Beiträge von Marvin

    Ja, das ist klar. Ich meinte nur: während mir und vielen anderen der 201 als Limo sehr gut gefällt, wirkt der 202 in dieser Form und in bestimmten Farben etwas arg bieder und trotz der neueren Generation irgendwie alt. Auch als kleiner Bruder der S-Tonne, welche einfach über bessere Proportionen und Designelemente verfügt und wie aus dem Vollen gefräst erscheint. Als ich jedoch Nachbars "Sport"-Version der C-Klasse gesehen habe, war ich plötzlich ganz verzaubert. Der 202 ist meiner Meinung nach der erste Mercedes, dem so ein Bodykit (+ Felgen) nicht nur besonders gut steht, sondern es auch ein wenig braucht. Dann wirkt er aber umso mehr, und sieht heute noch überraschend frisch aus. Leider (?) empfinde ich das gleiche bei 203, 204 und 205. Mopf + AMG-Line wirkt bei denen besonders. Aber ist ja nur meine Meinung. Moderne Autos (alles ab den 90ern) mag ich gerne etwas sportlicher.


    An sich finde ich ja beide toll, 201 und 202, weil ich es liebe, gute Qualität für 'nen schmalen Taler zu bekommen. Und genauso gerne wie einen guten 201 hätte ich mittlerweile tatsächlich auch einen 202, mit wenig Kilometern, aus gutem Lackbad ...

    Der 201 ist toll, nahezu unkaputtbar (nja...) und schön schlicht. Aber der 202 ist mehr Mercedes, zumindest aber erwachsener. Gut, wäre schlimm, wenn es nicht so wäre. Cockpit und Fahrgefühl machen es für mich aus. Und als T ist der 202 natürlich auch super praktisch, der Limo kann ich zugegebenermaßen noch immer nicht viel abgewinnen – außer Nachbars C43, der ist der Wahnsinn und rundum wirklich hübsch. Grundsätzlich erachte ich den 190er designtechnisch aber als das zeitlosere und gelungenere Auto, allein die Heckpartie ...


    Wer schlau ist, hat von beiden einen daheim stehen. :saint:

    Hallo Leute,


    irgendwie habe ich dieses „Foren-Ding“ nicht mehr so drauf ... offensichtlich genauso wenig das Schreiben von groß angekündigten Reiseberichten. ;) Knapp anderthalb Jahre nach der Schottland-Ausfahrt stecke ich seit Hochsommer bei, ähh, Tag 2 fest – kein Wunder, sind es bis dahin doch schon 3-DIN-A4 Seiten Text ... wie üblich artet es etwas aus. Zu meiner Verteidigung: es waren halt auch 5 Wochen on the road, mit entsprechend vielen Eindrücken und vor allem Bildern ... Nach monatelangem Aussortieren und Bearbeiten sind es noch immer an die 900 Fotos, welche an sich nett genug zum Zeigen wären. :|


    Auf Instagram habe ich bereits eine kleine Auswahl hochgeladen. Sollte für jeden sichtbar sein, wer Lust hat klickt.


    Dieses Jahr war ich nicht im Urlaub. Das Geld floß dafür in Technik und „Erhalt“ des Tees. Im Schnelldurchlauf:

    • im April der jährliche Drive-in-Ölwechsel in Stuttgart • im Mai Austausch des LPG-Verdampfers, diverser Schläuche und Filter sowie aller 12 Zündkerzen; Auslesen des Fehlerspeichers ohne verwertbare Ergebnisse • im Oktober professionelleres Auslesen des Fehlerspeichers bei meinem Schrauber, in der Folge Tausch beider Lambdasonden • im November die Bremsflüssigkeit gewechselt • im Dezember rückwärts wo drauf gefahren: linkes Rücklicht kaputt, Stoßstangenaufhängung links außen gebrochen, Kofferraumklappe am Eck verbogen • Ende Dezember endlich alles regeln können und mit Glück noch einen TÜV-Termin am Freitag, 29.12. hier im Ort bekommen (fällig seit 10/23) ...


    War ein etwas stressiger und bisweilen nerviger Herbst. Etwas ausführlicher hier (recht trocken).


    Am Ende war dann trotzdem alles gut, denn der Wagen hat AU und HU doch tatsächlich ohne festgestellte Mängel bestanden. Ich habe Ihn nun etwas mehr als 2 Jahre und freue mich auf mindestens 2 weitere. ;) In diesem Jahr soll es dann auch mal wieder auf Reise gehen. Womöglich Richtung Griechenland. Vielleicht schon im April, wenn's in der Ecke bereits 20 und mehr Grad hat. Brauche unbedingt etwas Sonne, und Meer. :sleeping:


    Vorher habe ich das gute Wetter und den frühen Feierabend genutzt und dem Wagen nach vielen Wochen endlich mal wieder eine Wäsche spendiert. Danach wurde wie immer noch eine halbe Stunde lang alles von Hand getrocknet. Aber hat sich gelohnt: aus gewisser Entfernung sieht er trotz den 26,5 Jahren und 284.000 km Alltagsdienst äußerst frisch aus. Wenn jetzt noch die Corvus-Sommerlatschen drauf wären ...


    Als nächstes: Scheinwerfer tauschen (Gebrauchte mit kaum Kilometern liegen schon ewig bereit), Getriebe- und Diff-Öl wechseln, mal nach einer gut erhaltenen Heckklappe schauen. Und fahren!


    2023-01-11-1.jpg


    Das soll es erst mal gewesen sein.

    Allen Lesern ein gutes neues Jahr und knitterfreie Fahrt.


    :)

    Tolle Räder auf dem Ponton. Und dem 190er steht die Farbe echt gut. Surfblau sieht man so gut wie nicht auf den Mopfs.

    Mir gefällt das Tankstellenfoto bei Instagram am besten. Da kommt die Farbe richtig zur Geltung.


    Weiterhin viel Spaß damit!

    Laut Facebooks freundlicher Erinnerung fand heute vor 12 Jahren das hier statt:


    benz.jpg


    GP:GALLO war offiziell angemeldet worden. Ein guter Tag!

    Angeblich ebenfalls am 27.10., nur zwei Jahre später:


    benz2.jpg


    Eines von vielen Foto-Shootings. ^^


    Der Verkauf ist nun 3 Jahre her. Jedes Mal, wenn ich auf der Straße einen 201 fahren sehe, blutet mir ein wenig das Herz. Nach dem Winter werde ich wohl mal den Käufer (das war ja so ein "Classic Car" Betrieb) kontaktieren, und fragen, ob Sie mir vielleicht eine Nummer o.ä. des aktuellen Besitzers haben ... zumindest würde ich gerne einfach mal wissen, wie es dem Wagen so geht und wo er mittlerweile unterwegs ist. Und was er sich preislich so vorstellt ... :P


    Mal schaun, was hier noch kommt. ^^

    Ich war mit meinem T auch schon zweimal dort und würde es nie wieder anders machen (wollen) ... finde das Konzept wirklich super. In einer halben Stunde bin ich in Stuttgart, das Öl ist bis dahin wunderbar heiß und flüssig und wenn man unter der Woche kommt, befindet man sich 15 Minuten später auch schon wieder auf dem Weg nach Hause. Finde 70 Euro für Filter und 8 Liter Shell Helix 5W40 noch okay. Nur mache ich es immer erst im Frühjahr. Aber meiner hält ja auch keinen Winterschlaf. :whistling:

    Der Karmann Ghia ist ja toll. Der sieht so richtig nach 50er aus, aber irgendwie auch ein bisschen futuristisch. Der Rest sind natürlich auch sehr schöne Autos. Schon klasse, was Dank der Drohnentechnologie heute so möglich ist, auch wenn die Aufnahmen jetzt nicht ultra-professionell wirken. :saint:


    Ich sollte wohl mal wieder Lotto spielen ...

    Den Panamericana-Grill bekommen se immer gut hin (siehe der weiße C43), die mit dem großen Stern auch meistens. Aber keine Ahnung, was für ein Unding mich da auf Bild 1 anglotzt. Und es liegt keineswegs am schwarz Hinterlegten. Sie können einfach keinen klassischen Kühlergrill mehr. Die Teile werden immer größer, sehen aus wie aufgesetzt und irgendwie zurecht gedrückt. Furchtbar, wie ich finde! Heute ist mir erst wieder ein W140 entgegen gekommen und wenn ich an diese Front denke... brutal schlicht aber halt auch brutal gut!


    Restomod-Mercedes-Benz-600-SEL-W140-S76R-Renntech-14.jpg


    Das hier ist zwar jetzt kein ganz originaler (Renntech S76R ...), zeigt aber trotzdem, dass ein "front end" 1. schön & stimmig aussehen kann 2. und auch ein relativ großer Kühlergrill nicht wie aufgesetzt aussehen muss.


    Finde die modernen Fahrzeuge von MB innen mittlerweile schöner als außen und fühle mich von Jahr zu Jahr tatsächlich mehr zu BMW (egal ob jung, alt oder dazwischen) hingezogen, auch wenn die natürlich das ein oder andere Fahrzeug verbocken (der aktuelle 3er/4er mit den Hasenzahn-"Nieren" – Katastrophe).

    Glückwunsch! Ein zeitlos schöner, eleganter und auch etwas unkonventionell designter Wagen, wie ich finde! Wahnsinn, wie solche Modelle binnen weniger Jahre nahezu komplett aus dem Straßenbild verschwinden, als hätte es sie nie gegeben. Ich zumindest sehe fast keinen mehr. Dafür, wenn wir schon beim Thema "Beamer" sind, beinahe ein Dutzend E39 jeden Tag. Bei diesen CLS hat man glaub noch vergleichsweise oft die Möglichkeit, ein Exemplar in erstaunlich gutem Zustand und mit überschaubarer Laufleistung zu ergattern.

    Cool, das hat was. Ein scharfkantiges Vormopf-Gewand in weiß mit schwarzen Felgen, die überraschend gut passen. Einzig den Kühlergrill könnte ich mir in weiß mit dunklen Akzenten wohl etwas besser vorstellen.


    Viel Spaß noch damit!

    Danke für die schönen Bilder.


    Am besten gefällt mir die Vielfalt an Lacken und Felgen.


    Wenn Geld und Platz vorhanden wären, hätte ich mir schon längst einen 190er jeder Farbe hingestellt. Bis vor 10 Jahren wäre das erst noch mit vergleichsweise schmalem Taler realisierbar gewesen. Dem 201 steht irgendwie jedes Kleid.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Dahinschmelzen. Ich wünschte, ich würde an einem Ort Leben, wo Rost kein Thema wär. Wo 30 Jahre alte Autos immer noch wie frisch vom Band aussehen können ...

    Toller Wagen. Ich liebe die Innenausstattungen bei ausländischen (Vormopf-)Fahrzeugen. Sind meistens weit schicker gewesen. In Neuseeland hatt ich vor vielen Jahren einen ähnlichen gesehen, der war aber Champagnerfarben außen. Auch lecker. ;)