Kraftstoffrelais 0025452105

  • Hallo,
    ich benötige eigentlich ein Kraftstoffrelais Nr. 002 545 21 05.


    #1 Was kostet das Relais neu?


    #2 Hat jemand ein funktionierendes Relais gebraucht abzugeben?


    #3 Gibt es kompatible Relais? (für MB 190 2.3L)


    #4 Was tut das Relais sonst noch?


    #5 Gibt es preiswerte Selbstbaulösungen, die Kraftstoffpumpe mit der Zündung zu koppeln?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen bei uns im Forum.


    ein neues Relais kostet ca. 150€


    2,0 und 2,3 sind die gleichen Relais


    von Selbstbaulösungen ist abzusehen... man kann um sich kurz zu helfen die beiden Kontakte 30/87 überbrücken um zu fahren.Ist aber keine Dauerlösung da die Pumpe dann immer läuft und nichts regelt.


    Fahr zu einem Schrotti und geh dir da für ein paar €s eins holen.Ist sicher die günstigste Variante
    Gruß

  • Code
    ein neues Relais kostet ca. 150€


    Holla ...


    Code
    von Selbstbaulösungen ist abzusehen...


    Warum? Wenn ich zb. keinen Kickdown benötige, müsste es doch zu bewerkstelligen sein, oder?


    Code
    man kann um sich kurz zu helfen die beiden Kontakte 30/87 überbrücken um zu fahren.


    Das geschieht derzeit.


    Code
    Ist aber keine Dauerlösung da die Pumpe dann immer läuft und nichts regelt.


    Genau, muss ich immer abziehen (und dass ich das ja nicht vergesse!).


    Code
    Fahr zu einem Schrotti und geh dir da für ein paar €s eins holen.Ist sicher die günstigste Variante


    Sowas gibts hier leider nicht, deswegen meine Frage, ob hier jemand so ein Teil rum(f)liegen hat.

  • Zusatzfrage:
    wenn ich auf Kickdown verzichte, könnte ich dann auch eines der folgenden Relais verwenden?


    003 545 24 05 ("Für Mercedes W201von 1985-1993")
    003 545 20 05 (4 Zyl. 6200/min KVS)
    002 545 12 05 (4 Zyl. Klima)
    001 545 41 05 (6200/min 4 Zyl.)

  • Na, trotzdem danke fürs Nachschauen.
    Das 2005 hat dann auch Kickdown, oder nicht? Vorhin stand bei dir auch noch das 2405 - was hat es mit dem Relais auf sich bzw. warum kann ich es nicht verwenden? (könnte ich nämlich günstig rankommen)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Schnitzeltoast"

    Na, trotzdem danke fürs Nachschauen.
    Das 2005 hat dann auch Kickdown, oder nicht? Vorhin stand bei dir auch noch das 2405 - was hat es mit dem Relais auf sich bzw. warum kann ich es nicht verwenden? (könnte ich nämlich günstig rankommen)


    ganz einfach,das 2405 ist für einen 6 Zylinder