• hallo moin.. ich würde wohl auch gerne nach venlo fahren, aber habe gerade ein kleines problem, ich denke einer meiner kernlochdeckel ist etwas undicht, ist feucht ausenrum, [heul] und am motorblock ist auch schon eine spur zu sehen.

  • Ja, und?


    Möglichkeit A.: Du kaufst dir den Etzold oder den Korp (Jetzt helfe ich mir selbst; ca. 20 - 30 Euro), einen oder vier Kernlochdeckel, nimmst Hammer und Meissel und gehst das Problem nach Ablassen des Kühlwassers selbst an. Ratschenkasten wirst du je nach Lage und Motor auch noch brauchen, Schraubendreher und Verbandzeug sollte man auch griffbereit haben.


    Möglichkeit B: Du suchst eine Werkstatt auf, nachdem du dich mit dem Ersatzteil ausgestattet hast und lässt dir helfen.


    Möglichkeit C: Du lässt alles so, wie es ist, kippst Kühlerdicht rein, fährst das Auto noch ne Weile und verkaufst es dann, wenn das Kühlerdicht irgendwann seine zerstörerische Wirkung entfaltet.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • danke dir.. habe aber etwas ahnung von mein auto brauche keine bücher.. was mir fehlt ist zeit, aber das problem mit kernlochdeckel hat sich erledigt, habe krümmer abgebaut, ist die kopfdichtung, nochmal danke für antwort