Beiträge von goardon

    hallo,


    also ich habe es ganz einfach gemacht! ich bin bei mir in den filz- laden und habe mir nen meter grau/schwarzen filz gekauft (dicke etwas über nen cm, wenn ich mich richtig erinnere). die dreiecke im kofferraum auf backpapier abgepaust, das auf den filz übertragen und die stücke dann mit uhu kraft-kontakt kleber verklebt...
    der deckel klingt schön satt beim schließen und alles ist fein!


    grüße

    ich habe auch den eberspächer verbaut, nach dem mein auspuff nach 22jahren doch durch war(püh)...ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihm. er ist jetzt knapp 2 jahre untern auto und sieht noch so aus als ob er frisch aus der verpackung gekommen ist! lohnt sich definitiv!


    grüße

    moin ihr lieben,


    ich hoffe das klappt jetzt so...
    mein vater hat hin und wieder beruflich mit der gtü zu tun und hat dadurch zuletzt nen sonderdruck einer zeitung von denen bekommen. diese zeitung behandelt verschiedene jungtimer(audi 100, unseren 190er und, und). sie ist, finde ich, recht gut gelungen und ich wollte sie euch nicht vorenthalten. leider bekomme ich den pdf-scan nicht klein genug um ihn sofort hier hochzuladen. darum auf dem weg der dropbox.ihr müsst nur dem link folgen und könnt dann die datei (ca 15mb) runterladen, ich denke, ich werde die datei ne knappe woche online lassen. wenn dann noch interesse daran bestehen sollte, einfach kurz ne pm schreiben und dann verschicke ich die selbige.


    hier der link und viel spaß damit:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://dl.dropbox.com/u/19345955/kfz-betrieb2.pdf">http://dl.dropbox.com/u/19345955/kfz-betrieb2.pdf</a><!-- m -->


    grüße thorsten


    im com gibts doch irgendwo ne anleitung wo beschrieben wird, wie nen 2,6er mit nem schalter auch zu schalten kann. ich finds grad aber leider nicht. wüsste aber auch nicht, warum es nicht gehen sollte. nen bimetall schalter, selbst wenn er nur auf temperatur reagiert kann man schalten. schon selber im physik unterricht gemacht, weil keinen bock zu warten :D.


    aber nochmal, mein auto verhält sich in der stadt nicht anders! und ich kenne noch mehr leute, wo das bei nem automatik wagen nicht anders ist.
    lüfter springt richtig zu, kühlkreislauf öffnet ordungsgemäß und sonst ist auch alles okey...wichtig ist, das der lüfter zuschaltet, runterkühlt und wieder ausgeht. aber das kann man ja testen.


    grüße

    Zitat von "Blackwolf1233"

    Ne hab ich scho geschaut au beim kauf und hab auch schon nen CO test gemacht. alles negativ. also keine kopfdichtung. was nur komisch ist wenn der motor betriebswarm ist lässt sich der viscolüfter mit minimalem wiederstand stoppen. kann des sein das der platt ist.



    hab ich grad erst gesehen...das ist auch völlig normal...der lüfter läut erst ab ca 98-102 grad voll mit...vorher läuft der ohne wirkliche kraft mit...
    guck mal hier:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f85t1442-dringend-luefter-schaltplan.html">f85t1442-dringend-luefter-schaltplan.html</a><!-- l -->


    wie gesagt, für mich klingt das alles sehr normal und völlig in ordnung...bis auf deine wasserpumpe...aber das problem willste ja schon beheben. also alles halb so schlimm!


    grüße

    was erwartest du denn von deinem auto? du hast nen 2,6l motor mit automatik...der kühler kühlt den motor und das automatik öl! dass dieses ganze system wäre fabriziert ist ja wohl normal! so lange alles schaltet wie es soll ist das völlig okey! den lüfter ständig mitlaufen lassen ist nicht gut! wenn bau nen schalter ein...dann kannst du ihn von innen was früher zu schalten...


    wie kann man bei 100-120 grad im stadtverkeht so pipi in den augen haben?das ist normal...die anzeige im tacho ist eh eher nen schätzeisen als genau... [yo]


    wie gesagt...guck ob dein thermostat öffnet( ausbauen und in heißes wasser hängen), gucken ob der lüfter bei der richtigen temperatur zuschaltet. wenn das alles okey ist, spüle den kühler mit zitronensäure oder bau nen neuen ein...
    alles andere ist totaler schwachsinn...sorry just my two cents...


    grüße

    also wenn der kühler ordentlich mitläuft und sonst auch alles gut ist...mh...


    also, ich fahre nen 2liter automatik...bei mir siehts im sommer in der stadt nicht anders aus...ganz simpel!
    ich mache mir da auch keine gedanken, solange der lüfter anspringt, das thermostat aufmacht und alles so läut wie es soll...is halt so! das sind noch alte motoren, die brauchen schonmal wärme und denen macht es auch nicht unbedingt was aus(so lange technisch alles okey ist)
    das einzige was ich mal gemacht habe. ich habe meinen kühler mit zitronensäure gespült und gereinigt. hat etwas gebracht. ich wollte die ganze zeit mal nen neunen kühler einbauen. aber habs bis jetzt immer noch nicht gemacht. denn ich denke, im besten fall wird die temperatur laut anzeige kaum bis gar nicht fallen...das alte schätzeisen da im auto;). also, so lange alles mitläuft wie es soll, würd ich mir keine gedanken machen!


    grüße thorsten

    Hallo Thorsten


    beim freundlichen gibts die z.B. [yo]


    Gruß


    höm...der freundliche in siegburg meinte, sie gäbs bei ihnen nich mehr..darum guck ich schon die ganze zeit auf verschiedenen seiten die bekanntermaßen autoteile im angebot haben :D.
    aber gut zu wissen...weißt du was die ca kosten herbert?


    grüße

    Zitat von "Unki"


    [...]Die Gläser sind neu und von Hella. Das ganze dann verklebt.[...]


    Gruß,
    Oliver



    moin oliver, darf ich dich mal fragen, wo du die gläser von hella her hast? ich brauch quasi ein neues glas von hella finde aber nix...



    grüße und danke


    thorsten

    Moin,


    ich halte es hier wie so einige andere. Der 2,0 oder der 2,3 motor sind für das auto sehr sinnvoll bzw am wirtschaftlichsten! der 1,8 verbraucht oft mehr als nen 2,0 bei weniger leistung und der 2,6 ist natürlich was sehr feines! aber halt sicherlich keine sparbüchse [yo] .
    ob automatik oder manuell...deine entscheidung [yo] ! ich liebe meinen automaten und will gar nicht mehr in nen schaltwagen einsteigen [lach] .
    guck dich in ruhe um und kauf nicht den erst besten! nimm dir beim besichtigen jemanden mit, der dich auf den boden der tatsachen zurückholen kann!das "autosabbern" kann einen fehlkauf nach sich ziehen [yo] .
    ich würde auch bei etwas teureren wagen nicht halt machen! klar man kann sehr feine schnäppchen machen! aber was nützt nen wagen der 900€ kostet, jedoch nen wartungsstau hat der mal eben das 3 fache kostet um ihn vernünftig ans laufen zu bringen! in der ruhe liegt die kraft!!!!


    zum gasumbau:


    im prinzip ne gute idee! setzt nur, in meinen augen 2 wichtige dinge vorraus:
    1. ne werkstatt, die ahnung von der ke und gasanlagen die darauf laufen hat.
    2.eine gut funktionierende ke!!


    beides geht eigentlich hand in hand. der umbauer muss halt ahnung von der ke haben, denn die ke kann ne fiese, kleine, dreckige sau sein, die einen ohne rücksicht auf verluste in den rücken tritt! [lach]
    wenn die ke nicht ordentlich funktioniert, wirst du kaum freude an deinem gasumbau haben! backfire, schlechter leerlauf etc. nur mal um ein paar probleme zu nennen!
    oftmals geht mit nem gasumbau eine revision der ke hand in hand und die einzelteile der ke bekommt nan leider nicht mal eben zum [ALDI] preis!
    Dazu können hier die gasfahrer aber mehr sagen! ich kann da nur von erfahrungsberichten erzählen, die man in den einschlägigen foren so findet! man muss halt bei der ke einiges beachten und da sollte man mal mit jemanden reden, der nen gasumbau hintersich hat, tips und tricks helfen und retten leben (ke-stop etc.)


    zur versicherung:


    ich würde gucken, ob du dein auto bei deinen eltern als zweitwagen anmelden kannst! das spart bares geld! so hab ich es auch gemacht und dann einfach damals die prozente übernommen!


    viel erfolg bei der suche!


    grüße thorsten

    Zitat von "suppi"

    so bilder sind weg ich hab noch blenden und motorn für die swra wer braucht bitte melden !


    hab dir grad ne email geschrieben...nur von ner anderen email aus, also nicht verwirrt sein [lach] , mein anderes postfach spinnt....
    ich nehm die arme!


    grüße

    hallo,


    danke für die hilfe...aber ich denke, ich muss die segel streichen...vielleicht schreib ich mal hp an...ich bekomm es nicht ans laufen.
    das modul wird erkannt, kann es aber im geräte manager nicht aktivieren und wird somit nicht von der software gefunden...es kann ja nur bedeuten, dass das modul defekt ist, sehr schade...
    ich hab mal 2 bilder gemacht:




    grüße

    krass, das is gar nicht mal so lange her, dass ich gefragt habe...mist, ich hätte zuschalgen sollen..
    wie gesagt, ich hätt gern noch nen paar bilder, und dann würd ich die arme nehmen.


    grüße

    also mein letzter stand:


    a201 820 04 44 und xxxx 03 44 wischerarm je stück etwas mehr als 50€
    und unlackiert genau deswegen, weil sie unlackiert waren.


    und wie gesagt, ich würde sie nehmen, wenn ich ein paar detail aufnahmen bekommen könnte. ich will halt nur keinen schrott kaufen wenn ich noch neuteile bekommen kann


    grüße

    Zitat von "suppi"

    60 inklo versand ! ich hab 2 neue düsen auch verbaut also das zeug was das wasserhinaus spritz für die scheinwerfer gläser


    der preis klingt okey. jedoch sind die arme lackiert? und würdest du mir wirklich nen gefallen tun und ein paar detail aufnahmen schicken?
    denn wenn ich sie nehmen sollte, sollen sie schon gut sein, denn neu kosten sie nur unwesentlich mehr...


    grüße

    moin,


    erstmal danke. also, ich habe mich mal durch die ganzen foren gewühlt...irgendwie gibts auf deutsch fast gar nichts, es lebe das englisch studium.
    ich dachte zuerst, es hätte verschiedene bluetooth module gegeben, sodass meins was ich habe nicht das richtige wäre. jedoch gibts tatsächlich nur das modul von broadcom.
    hab mir mal alles angeschaut, das wlan modul is eingesteckt und von da aus geht der stecker zu dem bluetoothmodul was einfach eingestckt wird. also mehr als nen stecker eintecken geht nicht :D.


    beim durchwühlen der foren hab ich gelsen, dass das wlan und bluetoothmodul über die normale taste am pc gesteuert wird. feineinstellungen werden wenn in nem programm vorgenommen.
    hab ins bios gegschaut und alle internen geräte auf ein gestellt, da das wlan und bluetoothmodul ein und das selbe sind, sollte alles an sein...
    jetzt zu den treibern etc...


    ich habe xp professional auf dem teil laufen, hier die treiberseite:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=3355634&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3355633&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=1093">http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/Te ... nvOID=1093</a><!-- m -->


    und hier die treiber, die ich für wichtig halte:
    1. wlan
    2.der wireless assistent um alles getrennt zu steuern
    3. die software


    1.<!-- m --><a class="postlink" href="http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3355633&prodNameId=3355634&swEnvOID=1093&swLang=18&mode=2&taskId=135&swItem=ob-70121-1">http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/Te ... ob-70121-1</a><!-- m -->
    2.<!-- m --><a class="postlink" href="http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3355633&prodNameId=3355634&swEnvOID=1093&swLang=18&mode=2&taskId=135&swItem=ob-51862-1">http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/Te ... ob-51862-1</a><!-- m -->
    3.<!-- m --><a class="postlink" href="http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3355633&prodNameId=3355634&swEnvOID=1093&swLang=18&mode=2&taskId=135&swItem=ob-57457-1">http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/Te ... ob-57457-1</a><!-- m -->


    beim installieren der software kommt jedoch immer die aufforderung das bluetoothmodul anzuschalten, was aber irgendwie nicht geht...sehe ich den fehler vor lauter bäumen nicht?? oder das modul ist wirklich im sack...


    grüße


    kann ich mich zur motorwäsche einladen [lach] ? meiner hats so was von nötig....


    grüße

    Zitat von "suppi"

    http://www.w201forum.com/f124t…eresannte-teile-swra.html sind auch andere teile d abei was sind sie den dir wert !



    das problem bei dem bilderalbum ist, dass ich nicht drauf zugreifen kann...selbst, wenn ich eine meiner email adressen eingebe, sagt es mir, fehler, emailadresse schon vergeben...
    es wäre cool, wenn du die bilder der arme anders verlinken könntest, sodass ich mir nen überblick verschaffen könnte!du kannst sie mir auch gerne übers profil über email schicken!
    und nen preis... immer schwer... ich könnte fies sein und mal blind 10€ sagen [annieironie] . du verkaufst sie, also schlag nen preis für beide vor!


    grüße