Bill Gates saugt Videos aus dem Internet

  • Der Microsoft-Gründer Bill Gates überraschte in einem Interview des "Wall Street Journals" die Redakteure. Er gestand, auf der Seite der Video-Community "Youtube" zu surfen und sich dort Videos von den Harlem Globetrotters anzusehen.
    Auf die Frage, ob das illegal sei, sagte der Milliardär nur: "Gestohlen ist ein sehr starker Begriff. Es ist urheberrechtlich geschützter Content, für den der Eigentümer nicht bezahlt wurde. Insofern, ja".
    Die Website von "Youtube.com" erfreut sich großer Beliebtheit. Pro Tag werden dort etwa 40 Millionen Videos angesehen und etwa 50.000 neue Videos hochgeladen. Wegen
    Urheberrechtsverletzung steht die Seite jedoch schon seit längerem unter Beschuss.


    Was sagt man dazu du du du [smilie=teufel092.gif] [smilie=teufel092.gif]