Vollabnahme nicht mehr nötig !

  • Moin
    Da ich meinen Vergaser ja jetzt entlich über den Winter mal Fertig machen will,wenigstens so weit das ich ihn nächstes Jahr fahren kann hab ich heute mal die der GTÜ angerufen wie es den mit dem Tüv aussieht.
    Da mein Vergaser schon seid 2006 kein tüv mehr hat,dachte ich das ich wohl eine Vollabnahme machen muss.
    Das ist aber laut Aussage des Tüv nicht mehr nötig,sie fragte mich nach dem Bj,und seid wann er keinen Tüv mehr hat,und sagte das das es das nicht mehr gibt,man brauche also keine Vollabnahme mehr wenn ein Auto länger als 18 Monate keinen Tüv mehr hat und der Wagen An oder Abgemeldet ist.


    Das gab mir zu denken und rief dann mal den Tüv Reihnland an und danach die KFZ-Zullasungsstelle,und der sagte mir das es ein neues Gesetzt gibt,und das es ab dem 01.03.2007 eine Vollabnahme in dem sinne wie früher nicht mehr gibt.
    Eine Vollabnahme ist erst nach 7 Jahren nötig,und dann auch nur wenn sich am Fahrzeug Technich was geändert hat,an sonsten gibt es keine Vollabnahme mehr.Auch wenn das Fahrzeug schon lange keinen Tüv mehr hat und ewig lang Abgemeldet ist.Mann kann also einfach Tüv und Au machen egal wie lange er keinen Tüv hat oder Abgemeldet war.


    Das hat mich dann doch sehr gefreut,denn jetzt hab ich mal ne menge geld gespart [klatsch]