Beiträge von BIBI 2.5

    Moin,


    ausgehend von der Serienbereifung 185/65R15 ergibt sich für deine gewünschte Reifendimension eine Tachoabweichung von +2km/h, eine Umfangsdifferenz von -1,6% und ein halber cm weniger Bodenfreiheit. Das kannst du aber auch selber in einem Reifenrechner im Netz ausrechnen lassen. Damit würde ich zum Sachverständigen meines Vertrauens gehen und die Sache per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Zitat

    👍 Laut Berechnung sollte die Umrüstung auf die gewünschte Reifengröße möglich sein. Ohne Gewähr! Der Reifenrechner ersetzt nicht die Beratung beim Reifenfachhandel!


    Gruß Bianca

    Moin Tom,


    danke für deine Vorstellung und herzlich [willkommen] hier im Forum. Vom V8 zum R4... puh, das ist aber ein Schritt! Anyway, viel Spaß mit dem Rentnerbenz (bezogen auf die Farbe :) ) und all Zeit gute Fahrt. Und ja, Bilder sind immer gern gesehen. Schönes Wochenende!


    LG Bianca

    Danke für die Fotos,Gunna

    Moin,


    dem schließ ich mich an! Man lernt eben nicht aus! ;)


    Aber es gingen 45 Liter rein bis fast Unterkante Stutzen, als die Tankanzeige so knapp unter Viertel war. Könnte doch korrekterweise hinkommen, oder?

    Für den kleinen 55L Tank passt das. Da warst du also kurz vor Reserve. 10L Rest, bei ca.6-7L geht die Reserveleuchte an.

    Da könnte der Hund begraben sein.

    Jo, wäre ein Plan. Nur beheben läßt sich das wohl nicht mal eben, außer man wechselt den Tank.


    LG Bianca

    Moin,


    keinen Stress, Jungs. Danke Björn in das in mich gesetzte Vertrauen.

    Zur Sache: Ich habe nur das wieder gegeben, was ich seinerzeit an Infos bekommen habe. In einen Tank hab ich auch noch nicht rein geschaut. Wenn du, Gunna, es also besser weißt, Beweisfotos liefern kannst, ja, dann bin ich wohl falsch informiert worden damals. Ich lerne gerne dazu.

    Fakt ist jedenfalls, daß es Probleme mit Schwappgeräuschen gab, die Metalltanks dieses Problem nicht hatten und dieser Umstand auf Schwallbleche zurück geführt wurde.


    LG Bianca

    Moin,


    ich bin auf der Suche nach einer Mittelluftdusche mit drei Schalteröffnungen. Wozu? Nun, ich höre viel DAB+ Radio und da brauch ich die Antenne seltener. Um das Teleskop zu schonen, möchte ich den Antennenschalter der US-Version einbauen. Wer einen solchen hat mit dem zugehörigen Lichtleiter, darf sich auch gerne melden. Für die Luftdusche kann ich eine mit zwei Löchern im Tausch anbieten.

    Es versteht sich von selbst, das die Luftdusche unbeschädigt in 1a Zustand sein sollte.


    LG Bianca

    Nich das der Tauchrohrgeber bei „viertel voll“ hängen bleibt und der Tank in Wirklichkeit leer ist.

    Moin,


    nette Idee, aber das wiederspricht der Aussage vom Threadstarter:

    gehe ich dann auf's Gas, geht der Motor sofort schlagartig aus. Bekommt also keinen Sprit mehr.


    Komisch: Springt aber gleich wieder an und Fahren geht dann erstmal wieder normal.


    aber ich kann beim besten Willen in unserer Sammelgarage nicht mit freiem Benzin hantieren ^^

    Nicht?? ^^ ^^ Deshalb ja der Vorschlag, mit nem Endoskop in den Tank schauen. Die Dinger gibt es für kleines Geld beim Chinamann zum Anschluß ans Handy.


    LG Bianca

    Moin Marie,


    saubere Arbeit! Schön, daß du jetzt auch mit kühlem Kopf fahren kannst! Den Spaß hab ich damals auch in zwei Tagen mit einem Kollegen durchgezogen.

    und vor allem der Kondensator nie kaputt geht

    Ich hatte schon überlegt, ob es Sinn macht, ein Fliegengitter als Steinschlagschutz hinter den Grill zu machen. Dürfte von außen eigentlich nicht groß auffallen. Auf so eine Aktion wie neulich hab ich nämlich auch keinen Bock mehr. Und wer weiß, ob es überhaupt jemals noch wieder passende Kondensatoren gibt?!


    LG Bianca

    Moin,


    vergangene Woche waren wir ein paar Tage im Harz, eigentlich Motorradrevier, aber wir waren u.a. wegen dem besch.. Wetter mit meinem Brummi auf Tour.

    Den ersten Tag haben wir im Besucherbergwerk zu Goslar verbracht und im Anschluß noch eine kleine Erkundungstour gemacht.20240403_185245.jpg20240403_184039.jpg20240404_122138.jpg

    Goslar hat, wie auch einige andere Städte in der Gegend, eine wunderschön erhaltene Fachwerkaltstadt. Stellt man sich die ohne Autos und stattdessen mit mittelalterlichen Fuhrwerken vor, die Kulisse für eine Zeitreise 500 Jahre zurück ist gegeben.

    Tag 2 war geprägt vom Besuch der Baumann Tropfsteinhöhle in Rübeland und einer kleinen Rundfahrt durch den Harz, einmal rund um den Brocken. Erschreckend zu sehen war, wie kahl die Höhen des Harz sind! :( Überall abgestorbene Bäume, die Logging Trucks kommen gar nicht nach, das ganze Holz aus den bergen zu holen.Zum Ende stand ein Besuch in Werningerode an, mit noch schöner restaurierter Altstadt. Wer sich sowas gerne an schaut, unbedingt mal hinfahren.20240405_165139.jpg

    Das Schloss Werningerode..

    20240405_174631.jpg

    Marktplatz mit Rathaus

    20240405_165536.jpg

    Was auf unserer Fahrt auch nicht fehlen durfte, war natürlich ein Besuch in der bekannten Westernstadt Pullman City!

    20240405_154501.jpg

    20240405_153325.jpg20240405_153812.jpgMal auf nem V8 sitzen :)

    Auch wenn das Wetter an den beiden Tagen nicht so der Hit war, waren es zwei schöne Tage und die Rückfahrt quer durch die Lüneburger Heide bei schönem Frühlingswetter war der versöhnende Abschluss. Und... es war mal wieder ein Genuss, mit dem Diesel über die Lande zu cruisen.


    LG Bianca

    Hab auch schon versucht, es zu begradigen, hat aber (noch) nicht so ganz geklappt.

    Moin,


    wenn überhaupt, ist der Erfolg nur kurzfristig. Die Teleskope sind halt einem Verschleiß unterworfen, dazu noch der Straßenstaub, da ist irgendwann Ende im Gelände. Da hilft nur neu.


    LG Bianca

    Moin,


    ich hatte ab Werk eine 74 Ah drin, später hab ich dann mit derwachsenden Zahl an Verbrauchern auf 100Ah aufgerüstet, dazu auch eine 70A Lima.

    Kleiner als 74 Ah solltest nicht verwenden, höchstens im Notfall.


    LG Bianca

    ich hänge mich hier einfach mal mit dran, da ich auch neu hier bin und ebenfalls in Aachen wohne.

    Moin,


    gut gedacht, der Übersicht halber aber nicht so gut. Mach doch bitte deinen eigenen Vorstellungsthread im Showroom auf! Gerne auch mit Bildern.


    LG Bianca

    Moin,


    heute Vormittag die Gelegenheit genutzt und zu einer Prüforganisation, genannt KÜS, gefahren. Die sind in Jagel beheimatet und von den vergangenen HU`s mit meinem Motorrad hatte ich die Mannschaft dort als sehr umgänglich in Erinnerung.

    Lange Rede, kurzer Sinn, mit ein wenig Augen zu drücken gab es eine frische Plakette.20240325_123043.jpg Zu beanstanden gab es zweierlei, eine defekte Kennzeichenleuchte und meine US- Standlichter vorn. 20231221_153504 - Kopie (2).jpgFür die nächste HU empfahl er mir so durch die Blume, da eine Lösung zu finden... mit Wechselschaltung oder so. Na ja, hab ja jetzt 2 Jahre Zeit, mir da was zu überlegen.

    Felgen, LED waren ohne weitere Sichtung irgendwelcher Unterlagen ok.

    Wieder zu Hause hab ich dann gleich die Kennzeichenbeleuchtung instandgesetzt. Bei der Gelegenheit dann auch gleich mal die Lichtscheiben gereinigt.

    Nächster Punkt auf der ToDo Liste ist die Instandsetzung des hinteren Stoßfängers, bis zum Jahrestreffen will ich das erledigt haben.

    Schöne Ostertage!


    LG Bianca