Neue Felgen gesucht…

  • Hallo Freunde…


    dieses Jahr soll das Projekt 190E so langsam zum ,Abschluss‘ kommen. Ja ich weiß man wird nie fertig [lustig4]


    Jetzt suche ich natürlich noch paar Alufelgen die zu der Gesamtoptik passen sollen.


    In erster Line suche ich Kreuzspeichenfelgen im guten-sehr guten Zustand!


    Gefallen würden mir die 2 Farbigen Melber Felgen und Sachen von Rial oder Fondmetal.


    Habt ihr da zufällig was? 😁


    Zudem habe ich eine Anzeige gefunden von Fondmetal Felgen. Frisch aufbereitet im Luden Style :D .


    Jetzt zur eigentlichen Frage, da ich in diesem ganzen Felgen und Tuning biz gar nicht Zuhause bin.


    Darf ich diese Felgen 7x15 ET 23 in Verbindung mit einem 40mm Tieferlegungsfahrwerk überhaupt fahren?


    Möchte ungern 1000€ ausgeben um dann festzustellen das das keinen gibt. 😂


    Anbei noch Bilder des Inserates und von meinem Wagen(noch ohne Tieferlegung)


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich möchte mal behaupten, daß es mit ET23 und 40er Federn eng wird... Sehr eng! Ich hatte mal versuchsweise ET25 mit 205/55er Reifen und originalen Sportlinefedern. Beim Einfedern berührte der Reifen den Flügel. Du wirst also bördeln müssen(Rostgefahr!) oder bis max. ET30 suchen.


    LG Bianca

  • Bei 7x15 ET25 würde ich dir die 195/60 empfehlen.


    Warum ?

    Ich fahre seit 2011 mit Rial Mesh 7x15 ET23 mit besagten 195er inklusive Sportline Federn, vorne 1er , hinten 2er Gummis.


    Also recht tief…


    Und lass dir gesagt sein, das geht gerade noch so unter den vorderen Koti, ohne am Blech zu ziehen.


    5mm Ausstellen ist schon Pflicht.


    Bei 205/55 sehe ich ein bisschen schwarz.

    Es sei denn, man geht so lange vorne ans Blech, bis es passt.


    Bei 40er Federn wird es vorne zudem auf ein 5er Gummi raus laufen.


    [hyenas]


    Ansonsten ist das bei mir voll Alltagstauglich, auch mit Hänger in der Kiesgrube, oder Zement im Kofferraum .

    Auch 200 linke Spur.


    ;)

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gunna ()

  • Klingt schwieriger als gedacht…


    Grade nochmal geschaut


    Aktuell: Borbet A 7x15 ET25 und 185/65 R15

    VA sind wahrscheinlich 4er Gummis verbaut (hab zwar keine Punkte gesehen, jedoch ist das Material vom Gummi sehr Dick!)


    Ich denke ich werde mich überraschen lassen nach dem Einbau vom Cupkit (40mm) und mich dann auf die Suche nach Felgen begeben.

    Auch unter Berücksichtigung was der TÜV so sagt…

  • Du hast die 2 lachenden Tierchen gesehen ?


    War eher so gedacht um dar zu stellen, wieviel er dann unterlegen sollte bis das mit 7x15 ET25 mit 205/55 passt.



    Wobei…

    Wenn Mann unter die 4er noch ne 5mm passend geschnittene alte Fußmatte drunter legt….


    Ist das dann ein 5er Gummi ?


    :ironie:  [hyenas]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)