geht das???

  • servus,


    habe mir vor kurzem einen 190er 2.6 bj 89 gekauft
    und jetzt möchte ich mir etwas mehr sound verschaffen


    also habe ich mir gedacht nen subwoofer in kofferaum rein und den verbandskasten raus,
    aber dann habe ich ja nur höhen und bass.
    jetzt hab ich mir gedacht hutablage zerschneiden will ich nich also könnte ich doch eventuell anstelle des verbandskastens ein lochblech (oder ähnliches) legen und dort dann die mitteltöner anbringen
    würde das funktionieren???
    wie wäre der klang???
    oder nur einen größeren???


    hoffe mir kann jemand möglichst bald helfen
    danke schonmal


    mfg
    georg

  • Also ich habe hinten 3-Wegeboxen von Pioneer (schon älter) eingebaut und der Klang und auch der Bass ist wirklich gut. Dafür habe ich wohl Löcher in die Hutablage gemacht....
    Mir fehlt nur noch Geld für die vorderen (ich weiß, die wichtigeren) Boxen.
    Wenn Du keinen mega-bumbum-bass haben willst, dann bin ich sicher, dass normale Boxen reichen.
    Eine echte Empfehlung ist eine gute Endstufe. Ich habe Jahre lang keine gehabt und vor kurzem die Alte von meinem Bruder geschenkt bekommen (Danke nochmal Gaillo). Ein wesentlicher Unterschied, was ich nicht gedacht hätte.


    Aber höre Dir ruhig noch mehr Meinungen an, ich bin absolut kein Car-HiFi-Experte. Daher kann ich auch nix zu der Idee mit dem Verbandkasten sagen, aber ich denke, dass da etwas wenig Platz ist. Und den Bass wird man nur durch den Tank hinter der Rücksitzbank dann wohl mehr draussen als drinnen hören ^^!


    Viele Grüße und ne Menge Spaß mit deinem 190er!


    Der Gailo