Polsterreinigung

  • Liebe Gemeinde,


    habe die Suche bemüht, aber leider nichts ausreichendes gefunden. [heul]


    Habe eine neue Rücksitzbank in hellgrau (Code 068) gefunden, welche wirklich noch in einem guten Zustand ist. [daumen oben] Es sind keine groben Flecken oder Fleckränder zu finden. Jedoch ist sie im Bereich der Türen auf der Sitzfläche und Rückenteil etwas dunkler geworden. [daumen unten]


    Wie reinigt man eine solche helle Farbe? [1hammer]


    Nun hab ich schon von diversen Leuten gehört, Gallseife, Tuba-Polsterreiniger usw. Mein Problem ist, dass ich mir die ansonsten guten Polster nicht noch weiter verderben will, denn bei der Bearbeitung kann man(n) doch bestimmt auch viele Fehler machen, oder ??? Mit welchen Bürsten, Lappen oder sonst welchem Zeug macht man das ??? [wow]


    Jetzt sind hier die PROFIS im Forum gefragt. Wie reinigen Firmen die Polster, mit welchen Mitteln und im Zweifel, mit welchem Gerät?


    Würde mich freuen, die ein oder andere Anregung zu bekommen.


    Danke im voraus aus Düsseldorf


    Burkhard

    Sterne leuchten nicht nur am Himmel, sondern auch auf der Motorhaube

  • Hallo,


    sicher das die Stellen die du beschrieben hast Dreckig sind? oder sind das "Sonnenschäden"? ich würde bevor du da mit irgendwelchen Polsterreinigungsmitteln dran gehst, ersteinmal versuchen diesen "Schmutz" mit einem Nassstaubsauger und einem Polsteraufsatz zu reinigen. Vielleicht geht es ja weg.


    und sonst, kann ich dir dies empfehlen, schon selber gemacht, da der Mann meiner Cousine Autos wieder aufbereitet:



    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • [daumen oben] WOW [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben]


    Genauso eine Beschreibung habe ich mir gewünscht. [klatsch] Nun, da die komplette Rückbank in ausgebautem Zustand ist wird das mit dem Trocknen genügend Zeit haben. [Tanz]


    Sonnenschäden sind es nicht, da diese Stellen dunkler sind und nicht aufgehellt.


    Werde Nachricht geben, wenn ich die REINIGUNG durchgeführt habe.


    Gruß Burkhard

    Sterne leuchten nicht nur am Himmel, sondern auch auf der Motorhaube

  • dann viel Erfolg beim reinigen! ich war selbst überrascht mit was für einfachen Mitteln man den Polstern am besten zu Leibe rückt...


    Die billigen Mikrofaser Handtücher vom Real kann ich wärmsten empfehlen.


    und wenn einer in deiner Nachbarschaft so was hier hat oder noch besser diese hier ausleihen und freuen, denn damit bekommste wirklich dann fast alles raus!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER