministeriums, Roland Eichhorn. Bei der Polizei ging außerdem eine Meldung ein, dass in der gleichen Region zwei Schafe gerissen wurden und ein Bienenstock aufgebrochen wurde.


    Laut Sprecher Eichhorn sind die finnischen Bärenjäger mit ihren Hunden bereits in Wildbad Kreuth angekommen und suchen nach "Bruno". Das Ministerium wolle alles tun, um den Bären endlich zu fangen. Eichhorn äußerste die Sorge, dass der Bär den Menschen immer näher komme. "Er wird immer unverfrorener".


    Das finnische Suchteam erhielt unterdessen Verstärkung von einem weiteren Jäger mit seinem Hund Raiku. Er sei einer der besten Suchhunde in ganz Finnland, lobte Eichorn. Die Jäger hofften, dass er "Bruno" aufspüren wird.


    Mittlerweile stehe auch ein Hubschrauber 24 Stunden am Tag für das Team bereit. Sobald "Bruno" oder "JJ1", wie der Bär offiziell heißt, gesehen wird, könne das Suchteam zu ihm gebracht werden.


    Mach weiter so Petzi und sei auf der hut!!!!!!!!!!!!