Beiträge von Herr Vorragend

    Hallo Jo,

    die Nummer ist 0005454906.


    Das Teil gibts auch bei TE Taxiteile in och günstiger:

    Schalter für Rückfahrleuchte für diverse Mercedes W123, W124, W126, W201 und W202 | 0005454906 | TE Taxiteile Berlin


    Der Fehler lag aber bei mir woanders:

    Ein Stecker am Kabel zum Anlasser war abgefault.

    Hab ich durch Zufall entdeckt, als ich heute morgen den Anlasser brücken wollte.

    Stecker bestellt und glücklicherweise keine überflüssigen Arbeiten gemacht...


    Viele Grüße

    Jan

    Guten Abend,


    mein beiger Automat will nicht anspringen...

    Wenn ich Starten wil kommt keine Spannung am Anlasser an.

    Wenn man direkt am Anlasser brückt, dreht er, also ist der wohl nicht kaputt.

    Da es ein Automat ist, dürfte er durch das Zündschloss und den Sperrschalter die Spannung bekommen.


    Beim Drehen vom Zündschlüssel in Startposition gehen alle Verbraucher aus, also gehe ich erstmal davon aus, dass das Zündschloss vermutlich funktioniert.


    Der Sperrschalter sitzt irgendwo am Getriebe und ist vermutlich ohne Getriebeausbau kaum zu erreichen.

    Er schaltet allerdings auch das Rücklicht, was beim Einlegen der Fahrstufe R leuchtet.

    Das ist zwar kein Indiz dafür, dass der Sperrschalter funktioniert, aber es scheint zumindest nicht vollständigkaputt zu sein.


    Bevor ich jetzt alles auseinandernehme, um festzustellen, dass es doch an etwas anderem liegt, wollte ich mal nachhören, ob es vielleicht noch eine andere Stelle gibt, die schuld sein kann...


    VG
    Jan

    Moinsen,

    jetzt habe ich tatsächlich sehr lange nichts mehr von mir hören lassen...

    Grundsätzlich habe ich gute Nachrichten: Der Weiße hat seit letzter Woche endlich sein H und fährt immer noch wie ne 1!


    Trotzdem ist die Zeit natürlich auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen.

    Für die HU musste ich 2 Stellen schweißen lassen, muss allerdings sagen, dass die Arbeiten zwar dem Prüfer gereicht haben, aber nicht meine eigenen Qualitätsansprüche erfüllen.

    Daher suche ich einen guten Karosseriebauer im Raum Köln/Düren, der dir die beiden Stellen (Ablauf Schweller) schweißt.

    Das Ergebnis sollte so aussehen, dass das kaputte Blech weg ist und das neue Blech nicht mit Spachtel vollgeschmiert wurde, halt ne ehrliche und solide Arbeit.

    Kennt da vielleicht jemand wen...?


    VG
    Jan

    Guck mal nach QEK.
    Das sind DDR-Teile, die ziemlich leicht sind.
    Am besten nach ungebremsten, da kann fast nix dran kaputt gehen.
    Sind inzwischen zwar recht beliebt, das aber auch zurecht.
    Hab letztes Jahr mal an sonem Ding geschraubt.


    Ein weiterer Vorteil ist, dass sie nicht als Holz, sondern aus GFK gebaut sind und daher nicht gammeln.
    Heizung ist natürlich Fehlanzeige.

    Also mein Kettenspanner hält schon seit fast 500.000km.
    Never stop a runnig System!
    Wenn du ne Karre zum viel Schrauben willst, hol dir am besten keinen 190D, der ist nämlich langweilig.
    Und wenn es sinnvolle Sachen gibt, dann vor allem den Rostschutz und dessen Vorbeugung.
    In 100.000km kannst du dich dann ans Fahrwerk begeben.
    Was für notwendige Sachen hast du denn schon gemacht?


    Gruß
    Jan


    Ich fürchte, du hattest Glück.
    Das ganze ist mir nämlich 2x passiert.
    Beim 2. Mal haben wir sogar nachgemessen und konnten die angegebenen Maße in keiner Auslegung nachvollziehen.
    Hab den dann zurückgehen lassen und den alten Eberspächer wieder druntergeschraubt (der Mitteldämpfer war das eigentlich kaputte Teil).


    @Bianca:
    Sorry, dass ich deinen Fret missbrauche, aber das unterm Auto mit dem falschen Teil liegen ist ne saublöde Situation, die ich anderen gerne erspare.



    Gruß
    Jan

    Passt zwar nicht ganz hierher, aber vor dem IMASAF Endschalldämpfer für den kleinen Diesel (ist glaub ich der gleiche wie der Vergaser) kann ich nur warnen, denn der passt nicht.
    Der Mitteldämpfer dieser Marke ist aber ok.


    Prinzipiell würde ich aber immer nach Eberspächer gucken.


    Gruß
    Jan

    Nabend,
    mein 190 D Bj. 7/86 hat mich heute ein bisschen überrascht:
    Nach dem Starten hatte er nur ca. 1,8 bar Öldruck.
    Hab ihn dann stehen gelassen.


    Der Öldruck blieb auch bei höherer Drehzahl gleich.
    In Vorglühstellung ist die Anzeige auch mal auf knapp 2 bar gegangen und dann stehen geblieben, er ist auch mal auf die 1,8 bar gegangen und dann langsam wieder abgesackt.
    Ölstand ist ok.
    Hab auch eher das Gefühl, dass irgendwas in der Perepherie nicht in Ordnung ist.


    Hat einer von euch ne Idee?


    Gruß
    Jan

    Termostat ist ok, jedenfalls wird das KW in etwa so schnell warm wie beim Weißen.


    Was haben Unterdruckleitungen damit zu tun?
    Keine Ahnung ob die alle ok sind...


    Ich denke, ich bin bei Rainer, da die letzen 2 Fahrten schön warm waren.
    Immerhin stand der Karren ja ne ganze Zeit und als ich den im Sommer gefahren bin brauchte ich ja keine Heizung.
    Könnte natürlich auch ne Lufblase sein, die inzwischen raus ist.


    Werde auf jeden Fall weiter beobachten.



    Gruß
    Jan

    Nabend,
    bei meinem neuen Vormopf bleibt die Heizung mehr als deutlich hunter den Erwartungen zurück.
    Der Weiße heizt schon auf Halb wie Bolle, während ich den Beigen heute volle Pulle habe laufen lassen und eine enttäuschende Bilanz entdecken musste.
    Sarahs Nachmopf heizt auch ziemlich anständig.


    Haben die bei der Mopf was optimiert oder ist bei mir der Heizungskühler dicht?



    Gruß
    Jan

    Ja, das ist auf jeden Fall nur ne Übergangslösung, aber so lässt sich das Leben des Kotis sicher noch ein paar Jahre verlängern.


    Ich habe nochmal ganz genau nachgefühlt und gemerkt, dass der Kickdown doch funktioniert.
    Den Weißen werd ich wohl trotzdem als Lieblingsauto behalten - fast 250TKM Erinnerungen und gute Erfahrungen lassen sich nicht durch ein Automatikgetriebe ersetzen. :D