Mein eigenes kleines 4x4 NFZ: UNIMOG U1100

  • Hi Leute,


    hier mal einige Bilder von meinem U1100.


    Zuerst die Technical Facts:
    -OM352 (R6, 5,7 Liter, 110PS, Verbraucht so ca 25Liter Diesel)
    -1,2m Wattiefe (also Wasserdurchfahrt)
    -ZGG 6 Tonnen, Leer ca 2.6t
    -Langer Radstand
    -Vmax ca 80KM/H
    -Bodenfreiheit niedrigster Punkt: ca 45 cm
    -6 Vorwärtsgänge, 2 Rückwärts
    -Nebenabtrieb mit Zapfwelle nach Hinten
    -Lenkungsunterstützung
    -Hydraulikanlage und 3 Seiten Kipper
    -279.000km, 4500Betriebsstunden
    -Früher war ein Kran zw. FHS und Pritsche montiert


    Und nun Bilder:
    hier mal die Bilder von meinem Unimog U1100 am Tag der Probefahrt:



    Und hier Bilder vom Tag wo ich ihn geholt habe:





    Und hier mal von oben mit dem Hanomag Perfekt 400 vom Onkel daneben:

  • Da der Mog bei meinem Ersten versuch der HU leider aufgrund von schlechten Bremswerten durchgefallen ist, habe ich den Entschluss gesetzt, die Bremsanlage mal Grossflächig zu erneuern:
    4x Nagelneue Bremstrommeln:


    und zwei T(eile)S(ätze) Bremsklotz für VA und HA (in der Tüte sind die Repsätze der Radbremszylinder die sich leider als die Falschen entpuppten (es sind die mit dem Grossen Durchmesser, ich aber brauch die kleinen :evil: )



    Sieht schon mal nicht ganz schlecht aus.....


    Was gemacht ist:
    -Alle Bremsbacken neue Beläge aufgenietet
    -Bremsbacken so sortiert das die Einsteller wieder gut greifen)
    -Hintere Radbremszylinder Ausgebaut und zerlegt
    -VA Bremse komplett zusammengebaut

  • Ein paar Lackstellen wurden auch ausgebessert, sowie der Aufkleber von der WSS entfernt:



    Und hier noch ein Bild von der Bremsenrep:


    So, da nun die Motorhaube frisch lackiert ist konnte ich sie kompletieren:


    Der Stern auf der Motorhaube ist im übrigen ein geklebter vom Sprinter. Fand ich nicht schlecht, da man keine Löcher in die Motorhaube bohren musste (die alten Löcher haben nicht gepasst....)



    Interieurbilder ;) :




  • Jo, was ich bisher alles gemacht habe:


    -Motorhaube entrostet und neu Lackiert
    -Achsschenkellager VA oben und unten
    -Bremstrommeln alle erneuert
    -Bremsbacken sandgestrahlt, lackiert und frische Beläge aufgenietet
    -Radbremszylinder HA erneuert
    -Bremsflüssigkeit erneuert
    -Keilriemen (3 Stück) erneuert
    -4 neue Reifen (Mitas MPT05 12.5-20)
    -neue Anhängersteckdose
    -Rep.Satz fürs Handgas eingebaut
    -Dichtung Thermostat zu WaPu erneuert
    -Unterer Kühlwasserschlauch erneuert
    -Druckluftleitung zur hinteren Diffsperre
    -Neuer Tankdecker (Abschliesbar)
    -Dichtringe an allen Anschlüssen zum Tank
    -Hydrauliksteuerblock abgedichtet (Fachfirma)
    -Hydraulikleitungen erneuert (Fachfirma)
    -Seitenscheibe Links erneuert
    -Motoröl gewechselt
    -Achsöle gewechselt (Diff, und Vorgelege in den Portalen)
    -Hydrauliköl der Hydraulikanlage gewechselt
    -neue Batterie verbaut

  • Mir scheint, als haben es deine Autos sehr gut bei dir ;)

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!