AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

  • Zitat von "Wickie"

    ..Auch bei trockenem Wetter und Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt wird Salz in Mengen gestreut..


    nach den letzten beiden wintern sind die lager voll. das zeug muss weg bevor es auffällt! vielleicht gibts sonst nächstes jahr keins wieder. [Bekloppt] verschwendung, und das ganze gift klebt dann am auto. 'türlich, otto normal soll sich doch bitte aller 2 jahre ein neues technikgrab kaufen müssen. "das alte auto sieht ja auch nicht mehr gut aus. was sollen denn die nachbarn denken.." mirdochegal!!

  • Ich geh auch wieder PÖL kaufen.
    Und werd auch einiges bunkern.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Neulich auf der Tankstelle......


    War gerade an der Tanke und was da los war,unglaublich [wow] !Ein Mitarbeiter der Tanke,leicht gehbehindert,hüpfte wild gestikulierend zwischen der Viererautoschlange hin und her,brüllte unverständliches Zeug,vermutlich türkisch,wies nach dort,winkte nach da,kurz,das Chaos war perfekt [mad] .Der Rückstau auf die Straße war auch schon einige Fahrzeuglängen lang,dahinter wurde noch wild gehupt,weil für die sah es ja so aus,als ob die Vordersten an der grünen Ampel stehen blieben.Hastige Fahrstreifenwechsel von entnervten PKW-Lenkern führten dann noch dazu,was in der Situation das Durcheinander noch erhöhte:zwei Fahrzeuge auf einem Fahrstreifen-das war ein bißchen eng und war ohne Anpassung an beiden Fahrzeugen nicht zu realisieren.Zum Glück stand ich schon an der Zapfsäule und konnte meinen Tank befüllen,für 1,419/l Diesel.Ob das der Auslöser für diesen Irrsinn war?Sind wir schon so weit,daß uns Kraftstoffpreise in der genannten Höhe,Benzin kostete 1,659/l, zu solch einem Verhalten bringen? [gruebel] Es scheint so gewesen zu sein.Versteh einer die Leute....
    Glücklich wieder zu Hause und aus dem Irrsinn heile entkommen zu sein, grüßt Euch


    Bianca

  • Moin Brummi,


    in Minden sah es nicht viel anders aus. Diesel bei den Freien 1,419.
    Heutzutage schon ein Hammerpreis. Eine ehemalige MIOS-Tanke
    wurde von Shell übernommen; hält aber beim Preisniveau mit den Freien mit.
    Habe dort die Taxe (mein Auto stand leider 20km entfernt [heul] ) betankt.
    Allerdings mit einigen Schmankerln:
    -Als Kunde der Edeka mit frischem Bon 2ct/L. Ersparnis
    -Mc Donalds Promotion Gutschein ebenfalls 2ct/L.
    -ADAC-Mitglieder einen weiteren Cent pro Liter
    Summa Sumarum 5Cent am Liter gespart & somit für 1,369 getankt [klatsch] [klatsch]
    Wann gab es DAS das letzte Mal? [Bekloppt] [heul]


    P.S.: Weise noch mal auf Herbert's Startfred hin: War am 26.11.2007.
    Damals war der Aufreger Diesel 1,289 & Super 1,419...
    Es stimmt also: Damals war ALLES besser [Bekloppt] [Bekloppt] [Bekloppt]
    Mal schauen, wo der Preishammer so in 4-5Jahren hängt.
    Gibt ja nur eine Richtung [heul]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Kams nicht gerade in den Nachrichten? Gesetz gegen Spritwucher, dass die Mineralölkonzerne nur EINMAL am Tag die Preise erhöhen dürfen?


    Mal schauen, was sonst noch reglementiert wird....


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Als ich den Roten vor 5 Monaten gekauft habe, betrug der Preis für Super in Stuttgart 1,54€ und ich dachte mir "DAT IS JA WUCHER ICH MACH NUR HALB VOLL!!!" ...
    Und jetzt sind 1,70€ schon Standard ...
    Was wird nur aus diesem Deutschland ...
    Also los, fahrt und verpestet die Luft, bis es schon bald nicht mehr möglich sein wird!
    [heul]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ooch, was solls, ich hab gestern für 166,9 getankt, natürlich voll 65 Liter= 108 und irgendwas. [daumen oben]


    Lasst den Spritpreis ruhig noch in die Höhe gehen, so bis 5 Euro fürn Liter [daumen oben].
    Dann hab ich endlich wieder freie Strecke auf der Autobahn und keinen Stau mehr [klatsch].
    Quasi natürliche Auslese [rock]


    Grüßle Arnold [coyote]







    [annieironie]

  • junge, junge - karfreitag 1.80 der super standard. zwar nur für einige stunden, aber dennoch. natürlich wie schon immer: knallhart am ölpreis kalkuliert, die verbrecherbande. ich dacht, ich komm gleich von der strasse ab! da brauch ich wohl nochn 60 liter fass ausm ausland. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Wohl dem,der vorher oder nachher zur Tanke fährt.Gestern spontan im Netz die Preise an meiner Stammtanke abgefragt,1,419 für Diesel und 1,659 für Eurosuper,
    exakt derselbe Kurs wie vor einer Woche und auch wieder ein ähnliches Szenario dort.Bin trotzdem hin,bis zum Rand gebunkert und so bin ich schon mal für die Tour
    nach München gerüstet.


    Gruß Bianca

  • 1,887€ fürs Super sinds aktuell. Diesel 5 Cent drunter. Wer bietet mehr? Das iranische Ölembargo ist noch nicht ganz angekommen, wird sich aber noch auswirken.
    Warum kauft Italien eigentlich das Öl bei den ganzen Fufu Ländern wie Libyen und dem Iran? Jedesmal wenns irgendwo auf der Welt kracht, bekommen wir hier die volle Breitseite ab. Wird Zeit sich nen Diesel zuzulegen und die zahlreichen Hotels und Restaurants nach Alt-Pöl abzuklappern

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Zitat von "CommanderBenz"

    Wird Zeit sich nen Diesel zuzulegen und die zahlreichen Hotels und Restaurants nach Alt-Pöl abzuklappern


    Ich halte die ganze Zeit schon die Augen offen ...
    Falls in meinem Kreis mal einer zum Verkauf steht (am besten von Oppa / Omma) wird - je nach Preis - zugeschlagen.


    Dann können mich Staat, Politik & Co. mal [rock] [smilie=uglyhammer.gif]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Marvin16x"


    Dann können mich Staat, Politik & Co. mal [rock] [smilie=uglyhammer.gif]


    Wie gut,daß ich einen hab!Durfte mich heute wieder daran erfreuen auf der Rückfahrt von München, 435 Meilen(700km)und die Tankuhr steht kurz vor dem
    Viertelstrich.Ok,bin nie schneller als 75 mph (120km/h) gefahren,aber schneller ging es auch nicht,ohne sich unnötigen Stress zu machen.


    Gruß Bianca

  • Oh ja, ich (wir [lach] ) beneiden dich ... aber das weißt du ja.
    Dieser stattliche 2.5er ... hach ja ... wäre froh, wenn ich einen guten 2.0er finden würde. [rock]


    Fährst du eigentlich seit 100% Diesel oder ist da auch schonmal was anderes durch die Leitungen geflossen ...? [smilie=hubba.gif]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Marvin16x"

    Fährst du eigentlich seit 100% Diesel oder ist da auch schonmal was anderes durch die Leitungen geflossen ...? [smilie=hubba.gif]



    Moin,


    In der Regel nur frisch aus dem Zapfhahn,ok,ein paar Liter Salatöl,welches abgelaufen war oder mit Benzin gemischter Diesel aus einem falsch betankten
    Wagen durfte es auch mal sein(10l Benzin auf 60l Diesel,das hat der gar nicht gemerkt),aber regelmäßig pölen tu ich nicht.Das lohnt bei mir nicht den Aufwand.


    Gruß Bianca

  • Gut, bei diesem Verbrauch würde ich das auch nicht so eng sehen ...
    Aber mir saugt der Rote halt echt die Kassen leer ... Schüler der nix verdient, 2.3 der sich 11,5 im Durchschnitt gönnt und der Kraftstoff, der immer teurer wird ...
    Ein Diesel muss echt noch her, vor 2014 [rock] [rock]


    Gut's Nächtle

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Moin,


    auf VOX läuft gerade MadMax.
    Dort geht es letzten Endes auch nur um den guten Sprit [klatsch]
    Wann es wohl bei uns soweit ist [smilie=confused-smiley-013.gif] [1hammer] [annieironie]


    Hier im sonnigen Obernkirchen z.Zt. 1,61 der Liter Super.
    Sind 'nur' ca. 3,20 DM...


    Grüsse Christian (der hoffentlich immer 'ne hand breit Sprit im Tank hat)

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • hin und wieder bin ich froh in ner großstadt zu wohnen...die konkurrenz der einzelnen tankstellen ist anscheinend groß genug(hin und wieder jedenfalls), bei mir an der star-tankstelle heute 1,55€...

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER