Mein 190E 2.6

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde,


    hab seit dem 30. Juni meinen 1. Mercedes, nachdem ich jahrelang Autos einer anderen Marke gefahren bin und überzeugt war, dass es toll sei... doch nun hab ich nen Benz und meine Meinung hat sich von der 1. Sekunde an geändert :) Endlich ein Auto an dem nichts klappert, wackelt, vibriert oder sonstwie Geräusche von sich gibt. Ein Kumpel hat sich nen w124 gekauft und ich war von Anfang an begeistert, so dass ich mir auch was mit nem Stern zulegen wollte bzw. musste. So kam ich dann letztendlich zum 190er.


    So nun genug dazu, hier ein paar Fakten zu mir und dem Benz.


    Mein Name ist Kay, 25 und ich wohne in dem Ort für welchen das G in AMG steht (Zufälle gibts ;) )


    Mein neues Gefährt ist folgendes:


    Mercedes Benz 190E 2.6 mit 160PS.
    EZ: 05/1992
    133.000km
    schwarz metallic
    Ausstattung: 15" Alufelgen, ABS, 390mm Lederlenkrand mit Airbag, ATA, Automatikgetriebe [klatsch] , 2x el. FH, Klima, Servo, ZV, beleuchtete Schminkspiegel (beidseitig), MAL vorne+hinten, automatische Antenne, 70l Tank, Beifahrerspiegel elekrisch verstellbar... keine Ahnung was ich vergessen habe.
    Es handelt sich um einen Reimport aus Frankreich, daher die gelben Nebler, sieht aber ganz cool aus, das lass ich glaub so :D im Allgemeinen will ich nicht zuviel dranrumbasteln, original gefällt mir besser.
    Ich hab mal auf der russischen Seite nach den Daten bzw. den Nummerncodes geschaut, aber die Übersetzung lässt noch zu wünschen übrig, gibts da irgendwas in deutsch also wo die einzelnen Nummern aufgelistet sind, dann könnte ich die Liste oben vervollständigen.
    Bilder folgen so bald wie möglich, hatte noch keine Zeit welche zu machen.


    Noch eine kleine erste Frage von mir hier, wisst ihr ob die Felgen vom w124 (E200) auf nen w201 passen?


    So das wars fürs erste mal von mir. Bin ja nun öfters hier :)


    Grüße Kay

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,


    dann mal Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und viele Unfallfreie Kilometer.


    Zu deiner Frage.
    Welche Felgen bzw. was für ne Größe meinst Du?
    Im allgemeinen kann man sagen, das die Felgen vom 124er auch auf dem 190iger passen.
    Aber die Rad-Reifenkombination wird sich ändern.
    Also stell mal die Daten der Felge ein und man kann Dir viel besser helfen. [yo]



    Gruß

  • Hallo,


    und glückwunsch zum Benz.


    Mit den Nummern der Russenseite kannst Du dir die SA aus folgender Seite zusammenreimen wenn es mit der Übersetzung nicht klappt: (bissle runter rollern bis Teil 2 SA)

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.meinbenz.de/preislisten/w140_preisliste292.htm">http://www.meinbenz.de/preislisten/w140 ... ste292.htm</a><!-- m -->

  • Danke Leute,


    daraus ergibt sich dann folgende Ausstattungsvariante:


    240 Außentemperaturanzeige
    281 Lederlenkrad und -schalthebel 390mm
    331 Mittelkonsole in Holz unter Instr.-Tafel mit Cassettenfach
    400 Armlehne klappbar im Fond
    420 Getriebe aut. Mittelschaltung 4-Gang
    430 Kopfstützen im Fond 2-fach
    442 Airbag für Fahrer
    538 Antenne aut. ohne Radioeinbau mit 2 Frontlautsprechern
    543 Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
    570 Armlehne klappbar vorn
    580 Klimaanlage A/C
    583 Fensterheber vorn elektrisch 2-fach
    593 WD-Glas rundum mit Bandfilter, Heckscheibe ESG
    610 Haupt-, Nebelscheinwerfer und zusätzliche Beleuchtung mit gelben Gläsern*
    620 Abgasreinigungsanlage
    630 ECE-Warndreieck
    640 Leichtmetallräder 5-fach einschließlich Radsicherungsschrauben 15 - Loch
    812 Hecklautsprecher Stereo mit Überblendregler
    826 Frankreich-Fahrzeuge Zusatzteile
    876 Fondbeleuchtung und Türkontakt
    915 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt


    * = mbclub.ru (Nummern stehen nicht auf der deutschen Liste)


    Wegen den Felgen muss ich nochmaln Kumpel anhauen, weiß das leider grad nicht auswendig. Muss man da ggf. die Einpresstiefe beachten?


    Gruß und Danke