190 e 2.0 87kw Schaltgetriebe

  • hey Leute mir fällt es sehr schwer das hier zu schreiben und mein herz blutet dabei aber ich kann es mir im mom leider nicht aussuchen...


    mein geliebtes baby (einige haben ihn ja kennen gelernt) muss von mir weichen. ich stehe wie es aussieht kurz vorm getriebeschaden oder die kupplung ich weiß es nicht aber die sache wächst mir über den kopf


    sachen die gemacht werden müssen:


    -wagenheberaufnahmen
    -kratzer hinten links radlauf
    -krümmer
    -kupplung
    -getriebe
    -heckscheibendichtung
    **************************************


    sachen die seit JULI neu drin sind


    -Komplettfahrwerk (45/45)
    -Sportauspuff
    -Mittelschalldämpfer
    -Zündkerzen
    -Luftfilter
    -Wasserpumpe
    -Querlenker
    -Bremsscheiben und Beläge vorne
    -Ölwechsel
    -Bremsflüssigleitswechsel


    TÜV/AU BIS JULI 2009


    wie gesagt ich kann das auto mit meinem Azubi gehalt nicht mehr halten und ich bekomme übernächste woche mein Übergangsauto daher muss ich mich jetzt von meinem baby trennen, es geht einfach nicht mehr ich brauche jetzt ein super zuverlässiges auto was den alltag übersteht, es war mit sicherheit nicht mein letzter 190er aber zumindest für die nächsten 2 jahre


    hat jemand interesse an meinem schatz bzw. wiviel kann ich noch nehmen für des auto, hab mir so 1500 vorgestellt. Die Anlage wird natürlich rausgemacht....


    danke für eure antworten und euer mitgefühl [smilie=trillian-002-sad.gif] [smilie=trillian-002-sad.gif] [smilie=trillian-002-sad.gif] könnt ihr euch bitte auch mal im .com umhören ob evtl interesse besteht, weil ich da nicht angemeldet bin.


    aufgrund der neuen teile die verbaut wurden eignet es sich wohl oder übel leider auch als schlachtfahrzeug!!!





    Gruss Marcus

    • Offizieller Beitrag

    ist sicher schwer für dich.
    aber einen Getriebeschaden kann ich nicht feststellen.
    Einen Krümmer sollte man schon für kleines Geld besorgen können.
    Die Heckscheibe abdichten sollte auch nicht zum großen Prob werden.
    Man kann auch abdichten ohne die Scheibe auszubauen.


    Überlegs dir nochmal.ein anderes Auto ist schnell besorgt.Nur hast du damit dann keine Probleme mehr...?? das bezweifel ich.
    Ein dankbareres Auto als den 190er kenn ich nicht.
    Ich weiß wovon ich rede.Fahr im Moment einen Sunny wie du weißt und kann nur sagen laß die Finger von solchen Karren.
    Er fährt zwar gut und ist so für den Alltagsgebrauch geeignet,aber wenn du schon mehr als nötig fahren musst oder fährst....
    -----> behalt den 201er


    Kleinere Schäden oder Macken lassen sich immer beseitigen.


    Nur nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen!!!!!!!

  • nur nicht so schnell die flinte ins korn werfen ist gut was ich in den letzten 2jahren in dieses auto reingesteckt hab. da wird mir schlecht, wenn ich das zusammen rechne!


    ich will ihn ja auch behalten aber es geht mit meinem azubigehalt momentan nicht weil ich auch demnächst ausziehe. ich krieg ein gut gepflegtes deutsches auto aus unserem familienbesitz für weniger als es wert ist und ich muss mom viel pendeln und der hat wenig km und ist sparsamer als mein benz....


    ja das laufgeräusch hört nach ein paar sekunden kupplung treten auf aber auch nur wenn der wagen im stand ist bei der fahrt ist das geräusch immer da!


    ich liebe das auto wirklich und ich hab auch lange hin und her gerechnet aber es geht im mom net


    und der kratzer und die wagenheberaufnahemn müssen gemacht werden, sonst gammelt der unterm arsch weg und das is teuer


    gruss marcus

  • Zitat von "dynasty6316"

    nur nicht so schnell die flinte ins korn werfen ist gut was ich in den letzten 2jahren in dieses auto reingesteckt hab. da wird mir schlecht, wenn ich das zusammen rechne!


    Hi Marcus,


    eben deshalb nicht verkaufen; hier weißt Du nun, was Du am Auto neu gemacht hast; auf was Du dich verlassen kannst.


    Dein Übergangsauto kostet wieviel? Mit Sicherheit soviel, daß Du von diesem Geld auch die Defekte am 190er kannst reparieren. Ich glaube kaum, daß da noch mehr Defekte in Zukunft auftreten.


    Vorallem hat er noch TÜV und ein nochmaliger TÜV bzw. 3-4 mal TÜV sollte kein Problem sein bei diesem Baujahr.


    Überleg es Dir doch einfach nochmals.....Und:


    Mit dem Geräusch des Ausrücklager kannst Du noch paar Tausendkilometer fahren, den Krümmer für kleines Geld oder erst mal so lassen bis die finanziellen Seiten wieder besser sind und die Wagenheberaufnahmen kannst Du zum nächsten TÜV machen lassen (Hast ja nen Mechaniker als Freund)...


    Also von daher ist es wirtschaftlich besser Du behälst den Wagen. Ich habe solche Dinge in jungen Jahren auch erfahren und habe den gleichen Fehler begangen; als meine vorherigen Fahrzeuge zubehalten wo ich einiges reinsteckte. Aber ich wollte ja nie auf meinen Meister hören. Resultat? Ich steckte in die anderen "neuen" Autos auch wieder viel Geld rein usw....weil ein altes Auto immer defekte haben wird usw....Und denk an das ganze Geld was Du schon in den 190er reingesteckt hast.


    Nen geiles Auto kannst Du Dir nach der Ausbildung bauen und dann hast Du direkt die Substanz (190er).....


    Grüße
    Andreas

  • ich hab und werde meine entscheidung sehr gut durchdenken weil es mir auch das herz brechen würde mein baby wegzugeben...
    wenn ich das geld und die gelegenheit hätte würde ich ihn ja irgendwo hinstellen und ihn erstmal abmelden oder halt nur saisonzulassung...



    die entscheidung wird wohl mittwoch abend fallen.


    für den fall, das ich ihn weggebe würde es da evtl interesse geben weil ich ihn nur ungern nach afrika schicken möchte!


    Gruss Marcus

  • Hi,


    für den Preis und als Benziner geht der nicht nach Afrika, keine Sorge ;) Ich selbst habe leider kein Interesse. Habe ja schon 2 Autos [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Grüße
    Andreas

  • ja, wenn ich den preis überhaupt noch bekommen würde aber allein vorm tüv hab ich nochmal 700 euro reingesteckt wobei sowas bei nem verkauf meist irelevant ist...


    naja mal sehen wie es kommt, wenn es soweit ist kann man ja im .com nochmal fragen und wenn nicht geht er so weg... vielleicht krieg ich den anderen aber doch nicht, dann behalt ich ihn erstmal, wie gesagt entscheidet sich am Mittwoch


    Gruss Marcus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "dynasty6316"

    ja, wenn ich den preis überhaupt noch bekommen würde aber allein vorm tüv hab ich nochmal 700 euro reingesteckt wobei sowas bei nem verkauf meist irelevant ist...


    naja mal sehen wie es kommt, wenn es soweit ist kann man ja im .com nochmal fragen und wenn nicht geht er so weg... vielleicht krieg ich den anderen aber doch nicht, dann behalt ich ihn erstmal, wie gesagt entscheidet sich am Mittwoch


    Gruss Marcus


    allein deswegen würd ich ihn behalten.Du weißt was du hast...was du bekommst und wieviel du da reinsteckst weißt du nicht.
    Machs dir nicht schwerer als es ist und beiß in den sauren Apfel und behalte ihn.Wo in dem Wagen die Fehler und Macken sind weißt du!!!!

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170163150772">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0163150772</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=486039.2&id=lle2tot3tre1">http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... e2tot3tre1</a><!-- m -->


    bei mobile is er auch drin aber der link is so lang .... :)


    :.(


    so nun ist es so... naja ich könnt jedesmal heulen wenn ich mir das anschaue.. ich wünschte er kommt in gute Hände... naja man kanns sich nicht aussuchen...


    Gruss Marcus

  • na klar werde ich weiterhin hier lesen und es wird mit sicherheit nicht mein letzter 190er gewesen sein, wenn ich mit meiner ausbildung fertig bin und dann fest angestellt bin werde ich mir noch einen zulegen und der wird dann nur im sommer gefahren und wird nicht so zum alltagsauto wie mein jetziger, wobei er sich tapfer geschlagen hat...


    es ist immerhin mein erstes auto und das ist ja sowieso was besonderes und ich hab keinen tag bereut mich für meinen benz entschieden zu haben es waren super momente und eine unglaublich zeit.....


    to be continued