Nabend mal wieder!
Bin jetzt knapp 1000km mit der Karre gefahren.
Nachdem ich den Lenkstockheben versuchsweise auch gewechselt habe und das Problem nicht weg war, hab ich mir nen Blinkrelais gekauft.
Danach war das Problem weg, was nicht damit gleichzusetzen war, dass ich das neue Relais auch eingebaut habe.
Aber solange es funktioniert sehe ich auch keinen Handlungsbedaf mehr...
Das Getriebeöl wurde vor ca. 24.000km nach dem Getriebewechsel vom Vorbesitzer getauscht.
Da ich ihn ganz gut kenne habe ich auch keinen Zweifel an der Richtigkeit dieser Aussage.
Wenn man ein bisschen damit fahren lernt schaltet es auch besser.
Mit 14"-Rädern zieht er auch fast so gut wie der weiße Schalter, wobei man per Schalter natürlich anders fährt - der Automat schaltet meist schon bei 40 in den 4.
Der Kickdown funktioniert vermutlich gar nicht, jedenfalls spüre ich nicht wirklich einen Schalter.
Ansonsten hab ich fast das gleiche (Wohlfühl-)Gefühl wie in meinem Weißen, wodurch sich der Kauf schonmal vollends gelohnt hat!
Am WE hab ich das Loch am Koti fein zugespachtelt und grundiert.
Da ich noch kein Taigabeige habe, hab ich erstmal Klarlack drübergespritzt, damit die Grundierung kein Wasser zieht.
Den Lack muss ich dann die Woche mal besorgen.
Ansonsten fällt mir nix mehr ein, was ich berichten kann - die Woche fahr ich Renault Megane (Dienst-KFZ).
Gruß
Jan