zieht Luft??? Woran liegts?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    irgendwo scheint mein 190D 2.5 Luft zu ziehen. Manchmal läuft der Motor unrund. Woran kann es liegen.
    Für Tipps wäre ich als Neuling sehr dankbar.


    MfG


    Tim

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Es kann an der Verschlauchung im Motorraum liegen. Wenn du bei laufendem Motor mal die klaren Leitungen von der Einspritzpumpe zum Hauptfilter beobachtest, steigen da Blasen auf? Wenn dem so ist, dann zieht dein Diesel an einer der Schellen vor der Einspritzpumpe oder am Kraftstoffthermostat (ist auf dem Motorträger montiert) Luft. Schläuche und Schellen austauschen, kostet beim Teileonkel ca. 20 bis 30 Euro und ist, wenn du Diesel fährst, eine anrüchige Angelegenheit.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.