Ventilwächter statt Parkkralle

  • Sie sind leuchtend gelb und faustgroß und sie verfehlen ihre abschreckende Wirkung nicht: die so genannten Ventilwächter in brandenburgischen Landkreisen und Kommunen. Diese Wegfahrsperren für Autos werden bei Vollziehungsbediensteten offenbar immer beliebter, um zahlungsunwilligen Schuldnern Geld zu entlocken. «Die Ventilwächter werden die Parkkralle ablösen», sagt Uwe Olfermann, Geschäftsführer des norddeutschen Brief- und Siegel Verlages, der die Geräte in Deutschland vertreibt.


    Vor einem Monat hat der Landkreis Teltow-Fläming angekündigt, von hartnäckigen Schuldnern mit Hilfe der Ventilwächter die Außenstände aus öffentlich-rechtlichen Forderungen einzutreiben. Diese belaufen sich jährlich auf insgesamt zwei Millionen Euro, sagt Kämmerin Grit Pieper.


    und was passiert wenn ich es nicht merke das ich ein Ventilwächter dran habe und fahre mir die Felge zu Schrott?Wer bezahlt mir dann die Felge?????

    [smilie=teufel002.gif] [smilie=teufel002.gif] [smilie=teufel002.gif]

  • Is das jetzt ernst gemeint oder is das ein Fake ?


    Das können die doch nicht ernst meinen oder. [smilie=teufel005.gif]


    Gibts davon ein bild,würd gerne mal sehen wie das aussieht [smilie=o.o.gif]



  • nein das is kein Witz ich wollte es erst auch nicht Glauben aber es is wahr!!!!
    Bisher ist aber noch keinem Autobesitzer die Luft ausgegangen. «Wir haben die Ventilwächter noch nicht eingesetzt», sagt Kreissprecherin Heike Lehmann. Sie glaubt, dass die Geräte nur drei bis vier Mal im Jahr auf die Ventilschäfte von Autoreifen angebracht werden müssten, denn schon durch die bloße Androhung würden Schuldner eingeschüchtert.


    In der Nachbarschaft dürfte es nämlich nicht unbemerkt bleiben, wenn jemand trotz der gelben Warnschilder, die Vollziehungsbedienstete an die Scheiben des Wagens kleben, mit einem Ventilwächter am Reifen losfährt. Nach rund 600 Metern entweicht die Luft, so dass der Schuldner mit seinem Auto nicht weiterfahren kann. Doch so weit kommt es meistens gar nicht.

  • Zitat von "Dirk1968"



    nein das is kein Witz ich wollte es erst auch nicht Glauben aber es is wahr!!!!
    Bisher ist aber noch keinem Autobesitzer die Luft ausgegangen. «Wir haben die Ventilwächter noch nicht eingesetzt», sagt Kreissprecherin Heike Lehmann. Sie glaubt, dass die Geräte nur drei bis vier Mal im Jahr auf die Ventilschäfte von Autoreifen angebracht werden müssten, denn schon durch die bloße Androhung würden Schuldner eingeschüchtert.


    In der Nachbarschaft dürfte es nämlich nicht unbemerkt bleiben, wenn jemand trotz der gelben Warnschilder, die Vollziehungsbedienstete an die Scheiben des Wagens kleben, mit einem Ventilwächter am Reifen losfährt. Nach rund 600 Metern entweicht die Luft, so dass der Schuldner mit seinem Auto nicht weiterfahren kann. Doch so weit kommt es meistens gar nicht.


    Aha
    Aber mal ne andere Frage
    Wer bezahlt mir den den kaputten reifen, wenn ich es nicht sofort merke und los fahre.?
    Denn wenn der mal platt ist, und er rollt noch ein stück, kannste den reifen meistens weg schmeissen,is mir nämlich schon passiert, und der reifen war Müll. [smilie=111.gif]


    Ich Sach dazu einfach SACHBESCHÄDIGUNG
    Denn mehr ist das nicht, meiner Meinung nach.
    Das ist für mich nix anderes, als wenn ein Ordnung Hüter mir ein Nagel an den reifen stellt, und ich beim anfahren da rein fahre.
    Und ich wette mal, mit einem gutem Anwalt, darf die Behörde den reifen bezahlen.
    Was sind das überhaupt für Methoden?
    Auge um Auge, zahn um zahn oder was?
    Demnächst kommen sie noch auf die Idee, einem am Auto Teile ab zu bauen, wenn man etwas nicht sofort bezahlt, und die bekommste nur dann wieder, wenn es bezahlt ist.
    Ne ne ne Sach ich nur,Ami Land is nicht mehr weit [smilie=metzel045.gif]


  • Merken solltest du das schon!
    Denn du bekommst ja auch die schönen gelben Aufkleber auf die Scheibe geklebt und in der Regel sogar im Sichtfeld.
    Und den Aufkleber bekommst nicht so einfach runter [smilie=teufel003.gif]


    Gruß Ronny