Demontage Luftleitblech unter Windschutzscheibe

  • Moin,


    ich meine damit das Kunststoff unterm Wischearm welches sich von links nach rechts erstreckt. Muss dazu der Wischer-"Rotor" ab?


    Grüße
    Andreas

  • Wenn Du die Kunststoffabdeckung meinst, wo auch schonmal Laub drin liegt, dann geht es ganz einfach raus. Den Wischer-"Rotor" brauchst Du nicht ausbauen.
    Du musst nur links wie rechts die Verkleidung abmachen und dann von der Kunststoffabdeckung musst Du links & rechts noch die Schrauben lösen.
    Und dann musst Du die Abdeckung nach unten heraus schieben. Ist etwas fummelarbeit, aber Du schaffst das. [yo]



    Gruß

  • hallo andreas,


    nein der wischer muss nicht ab. erstens, die zwei gummi dichtungen links und rechts nach oben abziehen. dann siehst du auf jeder seite schon eine Schraube mit ner 10er nuss. Die abdrehen. dann guckst du in der mitte, da ist das plastik teil noch mit zwei kleinen plastik schrauben und dazugehörigen spreizbolzen befestigt. die auch vorsichtig lösen. Danach ist das luftleitblech schon frei und du kannst es vorsichtig nach oben ausheblen und in richtung mottorraum rausheben.


    Eibau genau andersrum, ne sache von 15min.


    Grüße


    ronny war schneller, mist... [lach]

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Danke Euch beiden....Ich glaube, ich mach bald die Bude verrückt [lach] Habe halt einiges vor in den kommenden Tagen und Wochen....

  • die guten zwei plastig schräublein übersieht man auch gerne! Der splint der Schrauben muss auch raus. nicht das du die drecks dinger kaputt reist!


    was haste denn alles vor???? und warum willst du die feinen felgen verkaufen???


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "goardon"

    die guten zwei plastig schräublein übersieht man auch gerne! Der splint der Schrauben muss auch raus. nicht das du die drecks dinger kaputt reist!


    was haste denn alles vor???? und warum willst du die feinen felgen verkaufen???


    Grüße



    Einiges Einiges bis zum Treffen ;) Mache Dir ein gutes Angebot für die Räder [yo]

  • dann bin ich mal gespannt! Sorry Andreas, so gut mir die gefallen, ich hab grad Franks Felgen mit neuen Reifen bestücken lassen und die gefallen mir auch schweinegut. Außerdem, ich müsste grad ne Bank überfallen. und ich glaube ich würde enterbt werden wenn ich jetzt noch ein paar Felgen an schleppen würde.


    ah, meine mom hat grad angerufen. danke für das Brett und die Floskel!!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "goardon"

    dann bin ich mal gespannt! Sorry Andreas, so gut mir die gefallen, ich hab grad Franks Felgen mit neuen Reifen bestücken lassen und die gefallen mir auch schweinegut. Außerdem, ich müsste grad ne Bank überfallen. und ich glaube ich würde enterbt werden wenn ich jetzt noch ein paar Felgen an schleppen würde.


    ah, meine mom hat grad angerufen. danke für das Brett und die Floskel!!


    Grüße


    Gern geschehen!!!